Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Griffe

Erstellt von Smile, 19.08.2009, 19:15 Uhr · 113 Antworten · 45.689 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Griffe

    #1
    Hallo ins heisse Land

    Meine Griffgummis sind ziemlich verschlissen und eigentlich sind mir die Griffe auch zu klein im Durchmesser. Ich habe das Gefühl die der alten 650er GS sind dicker, ohne es jedoch gemessen zu haben.

    Deshalb nun die Frage:

    Gibt es Ersatgummis die nicht den Preis vom haben?? Mir wurde die Auskunft gegeben, dass nur die Originalen passen und beim Preis habe ich Atemstillstand bekommen.

    Daraufhin riet mir ein Bekannter es doch mal mit Griffband vom Tennisschläger zu versuchen. Ich habe allerdings noch kein "neutrales" schwarzes Band gefunden. Mit Werbung von Head, Wilson etc. möchte ich nicht rumfahren.

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #2
    Wenn Du es mit Tennisgriffbändern versuchen willst, hier ein paar Infos. Es gibt sogenannte Overgrips, das sind hauchdünne Bänder mit einer Dicke von 0,5-0,8mm. Ohne Beschriftung sind z. B. die Yonex Supergrap, die gibt es auch in schwarz. Die sogenannten Basisbänder sind mindestens 0,75 bis 2,2mm dick. Bei diesen dickeren Bändern mußt Du dann allerdings jemanden finden, der Noname-Bänder vertickt.

  3. Smile Gast

    Standard Griffband

    #3
    Danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich keine Bilder entdecken, dabei habe ich schon eine Gleitsichtbrille

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    Brauchst net so elitäre Tennisdinger, die Lenkerbänder vom Radel tun's auch - sauber umwickeln, dann einen Fahrradschlauch drüberziehen und schon hast Du viel Volumen und noch mehr Gripp für fast kein Geld...
    Bei mir funktioniert das prima!

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Bei Louis, Polo und HG gibt es doch Griffe in allen erdenklichen Ausführungen und für jeden Geldbeutel ... da wird doch auch etwas passendes für die GS dabei sein.
    Allemal vernünftiger als so ein Tennisband, dass durch die Handschuhe garantiert nach einem halben Jahr wieder abgegriffen ist.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    ..
    Allemal vernünftiger als so ein Tennisband, dass durch die Handschuhe garantiert nach einem halben Jahr wieder abgegriffen ist.
    Was bei mir knapp 20.000km bedeutet und eben drum der Gummi drüber - nicht mal die Griffheizung lässt sich davon beeindrucken

  7. Smile Gast

    Standard lenkerband

    #7
    Supi Idee

    Werde ich ausprobieren.

    Ziehst du den Fahrradschlauch so drüber, oder muss du dazu ein bischen mit Luftdruck nachhelfen????

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #8
    Statt Fahrradgummi ginge sicher auch Schrumpfschlauch. Der ist leicht drüber und nach erwärmen sitzt er. Nur ne Idee, keine Erfahrung.

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Supi Idee

    Werde ich ausprobieren.

    Ziehst du den Fahrradschlauch so drüber, oder muss du dazu ein bischen mit Luftdruck nachhelfen????
    Talkum oder einfaches Puder reicht - nimm einen Rennradschlauch, dann rutscht er nachher nicht
    Für mich der größte Vorteil: der Schlauch ist beliebig oft wechselbar, die eigentlichen Griffe verschleißen quasi nie mehr.

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Ausrufezeichen

    #10
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Hallo ins heisse Land

    Meine Griffgummis sind ziemlich verschlissen und eigentlich sind mir die Griffe auch zu klein im Durchmesser. Ich habe das Gefühl die der alten 650er GS sind dicker, ohne es jedoch gemessen zu haben.
    die 650er sind dicker, ich fand die auch angenehmer. da meine nach 65.800 km
    doch recht malad aussehen und ich gewiss kein wickelband oder schlauch oder
    schrumpfschlauch da drauf packe, meine frage: was ruft bmw denn auf fuer
    ein paar lausige griffgummis?

    das sind doch 22 mm lenkergrifgummis mit offenen enden, die habe ich an mein
    zweitkrad grade fuer 14.95 getauscht und wuerde die auch auf die 1200er
    packen.

    bei temperaturen um die -5° bis -10° fahre ich im allgemeinen noch meine
    touren und da will ich nicht die (dann fuer mich wichtigen) heizgriffe noch
    mit mehreren schichten vom waermen abhalten.

    und so eine hexerei kann das mit dem wechsel nicht sein, bei der 1150er
    wurde das ja schon hinreichend oft gemacht.



 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Griffe für Adv Alu-Koffer !
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:01
  2. Neue Griffe GS 800
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:50
  3. Tip für größere Griffe
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:17
  4. Griffe
    Von geesler im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:21
  5. Griffe
    Von Harry 96 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:08