Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Grundstzfrage eines Neulings bzw Wiedereinsteigers

Erstellt von winko_austria, 27.03.2007, 12:56 Uhr · 49 Antworten · 4.838 Aufrufe

  1. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von JOQ
    Hi winko,

    erstmal ein herzliches Hallo hier. Zum Thema GS oder GSA gibt es mehrere Ansätze: Optik, Nutzung, Budget, etc.

    Mir persönlich hat die GSA einfach besser gefallen deshalb habe ich sie gekauft. Ich denke "Großtouren" sind mit beiden Q`s problemlos. Man kann es auch noch weiter differieren, nach dem Nutzen des jeweiligen Modells fragen etc. war mir pers. aber nicht wichtig.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Mann - GS, echter Kerl - GSA und gaaaanz schnell weg
    aber gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell - wart nur, wenn ich Dich kriege

  2. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Hatza
    Über 4000 Touren klingt die GS im vergleich zu allen anderen Mopeds die ich hatte unrund und grauslich ... wie en Traktor den du zu hoch drehst ...
    lg wolfgang
    Was mich nu wirklich (fast) besorgt ist, daß mir da keiner widersprochen hat

  3. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    7

    Standard denke die entscheidung ist gefallen...

    #33
    ...also ich war wie angekündigt am freitag die beiden motorräder testen und ich kann vorab gleich folgendes vorausschicken:

    die GS lies mich nach der probefahrt strahlen wie ein kleines kind vor dem weihnachtsbaum!!!

    und die ADV war dann wie weihnachten, ostern und der geburtstag zusammen!!! ein WAHNSINN!

    nach 10 jahren abstinenz wieder ein motorrad zu fahren (und meine letzte war eine 1100er chopper) war anfänglich sehr ungewöhnlich und mit großem respekt behaftet, doch ungeachtet der enormen dimensionen beider mopeds waren sie so "einfach" zu handlen, dass ich sofort begeistert war und es nach wie vor bin! auch meine bedenken wegen der sitzhöhe bie der ADV wurden in der praxis weggewischt da ich schön mit beiden füßen bis zum fußballen satt aufsetze im aufrechten stand und sich absolut kein problem zeigte!

    ich werde somit eine ADV ordern und mich dem spruch: ein mann eine GS, ein echter KERL eine ADV anschließen!!!!

    jetzt gehts ans bestellen, warten (ist erst mit juni lieferbar) und inwzischn bekleidung, helm etc gustieren, testen und besorgen!

    LG und nochmals vielen Dank für eure umfassendsten infos und tipps die mir sehr geholfen haben!

    WINKO

    PS: noch eins: hat wer von euch erfahrung mit fahrertrainings in Ö bzw eben in dem enduropark hechlingen denn ich will da in jedem fall was machen!

  4. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    69

    Standard

    #34
    spruch: ein mann eine GS, ein echter KERL eine ADV anschließen!!!!

    Hei, ich bin aber doch auch ein echter KERL ??? Fand jedenfalls bei der Probefahrt, dass die GSA nicht ganz so agil ist wie die kleine (finde sie ein bisschen schlapper), und kam mit meinen 1,82 nur mit dem Zehenspitzen zum Boden. Deshalb fand ich, ist mir die Fuhre zum rangieren viel zu mächtig. Mittlerweile ist die kleine GS (Modell 07) noch agiler geworden, und bin, wie eigentlich jeder hier im Forum, top zufrieden. Ein wenig wein ich aber doch dem besseren Windschutz, der größeren Reichweite und der majestäterischen Erscheinung nach. Was soll´s.

    Bei der Kleidung schau dich auch nach anderen Anbietern um.

    Der BMW Stiefel Pro Touring ist Mist, weil er im Nassen ständig rumrutscht, auch mal von der Fussraste. Die Jacke Tourance ist ...., weil der Kragen am Hals scheuert und die Taschen nicht wasserdicht sind. Der System Helm ist gut, weil man auch mal Enduro oder (bei unseren warmen Sommern gut) offen als Jethelm rumdüsen kann. Und alles made in china. Demzufolge viel zu teuer. Ich habe zumindest bei der Konkurrenz einige bessere Produkte gefunden.

    Viele Grüße vom echten Kerl (sagt jedenfalls meine bessere Hälfte immer zu mir), Falke

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #35
    Arnie würde Adventure fahren. Soviel ist schon mal klar.

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Kröte
    Arnie würde Adventure fahren. Soviel ist schon mal klar.

    .....und Falke behauptet doch tatsächlich mit seinen 182 cm und Zehenspitzen-Rangieren, GSA zu mächtig usw. ein ganzer Kerl zu sein.......tztztz.....

    .....jetzt bin ich aber sowas von weg.....

    Jo

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Hatza
    Was mich nu wirklich (fast) besorgt ist, daß mir da keiner widersprochen hat

    ...es hat dir aber auch keiner zugestimmt...

  8. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard ein mann eine GS, ein echter KERL

    #38
    Der Spruch könnte von BMW - Marketing stammen
    Zitat Zitat von Kröte
    Arnie würde Adventure fahren. Soviel ist schon mal klar.
    Der Spruch auch

    Ich meine dazu wer sich für die ADV entscheidet weil sie ihm/ihr besser gefällt, grösserer Tank was auch immer OK aber braucht Ihr wirklich eine ADV um ein ganzer Kerl zu sein? Wahrscheinlich gleich einen Hummer dazu !!


    Duck und gaaaaaanz schnell weg

    oder den da >>>>>>

    volle Deckung und dann gaaaaaanz schnell und leise weg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken statt-6_klein.jpg  

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von michael 1958
    ......braucht Ihr wirklich eine ADV um ein ganzer Kerl zu sein? .....

    Nein, es muß heißen..... weil ganzer Kerl, deshalb ADV.......

  10. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #40
    Riiiichtig... hier wurde wieder was falsch verstanden. Ganze Kerle fahren Adv.
    Nicht man ist mehr Kerl weil man Adv fährt!

    Man wat bin ich froh, dass das jez nach längerer Diskussion mal klar gestellt wurde!

    ...belibt nur noch eins: wassn mit Adv.'s mit Saisonkennzeichen??? Das sind doch dann nur halbe ganze Kerle, oder???




 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersteindrücke eines GS Neulings
    Von andy-b23 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:00
  2. Frage eines Neulings
    Von Chris86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 21:39
  3. Fragen eines Neulings
    Von matthes im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 13:36
  4. ein paar Fragen eines Neulings
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:52
  5. Noch ein paar Fragen eines BMW Neulings
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:15