Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Griffgummis

Erstellt von gstreiberstgt, 06.11.2011, 12:07 Uhr · 10 Antworten · 3.147 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Griffgummis

    #1
    Guten Morgen Freunde,

    da ich dabei bin,mir schon mal für den winter die eine oder andere kleine bastel-arbeit zu besorgen,damit meine holde und ich im frühjahr blitzsauber durchstarten können...habe ich einen guten tipp nötig zu "griffgummis"!

    ich finde,dass die originalen einfach nicht der hit sind!sie sehen jetzt einfach "ranzig und speckig" aus!

    welche habt ihr aus dem zubehörhandel verbaut und sind kompatibel???Ich habe grade in der zeitschrift "motorrad abenteuer" einen test darüber gelesen.getestet wurden von billig bis teuer..was das herz begehrt.aber diese werden ja wohl nicht kompatibel zu den heizdrahtgeflecht der griffheizung sein,oder???

    es sind dort ,ein paar gute griffe von touratech rallye raid enduro!diese würden unseren bedürfnissen entsprechen.was meint ihr?

    oder welche würdet ihr empfehlen?doch am besten wieder die originalen???


    gruss alex

  2. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Ich empfehle dir einen Schrumpfschlauch über die alten zu ziehen, die Farbe kannst du frei wählen, der Durchmesser der Griffe wird ein bisschen grösser, für mich angenehmer, und man sieht die abgegriffenen Originalen nicht mehr, und der Schrumpfschlauch gefällt mir auch Optisch recht gut. Zusätzlich geht die Griffheizung beim Montieren nicht kaputt.
    Den Schrumpfschlauch gibt es z.B. bei Conrad als Meterware.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir einen Schrumpfschlauch über die alten zu ziehen, die Farbe kannst du frei wählen, der Durchmesser der Griffe wird ein bisschen grösser, für mich angenehmer, und man sieht die abgegriffenen Originalen nicht mehr, und der Schrumpfschlauch gefällt mir auch Optisch recht gut. Zusätzlich geht die Griffheizung beim Montieren nicht kaputt.
    Den Schrumpfschlauch gibt es z.B. bei Conrad als Meterware.
    gruss dich,

    das ist ja mal eine geniale idee!klar,durch die gegebene wärme,zieht sich dr schlauch schön ran und leitet die wärme weiter.

    aber wie schaut das von der optik her aus?

    kannst vielleicht mal ein bildsche einstellen?

    gruss alex

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    oder die Variante vom Phil, siehe

    Griffe

    Interessant wird es ab Beitrag 20.

  5. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #5
    Schau mal hier Beitrag 11

  6. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Schau mal hier Beitrag 11
    Genau den Schrumpfschlauch habe ich auch.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard griffe

    #7
    sodele...




    diese hab ich in der bucht ausgegraben.

    schon irgendwelche erfahrungen?

    guckst du hier unter ebucht:

    GRIFFGUMMIS FÜR GRIFFHEIZUNG BMW R1200GS HP2 R1200S R1200ST

    tschöööö...

  8. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #8
    Hallo Alex

    das sind die Teile ...habe ich bei meiner auich schon gewechselt genau so gut wie die orginalen teile...

    http://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMIS-G...item35b5f390fc

    grus jens

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von jepper56 Beitrag anzeigen
    Hallo Alex

    das sind die Teile ...habe ich bei meiner auich schon gewechselt genau so gut wie die orginalen teile...

    http://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMIS-G...item35b5f390fc

    grus jens
    hallo jens,

    gab es beim montieren irgendwelche probleme?ist die beschreibung genau?würde mir diese auch zulegen!

    gruss alex

  10. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard

    #10
    Hallo
    Alex

    wie schon im link vom Klaus zu lesen ist ....alles kein problen und es ist super beschrieben im Link

    habe meine auch nach diesen Link gewechselt...
    gruß jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Klapprig: (unterschiedliche) Griffgummis?!
    Von moto im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:43
  2. Griffgummis
    Von Aihla im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 19:28
  3. Griffgummis und Lenker-Endgewichte HP2 MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:42
  4. Griffgummis erneuern
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:52
  5. Offroad-Griffgummis....???
    Von JF im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 00:45