GS 1200 bleibt einfach stehen

Diskutiere GS 1200 bleibt einfach stehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe ein Problem mit meiner GS ich fahre und auf einmal geht sie aus und nach einer weil geht sie wieder zum starten und läuft wie wenn...
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Hallo
habe ein Problem mit meiner GS ich fahre und auf einmal geht sie aus und nach einer weil geht sie wieder zum starten und läuft wie wenn nichts gewesen währe und nach einer weile das gleiche spiel.
Kann mir jemand helfen was das sein kann.

lg krumbachl
 
G

Gast 35536

Gast
Ich hatte das bei einem Bekannten....nach kurzer Zeit fiel mir der hallgeber ein...der wars auch...
 
H

Heikom

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS Adv
Könnte auch die Benzinpumpensteuerung sein. Das Problem hatte ich auch schon mal. Da ist damals Wasser eingedrungen.
 
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Danke für eure schnelle Antwort und wie kann ich den Fehler lokalisieren
 
H

Heikom

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS Adv
Die Benzinpumpe läuft normalerweise 1-2 sek. Sobald die Zündung eingeschaltet wird. Wenn diese nicht summt ( glaube links unter der Tankverkleidung) liegt ein Fehler im Pumpenbereich vor. Entweder Pumpe oder deren Steuerung.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Krumbachl,

das kann neben dem bereits Erwähnten alles mögliche sein:

- Nockenwellensensor
- Zündschloss
- Kabelbruch unterhalb Zündschloss
- Steuergerät
- usw.

Evtl. könnte man das eingrenzen wenn man wüsste, was für eine GS Du hast (Modell, Baujahr, Laufleistung). Wurden alle Rückrufe gemacht?

Gruss
Klaus
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.864
Ort
Wien
Modell
1250er
Wozu gibts Werkstätten? Ich frag doch auch nicht das Internet, wenn ich krank bin. 5 Antworten und 7 verschiedene Diagnosen bei Mensch wie Motorrad.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Na gemeint ist doch wohl der OT- Geber (bei der 11er Hallgeber)! Klingt sehr nach OT- Geber, kalt läuft die Q und ab einer gewissen Temperatur geht sie aus um dann kühler wieder zu laufen!
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hi,
ein ähnliches Problem hatten wir an einer 12er GS bei unserer letztjährigen Irlandtour.
Es war nur eine lose Schraube am Batteriepol. Wir hatten Glück und den Fehler nach 20 Min. gefunden.
Gruß
Martin
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mach mal nach dem sie ausgegangen ist den Tankverschluß auf. Wenn es "Pfffft" macht, stimmt irgendetwas mit Deiner Tankentlüftung nicht.

Gruß,
maxquer
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Aus mit totalem Stromausfall? Instrumente sind dabei aus.
Falls es das ist, dann:
-am Kabelbaum vorne am Steuerrohr wackeln
-Schrauben an Batterie festziehen
-Masseanschluss am Motor reinigen und mit Zahnscheibe festziehen.

Letzteres war bei mi die Ursache allerdings mit kompletten Stromausfall.

Gruß Tom
 
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Hallo

Danke für eure tollen Antworten bin momentan Krank und kann darum nicht nach dem Fehler suchen sobald ich wieder gesund bin und hoffentlich den Fehler gefunden habe melde ich mich.
 
Thema:

GS 1200 bleibt einfach stehen

GS 1200 bleibt einfach stehen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • 1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen

    1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen: Hallo Gemeinde! Kürzlich habe ich hier im Forum schon einmal davon gehört und schon bin ich selbst betroffen: Der Schalthebel meiner neuen Q...
  • 1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Suche Radnabe 1200 GS 1250GS

    Radnabe 1200 GS 1250GS: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer hinteren Radnabe, bzw Felge(gern auch mit Schaden). Möchte einen Radsatz für meine 1250R bauen...
  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • 1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen

    1200 GS BJ 2011 Schalthebel bleibt ab und zu beim runterschalten hängen: Hallo Gemeinde! Kürzlich habe ich hier im Forum schon einmal davon gehört und schon bin ich selbst betroffen: Der Schalthebel meiner neuen Q...
  • Oben