Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

GS 1200 Adventure

Erstellt von Netter Ostfriese, 29.07.2011, 19:41 Uhr · 16 Antworten · 2.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard GS 1200 Adventure

    #1
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir sagen ob der Preis ok ist?

    Adventure Bj. Juli 2007 Kilometerstand ca. 17000 km
    74 KW 2 Vorbesitzer

    Extras: Koffer, Tankrucksack, Akropovic Auspuff

    Preis 11990 Euro (Händler)

    Könnt Ihr mir eventuell noch sagen: wo ich drauf achten muß bzw. soll
    Will morgen eine Probefahrt machen

    Gruß
    Uwe

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Preis nach mobile.de Check soweit im Rahmen.
    Ich würde nach der Probefahrt noch auf ein gepflegtes Scheckheft achten und ob als Serienstandsverbesserungen (Rückrufe) erledigt wurden.
    Weiter: Ölt der Kardan am Hinterachsgetriebe, Rost u.ä.

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    der Preis ist i.O. Und wenn du das Teil beim Händler kaufst, haste ja auch noch 1 Jahr Gewährleistung.

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #4
    Meine 07/07 ging mit 30.000 km, neuem TÜV, Reifen,Inspektion , ohne Koffer, ohne Akra und ohne Tankrucksack für 10.700 beim Händler weg.
    Ich denke, der von dir bezahlte Preis ist gut.

    Was in den 4 Jahren bei mir über Rückrufe und Garantie erledigt wurde:

    - Update Klopfsensor
    - neue Ringantenne, obwohl keine Auffälligkeiten
    - neue Bremsscheiben vorne und hinten, da "rubbelig"
    - Tankgeberupdate
    - die Koffer wurden kostenfrei auf die Belüftung umgebaut (das Unterdruckproblem)
    - Austausch der Kraftstoffpumpenelektronik
    - der Aufkleber für die BA der HAndhebel vorne ( damit die Handhebel nicht an den Protektoren anliegen)
    - Tankschrauben befestigt, Anschlüsse Bremsleitungen unter dem Tank wegen Bruchgefahr verbessert

    Die ersten 2 Jahre dachte ich, ich fahre einen Prototyp .... aber kein einziger Liegenbleiber. Die nächsten 2 Jahre war dann nur noch tanken angesagt.

    Viel Spass mit der neuen Q und lass sie fliegen.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    guten Tag alle
    vor kurzer Zeit sah ich bei einem Händler in D 2 neue (11er) GSA, mit Touring und Safety Paket für unter 15'000 Teuros. Ich würde für eine Vierjährige nicht 12'000 bezahlen.
    Gruss Klaus

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Neue Adv. mit 15-20 % Nachlass ... ach was ...

    Außerdem ist alleine das vom TE angegebene Zubehör noch mit ca 1000 Euro Zeitwert zu bewerten und km mäßig ist das Ding kaum aus der Garage gekommen.

  7. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer der Adventure.

    Das Datenblatt der Sonderaktionen hat der Händler mir ausgehändigt.
    Es wurden folgende Technische Aktionen durchgeführt:
    Tausch der Kraftstoffpumpenelektronik
    Information-Aktion Handschutz
    Umrüstung Hülsenbremsleitung
    Tankverschraubung überprüfen
    Update der Klopfregelung BMS-KP
    Ringantennentausch

    wurde eventuell etwas vergessen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #8
    Herzlichen Glückwunsch. Gute Wahl und richtige Entscheidung.

  9. Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard

    #9
    Glückwunsch zur großen Q,
    ich wünsche Dir viel Spaß damit und ich denke die Entscheidung (deal) war gut, da sie gerade eingefahren ist wirst Du noch lange Spaß damit haben,
    von dem Nordfriesen an den Ostfriesen

    Gruß Ralf

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Netter Ostfriese Beitrag anzeigen

    wurde eventuell etwas vergessen?
    Eine aus 2007 hatte ich auch mal, bei der wurden auch noch die Bremsleitungen getauscht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  2. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59
  3. R 1200 gs adventure mit koffer von der r 1200 gs
    Von GSdriver1980 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:01
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36