Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Gopro an GS

Erstellt von Bastel Hugo, 18.04.2015, 20:53 Uhr · 34 Antworten · 6.480 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #21
    hatte ich an dieser stelle auch schon siehe film oben, wie auch etwas tiefer wo normal die zusatzlampen montiert werden. bergab geht es ja noch aber nach oben und mit vielen kehren dabei.................

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #22
    Wichtig ist aus meiner Sicht beim Filmen dass man die Drehzahl nicht zu weit absinken lässt. Bei ≥ 3500 U/Min gibt es viel weniger Vibrationen vom Motor als darunter. Zumindest meine alte GoPro konnte dies dann störungsfrei verarbeiten. Die neue Garmin Virb habe ich noch nicht getestet.

  3. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #23
    Filmprofis gehen selten davon aus, dass die direkte Montage an einem Fahrzeug oder Flugzeug vibrationsfreie Aufnahmen liefert. Deshalb werden Kameras und Mikrofone in dämpfende Aufhängungen montiert. Eines von vielen Beispielen findet sich hier:
    RC-Meier20.ch - Tarot Brushless Gimbal Gopro Hero 3

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    Wichtig ist aus meiner Sicht beim Filmen dass man die Drehzahl nicht zu weit absinken lässt. Bei ≥ 3500 U/Min gibt es viel weniger Vibrationen vom Motor als darunter. Zumindest meine alte GoPro konnte dies dann störungsfrei verarbeiten. Die neue Garmin Virb habe ich noch nicht getestet.
    ist richtig die drehzahl sollte schon passen, bei spitzkehren diese in bergauf und entsprechend noch am hahn gezogen wird sich bei einer gs die vibrationen nicht vermeiden lassen, oder eben etwas gaga aussehen und entsprechend am helm befestigen. habe die gleiche strecken auch schon mehrfach mit meiner gixxer abgefahren und da sind die aufnahmen (kamera am motorrad) bei weitem besser.


    Filmprofis gehen selten davon aus, dass die direkte Montage an einem Fahrzeug oder Flugzeug vibrationsfreie Aufnahmen liefert. Deshalb werden Kameras und Mikrofone in dämpfende Aufhängungen montiert. Eines von vielen Beispielen findet sich hier:
    RC-Meier20.ch - Tarot Brushless Gimbal Gopro Hero 3
    das wäre dann die luxusvariante

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bastel Hugo Beitrag anzeigen
    Ja das wäre super.
    Ich hatte mal an der Schiebe eine Halterung, allerdings geine Gopro. Das war nichr so doll. Aber vielleicht ist Deine Lösung besser.

    Ich misstraue den Klebepads ja son bisschen.

    Danke
    Sollte man auch! Mir ist die GoPro mal vom Helm gesaust bei 50 Klamotten:-(
    Seitdem nur noch per Verschraubung bzw. RamMount.
    Und am Kofferträger ist auch eine recht vibrationsarme Anbringung möglich. Mit entsprechend langem RamMountarm an den Rädern vorbei nach vorn oder hinten gefilmt bringt super Aufnahmen bei Fluss- und Bachdurchquerungen!

    Gruß;
    Stefan.

  6. Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    220

    Standard

    #26
    Hi.
    Es geht nix über die RAM-Mounts. gut einstellbar und fest.

    habe mir den gleichen besorgt den Garmin mit dem Zumo liefert. klappt super. Vorher hatte ich gopro Halterungen die gezappelt haben wie Gummi.
    0633.jpg
    Gruß Dirk

  7. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #27
    Vibrationen sind halt da!
    das Fahrwerk( ESA ) mal auf leichtes Gelände und soft oder normal stellen ? Vielleicht ist es dann besser?

    Ich habe das Problem so gelöst!
    Habe mir eine Praktica S2 zugelegt!
    img_20150502_153920.jpg


    Schau her:

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #28
    Hab mir dein Video auf 1080p kurz angesehen, die Auflösung ist ja grauslich. Ist das Youtube oder die Cam?

    Edit: Habs grad gesehen. Versuch doch mal Vimeo, komprimiert weit weniger.

  9. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Hab mir dein Video auf 1080p kurz angesehen, die Auflösung ist ja grauslich. Ist das Youtube oder die Cam?

    Edit: Habs grad gesehen. Versuch doch mal Vimeo, komprimiert weit weniger.

    Ich habe jetzt mal eine Originaldatei hochgeladen ohne Umweg über ein Videobearbeitungsprogramm!

    Sieht schon etwas besser aus!
    Muss wohl noch ein wenig mit der Kameraeinstellung experimentieren....

  10. Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #30
    Wenn ich meine GoPro dabei habe, dann meist so montiert wie ich hier bereits beschrieben habe.
    GoPro Hero - wo & wie montieren?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anbringung Garmin 276C an GS
    Von Kroete im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 00:54
  2. R100R Auspuff an GS
    Von Q562 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 11:26
  3. Um und Anbauten an GS Dakar
    Von ali im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 17:08
  4. Speichenwechsel an GS
    Von trialrider im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 13:31
  5. Wer hat Interesse an GS Ausfahrten im Raum Rhein-Main?
    Von Frank Dorsch im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:58