Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

GS 1200 geht beim Fahren einfach aus

Erstellt von Kaminski, 19.01.2014, 10:10 Uhr · 15 Antworten · 2.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #11
    Hallo Jochen,
    hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis beim langsamen rechts Abbiegen in eine Vorfahrtstrasse.
    Runtergeschaltet, Gas zu und direkt beim Abbiegen ging der Motor - bzw. die ganze Elektrik ca. 1 sek.? aus.
    Lag schon beinahe mit der ganzen Fuhre auf dem Gehweg. Nur durch eine Mischung aus Kupplung ziehen, Maschine aufrichten, Starten und weiterfahren ist es nochmal gutgegangen. (Die Reihenfolge krieg ich nicht mehr zusammen).
    Hab dann angehalten (kurz vorm Herzkasper) und das Zündschloss überprüft ob der Schlüssel evtl. nicht ganz eingerastet ist oder sowas ähnliches.
    Konnte keinen Fehler finden und seither ist es auch nie wieder vorgekommen. ?!?!? Trotzdem hab ich das bis heute nicht ganz aus dem Hirn bekommen.

    Wünsche allen ein unfallfreies 2014 mit schönen Touren ohne Aussetzer.

  2. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #12
    Hallo
    Da gab es mal eine Rückrufaktion wegen diesem Problem. Für R1200GS Bauzeit von Aug 2006 bis Jan 2008. Eventuell kannst du deinen Händler mal darauf ansprechen.


    Ausfall Kraftstoffpumpenelektronik
    Zusätzliche Informationen
    In das Kraftstoffpumpensteuerteil kann Feuchtigkeit eindringen und es dadurch zum Ausfall der Kraftstoffversorgung kommen. Dies führt dann zu Startproblemen oder Ausgehen des Motors während der Fahrt. Die Händler tauschen das Steuerteil gegen ein geänderte Version (schwarzes Gehäuse) aus. Das alte Bauteil ist am silbernen Gehäuse zu erkennen. Die Aktion, die im August gestartet wurde, ist kostenlos und dauert etwa eine halbe Stunde.


    Merkmale nach Abhilfe
    Steuerteil mit schwarzem Gehäuse verbaut und Eintrag der Maßnahme im Servicesystem des Herstellers.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Interessantes Thema.

    Mein Freund, er hat eine 02/2008er (Mü oder TÜ, keine Ahnung, die mit den Edelstahlblenden an der Tankverkleidung). der auch beklagt, daß die Maschine hin und wieder grundlos ausgeht. Er war deswegen schon mehrmals in der Werkstatt. Es ist keine Fehlermeldung abgelegt und das Ausgehen ist auch nicht reproduzierbar. Die Maschine wird regelmäßig von BMW gewartet und die Pumpenelektronik wurde m. W. auch schon gewechselt.

    Ich hatte eigentlich ihn selbst in Verdacht, in der Art, daß er gelegentlich zu untertourig fährt und die Maschine dabei eben auch mal ausgeht. Kann ja passieren.

    Nachdem ich daen Eingangsbeitrag jetzt gelesen habe, denke ich, daß es doch wohl was technisches sein muß. Ich habe keine Lösung parat und möchte mich jetzt auch nicht an wilden Spekulationen mit möglichen Ursachen beteiligen, zumal unsere Werkstatt in HP, für technische Kompetenz und entsprechende Arbeit bekannt, selbst ratlos ist. Aber ich möchte dem Themeneröffner mitteilen, daß er eben mit seinem Problem nicht alleine da steht.

    Ich lese interessiert mit.


    Die o. g. Links funktionieren bei mir nicht. ????????

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    ...
    Die o. g. Links funktionieren bei mir nicht. ????????
    ...
    Bei mir auch nicht...

  5. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #15
    Das sind auch keine Links. Es waren nur Reiter die ich leider mitkopiert habe. Das ganze habe ich von der Seite des ADAC kopiert.

    gipsilo

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #16
    An alle Leidgeplagten: Hier nochmal mein Tipp von Posting #9

    Mal n Spritzer Kriechöl/Kontaktspray unter Starterknopf/Notaus sprühen und mehrmals betätigen !


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Motor geht beim Gas geben aus...
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 18:35
  3. 12er GS geht einfach aus
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:53
  4. GS geht einfach aus
    Von Sparkplug im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 01:05
  5. Motor geht beim 1. KM aus!
    Von Monstermammi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:24