Zitat Zitat von Chris13
Den Unterschied zwischen einer 04 und 05 erkennst du optisch am Besten:

1. Die 04 hat noch den alten Warnblinkerschalter an der linken Lenkeramatur (einzelner roter -runder Schalter)
ab der 05 wurde die Warnblinkfunktion in die beiden Blinkertaster integriert!

2. Die 04 hat noch die schwarze Auspuffendkappe und eine Unterdruckdose am Endschalldämpfereingang

Chris13
kleine Korrektur, der Warnblinkschalter ist erst ab 06 entfallen. Bei der 05 er gibt es auch noch übergangsweise die schwarze Endkappe, die Unterdruckdose und das komplette Bordwerkzeug. Fahre die GS (neu) seit 03.05. mit diesen Merkmalen. Sicher kann man den Jahrgang erkennen an der Fahrgestellnummer oder einfach an dem Aufkleber unten am Schnabel, da steht das Datum, wann das Fahrzeug durch die Endkontrolle lief.
Will übrigens meine "SonntagsfahrGS" verkaufen, hat aber nichts mit Bremsproblemen (die habe ich nämlich auch nicht) zu tun

Klaus