Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

GS 1200 Bj 2008 mit Wunderlich ERGO Screen

Erstellt von Hotzky, 23.03.2009, 15:46 Uhr · 21 Antworten · 7.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Böse GS 1200 Bj 2008 mit Wunderlich ERGO Screen

    #1
    Hallo,
    ich habe da ein Problem .
    Ich habe mir im Januar 2009 eine GS BJ 2008 (neues Modell) gekauft und gleich bei meinem netten BMW-Verkäufer die von Wunderlich vertriebenen ERGO Screen (Teilenr.: 8110418 -Windschild) anbauen lassen.
    Des weiteren hatte ich mir auch den Zumo 550 von BMW mit TT Halterung
    (Bügel über Drehzahlmesser bzw. Tacho) selbst geschenkt .
    So und nun kommt mein Problem, jetzt habe ich beim Fahren festgestellt, dass ich nicht mehr den vollen Lenkeinschlag habe.
    Lenke ich nach links kommt der Protektor vom Gashahn an das Navi
    lenke ich voll nach rechts kommt der Protektor an das Windschild.
    Nun war ich schlau und bin gleich wieder hin zu der Niederlassung
    und was soll ich sagen.... Bügel getauscht gegen den von BMW
    soll jetzt besser sein *mal sehen* (hole ich heute nachmittag ab)
    Jetzt aber das nicht so schöne ... mein Windschild ERGO von Wunderlich soll trotz ABE nicht an die Maschine passen....
    Nun soll ich erst einmal meine Orginalscheibe fahren bis Klärung da ist.
    Soweit OK aber wie kann Wunderlich dieses Windschild vertreiben
    mit ABE, obwohl es garnicht anbaubar ist.
    Kennt jemand auch dieses Problem

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #2
    Ich habe das gleiche Modell 09er mit dem Wunderlich Teil dran. Direkt beim Kauf von Händler anschrauben lassen. Passt ohne Probleme. Das du die nicht an der GS fahren kann höre ich zum ersten mal.

    Gruß
    Lumo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010064aaaa.jpg   p1010062-aaaaa.jpg   p1010057.jpg  

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Hotzky Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe da ein Problem .
    .. mein Windschild ERGO von Wunderlich soll trotz ABE nicht an die Maschine passen....
    Lenker zu weit nach vorne ... Klemmboecke auf und weiter zu Dir.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #4
    Kommt auch drauf an wie Scheibe und Protektoren positioniert sind.

    Bei mir kommt es nur so gerade eben an, stört aber nicht.

  5. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Standard Alles wie bei Erstauslieferung

    #5
    So die Aussage vom Händler
    Lenker position ...,
    Protektorenstellung...
    Eben alles
    Komisch oder

    wenn der Protektor an das schild kommt
    weiss ich ja nicht wie weit es noch gehen könnte....
    oder ist der volle Lenkeinschlag schon erreicht ???
    Wie soll man das Feststellen ???
    Aber wenn es bei Euch geht .... Komisch ???

  6. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Ich komm nicht an die Scheibe. Habe da auch nichts verändert. Ist so wie bei Auslieferung. Händlerkompetenz würde ich da mal anzweifeln....

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Bei mir nur voll eingeschlagen und Schild schon in unterster Position.

  8. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    192

    Böse Also !!! jetzt kommt es

    #8
    Komme grade von der BMW Niederlassung und habe die Problematik noch einmal mit dem Werkstattmeister durchgesprochen.
    Ab Bj. 2008 hat BMW den Lenker und die Protektoren verändert, nämlich von 13 cm Tiefe auf 14,5 cm Tiefe.
    Sie sind jetzt 1,5 cm tiefer als die vom Modell 07.
    Wunderlich bezieht sich nun mit der ABE auf das Modell 07 unter Berücksichtigung, dass am Fahrzeug nichts verändert wurde.
    Dieses stimmt nun leider nicht *siehe Lenker und Protektoren*.
    Wenn man nun den Lenker in die Crosstellung stellen würde,
    *Lenkerbock drehen* wäre das Bike in Extremsituationen nicht voll lenkbar,
    da ja das Schild (Wunderlich ERGO Screen) schon in der normalen Fahrsituation mit den Protektoren anschlägt, bei vollem "Lenkeinschlag wohl bemerkt".
    Das Problem ist nun zu wissen, wann der volle Lenkeinschlag erreicht ist.
    Dieses haben wir nun soeben ermittelt, durch Vermessung und An-und Abbau des Schildes. Herausgefunden haben wir, dass 0,5 cm fehlen.
    Dieses könnte die Scheibe wohl wegstecken, ich werde es aber nicht darauf ankommen lassen, da ja auch die Protektoren beschädigt werden könnten. Fahre jetzt erst einmal wieder das Orginalschild
    und suche eine Alternative. Das Teil von TT werde ich mir nicht anschaffen,
    da mir der Preis doch etwas zu heftig ist. Aber jedenfalls von Wunderlich
    kommt mir nichts mehr an mein Bike

  9. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #9
    Hi,

    fahr mal zum Pevec, vielleicht kann der besser helfen wie die Niederlassung.
    Ist Stützpunkthändler für Wundersam und ehemaliger Vertragshänderl für BMW, auch einer der kein Glaspalastbauen wollte und gekündigt wurde)

    Schöne Saison

    Steff

  10. ulixem Gast

    Standard

    #10
    Bei Wundersam gibt es noch einen Lenkanschlagsdämpfer, der das Anschlagen vielleicht vorher bremst.
    (ich weiß , der Tipp hinkt, aber es ist ne Möglichkeit)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche wunderlich ERGO-Screen transparent/rauchgrau für R 1200 GS BJ 95
    Von dusty63 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 20:01
  2. Wunderlich Ergo Screen Vario für die R 1200 GS Adventure
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:45
  3. Wunderlich ERGO Screen GS-Vario R 1200 GS
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:46
  4. Suche Wunderlich ERGO Screen R 1200 GS
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 18:48
  5. Suche R1200GS 2008 Wunderlich-Scheibe Xtreme o. Ergo-Screen
    Von GS68J im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:45