Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Griffe

Erstellt von Smile, 19.08.2009, 19:15 Uhr · 113 Antworten · 45.675 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #81
    Hallo an alle "Griffeklopfer".
    Ich bin Freitag in den Sportladen und habe zwei Tennisschlägergriffbänder (5,99 Euro das Stück) gekauft, dann Griffe umwickelt, hat gut gepasst und in 10min erledigt. Ich muss sagen:
    Das war GENAU, was ich gesucht habe (Griffkomfort). Da hat mir das Forum doch mal wieder geholfen. Auf die Idee wär ich so schnell nicht gekommen.
    Gut ich hab große Hände aber generell kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit irgend einer anderen Lösung (wie z.B. die Hornig Puppies) wirklich besser fährt.
    Gruß

  2. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #82
    Hab heut die "CONRAD Schrumpfschlauch" Aktion durchgeführt, geht rubbeldiekatz , keine 10 minuten,
    Teilenr.: 546635-62 aktuell 14,95 euro bei 1000mm Gesamtlänge (reicht also für 4 mal R1200GS)
    schrumpft von 45 auf 22,5mm, benötigte Länge pro Seite ca. 120mm, und............sieht sauber aus,
    hab noch 750mm über, falls jemand Bedarf hat, am Besten Abholung im Nahbereich Plz 27570.
    Hari

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #83
    Hab mir auch das Griffband von Conrad drauf gemacht.

    Besser und einfacher gehts ja fast nicht. Bin mehr als zufrieden.

    Das war wieder mal ein klasse Tip aus dem Forum. Merci

  4. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #84
    ERLEDIGT, mein Restbestand ging in Richtung "Wikingerland", die Spezies haben leider kein CONRAD...................
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    Hab heut die "CONRAD Schrumpfschlauch" Aktion durchgeführt, geht rubbeldiekatz , keine 10 minuten,
    Teilenr.: 546635-62 aktuell 14,95 euro bei 1000mm Gesamtlänge (reicht also für 4 mal R1200GS)
    schrumpft von 45 auf 22,5mm, benötigte Länge pro Seite ca. 120mm, und............sieht sauber aus,
    hab noch 750mm über, falls jemand Bedarf hat, am Besten Abholung im Nahbereich Plz 27570.
    Hari

  5. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #85
    ...habe auch die Griff-Puppies von Hornig seit einem Jahr drauf. Einfache Montage, preisgünstig, voll das Ergebnis das ich mir gewünscht hatte.

  6. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    82

    Standard

    #86
    Passen die 1100er Griffe auch an die F800GS? Oder gibt es dickere Griffe für die F800GS?

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #87
    geht das evtl. mit Leitsilber? Da gibt es was um Heckscheibenheizungen zu reparieren:

    Leitsilber+Glasfaserstift Heckscheibenheizung Reparatur | eBay

  8. Registriert seit
    12.11.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    #88
    Hallo,

    einige Info/Photos zum Wechseln der Griffe.
    Meine R1200 GS ADV Bj. 04/2008 hat, wie auf den Photos zu erkennen, eine Heizfolie, die an einigen Stellen mit der Innenhülse - aus PU oder ähnlichem weichem Kunststoff ohne GF-Anteil - fixiert ist.

    griffwechsel-1-.jpeg griffwechsel-2-.jpeg

    Also Obacht beim Auftrennen der alten Griffe.
    Vorsichtiges Anschneiden mit scharfem Messer und anschließendes Aufreißen ist zwar mit etwas Mühe verbunden, beschädigt die Folie zumindest nicht. An den beiden Enden - und nur dort - sind die Griffe mit der Kunststoff-Innenhülse verklebt.
    Anschließend also die Reste - so gut es geht - an den beiden Enden vorsichtig beseitigen.
    Aufschieben unter Zuhilfenahme von etwas, also wirklich ganz wenig, Ballistol auf der Innenseite Griff sowie auf der Heizfolie und die Griffe aufschieben. Ging trotzdem recht mühevoll, dafür verdrehen sich die Griffe aber auch nicht.

    Als Austausch nach nun 102.400 Km hab ich mir übrigens bei Louis die Original-Griffe von Ariete zugelegt.
    griffwechsel-ariete-original.jpeg
    Die Griffe sind bislang noch nicht an den Enden verklebt. Ein Korrosionsproblem ist bei den Heizfolien zwar nicht zu erwarten, wird aber nach Setzen der Gummigriffe noch i. K. mit UHU 46680 erledigt.

    Gruß Michael aus H

  9. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #89
    Mit den Griff-Puppies von Hornig ist ein Schutz der vorhandenen Griffe gegeben, sie sind leicht zu montieren und zu entfernen. ...und sind genau das was ich gesucht hatte für meine großen Hände.

    imagethumb.php.jpg

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #90
    Gummigriffe lassen sich einfacher aufschieben, wenn man sie vorher in heisses Wasser einlegt....

    Haarspray als Gleitmittel...


    die Enden mit ein paar Tropfen Kleber fixieren,


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Griffe für Adv Alu-Koffer !
    Von Gummikiller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 12:01
  2. Neue Griffe GS 800
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 16:50
  3. Tip für größere Griffe
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:17
  4. Griffe
    Von geesler im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:21
  5. Griffe
    Von Harry 96 im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:08