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GPS Stromkabel anschliessen

Erstellt von frankyboy, 30.04.2007, 14:20 Uhr · 72 Antworten · 17.647 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    @Dieter: Die Sichrung kannste weglassen, da die Leitung über das Steuergerät elektronisch abgesichert sind. Sicherung bracuht man nur, wenn man es direkt an die Batt klemmt.

  2. Dieter Gast

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    #12
    Wie hoch ist eigentlich die Belastbarkeit an dieser Anschlussbuchse?
    Was passiert bei Überbelastung?
    Geht mein Steuergerät dann über den Jordan?
    Bei ner Sicherung knallt diese je nach Belastbarkeit zuerst durch.

    Gruss
    Dieter

  3. Registriert seit
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    #13
    Hallo,

    mal gleich meine erste dumme Frage:
    Die Steckdose unter dem Sitz - ist das so eine, die aussieht, wie ein Zigarettenanzünder oder sieht die anders aus.

    Bekomme meine Adventure am kommenden Dienstag und will meine erste Tour am Vatertag machen und die Deutsche Alleenstraße hochfahren.

    Mein Kumpel will mir sein TomTom leihen. Da ist aber nur so ein Auto-Zigarettenanschluss-Kabel dran.

    Gruß Otti

  4. Registriert seit
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    #14
    nein, aber da gibt es Adapter von Zig.-Anzünder auf Stabdart 12V Steckdose.

  5. Registriert seit
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    #15
    Zitat Zitat von Dieter
    Hi Frank,
    probiere es einfach über deinen .
    Zeig ihm einfach das Bild.

    Gruss
    Dieter
    Wie ist denn die Belegung des Kabels. Da steht nur 1 2 3 drauf. Wo finde ich denn einen Schaltplan?

  6. Dieter Gast

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    #16
    Wozu einen Schaltplan?
    Die beiden äußeren Kabel 1 u. 3 sind Plus (rot/weiss) und Minus
    Der mittlere ist für den Can-Bus.

    Gruss
    Dieter

  7. Registriert seit
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    #17
    sorry, der Mittlere ist NICHT für den CAN-Bus, sondern das Tachosignal für Tunneldurchfahrten.

    zum 2.000.000 mal... CAN-Bus gibt es an der gesammten GS NUR und AUSSSCHLIESSLICH und EXCLUSIV zwischen den 3 Steuergeräten und NIRGENDWO SONST werden die CAN-Bus Daten irgendwo hingeschickt...

    rot = + / ws = -

    Das richtig soweit

  8. Dieter Gast

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    #18
    Hi vision1001,

    danke für die Korrektur, habe ich nicht gewusst.

    Gruss
    Dieter

  9. Registriert seit
    17.04.2007
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    #19
    Zitat Zitat von cinemarx
    Wie ist denn die Belegung des Kabels. Da steht nur 1 2 3 drauf. Wo finde ich denn einen Schaltplan?
    Steh wohl gerade auf'm Schlauch, aber welches Kabel ist denn gemeint?

  10. Registriert seit
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    #20
    Also, jetzt mal noch meine Variante:

    Vom Set für die Zusatzsteckdose im Cockpit gibts ein Kabel (Teilenr. 71607685624 bis 08/2006, 61127700005 ab 08/2006).

    Dieses Kabel wird normal zwischen Kabelbaum und Steckdose unter dem Sitz zwischengesteckt. Man kann es auch so separat beim holen.
    Kostet irgendwie 20Euros. Hier die Nr. 3

    Das Ende für die zweite Steckdose kann man kappen und da die offenen Enden des Navianschlusses verlöten.

    Schon hast du 12V auf dem Navi.

    Vorteil:
    1. Kannst bequem im Wohnzimmer löten und musst nachher nur noch das Kabel einstecken.
    2. Du musst nicht am Kabelbaum rumbasteln.
    3. Du hast genau dann Strom auf dem Navi wenn du es brauchst. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, und bis ca. 2min nach dem Ausschalten
    4. Du kannst das innert kürzester Zeit auf jede beliebige andere BMW übernehmen.
    5. Kostet - ist halt relativ - nicht viel, ist aber sauber und hinterlässt keine Spuren.

    Auf diese Weise habe ich bei der 12er meiner Frau den baehr-Funk und das Navi, bei mir den Funk angehängt. Null Problem.

    Gruss
    Marco


 
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