Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

GS 1200 MÜ oder TÜ

Erstellt von Elmar_gs1150, 30.07.2013, 22:15 Uhr · 69 Antworten · 17.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    655

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    er hat halt keine laute TÜ, so wie du ... daher hat er nachgeholfen.
    wo ist das problem?
    Ich hab eigentlich kein Problem aber ich denke das ich nicht richtig verstanden worden bin,
    siehe meinen Beitrag davor.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.540

    Standard

    #42
    Mü oder Tü, natürlich Tü, denn es wird keinen besseren Luft-Boxer mehr von BMW geben, das ist die finale Edition.

  3. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    #43
    Hallo zusammen,

    ich muss mich schon wundern mit welcher Aggression hier die Kommentare beantwortet und interpretiert werden und wie schnell man in irgendeine Ecke gestellt wird. Also lieber JO wenn du ehrliche Antworten erwartest solltest du die Kommentare nicht so negativ bewerten und falsch interpretieren. Ich habe eine Auspuffanlage mit ABE montiert die aus dem Staubsaugersound der originalen TÜ Anlage einen geilen dumpfen Sound mit erheblichen Leistungszuwachs zaubert. Ich will damit sagen, dass die 5PS Leistungsunterschied zur MÜ nicht mehr gegeben sind aber der Sound im Vergleich zur MÜ (weil es ja einige gibt denen die MÜ zu laut ist) lauter ist. Mehr nicht. Ich würde dir einfach empfehlen beide Motorräder probezufahren bevor du in ewige Diskussionen landest. Gruss Dickeberg

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard GS 1200 MÜ oder TÜ

    #44
    Hallo zusammen, ich mag meine 2009er MÜ, auch und gerade weil die recht leise ist. Der Sound der TÜ ist schön, mir aber auf die Dauer zu laut.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.403

    Standard

    #45
    @Dickeberg:
    In deinem letzten Post hast du MÜ und TÜ vertauscht.

  6. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    #46
    hallo larsi,

    danke, stimmt sorry. Gruss Dickeberg

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    655

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Dickeberg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich muss mich schon wundern mit welcher Aggression hier die Kommentare beantwortet und interpretiert werden und wie schnell man in irgendeine Ecke gestellt wird. Also lieber JO wenn du ehrliche Antworten erwartest solltest du die Kommentare nicht so negativ bewerten und falsch interpretieren. Ich habe eine Auspuffanlage mit ABE montiert die aus dem Staubsaugersound der originalen TÜ Anlage einen geilen dumpfen Sound mit erheblichen Leistungszuwachs zaubert. Ich will damit sagen, dass die 5PS Leistungsunterschied zur MÜ nicht mehr gegeben sind aber der Sound im Vergleich zur MÜ (weil es ja einige gibt denen die MÜ zu laut ist) lauter ist. Mehr nicht. Ich würde dir einfach empfehlen beide Motorräder probezufahren bevor du in ewige Diskussionen landest. Gruss Dickeberg
    Lieber DICKEBERG
    Im Prinzip haste recht, wollte Dich auch nicht in "ne Ecke" drängen
    aber das "laut" war das was meine Reaktion ausgelöst hat ,Ok eventuell zu agressiv.
    Allerdings mußt Du zugeben das de die zuletzt geschriebene (in Rot markierte Aussage)
    sich ganz anderst anhört wie die am Anfang des Threads.

    @gsman warte immernoch auf ne Antwort wo ich was verdreht/verfälscht habe !!!!!

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard Wenns noch mal sein muss....

    #48
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    @gsman warte immernoch auf ne Antwort wo ich was verdreht/verfälscht habe !!!!!
    Dachte eigentlich, dass das deutlich geworden war.

    O.k., dann lies noch mal Post #35.

    Du machst aus einer geschilderten Wahrnehmung

    ("Ich habe noch keine originale TÜ gehört die lauter war")

    des Vergleichs "Zubehöranlage MÜ zu Serienanlage TÜ", eine absolute Aussage

    ("aber wenn jemand meint keine TÜ ist lauter ...
    dann versteh ich das als je lauter je besser") ; („und dann die Aussage keine TÜ ist lauter“)

    hinsichtlich der Lautstärke und deutest den Verfasser in die Richtung Krawallbruder

    ("Und auf die Lautstärke biste auch noch stolz ......").

    Deutlicher geht’s kaum.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    655

    Standard

    #49
    @gsmän
    Wer es so verstehn will, dem kann ich auch nicht helfen.
    nur eins noch, ich hab geschrieben

    "aber wenn jemand meint keine TÜ ist lauter ...
    dann versteh ich das als je lauter je besser."

    Betonung auf "versteh ich das"

    Hab keinen Bock auf Streiterei .
    eventuell bin ich auch einfach zu blöd
    sowas zu verstehn.
    Das Thema ist für mich erledigt.

  10. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #50
    Hallo Leute,

    bleibt locker und entspannt Euch wieder.

    Ich habe eine TÜ gekauft und heute bei dem Vorbesitzer abgeholt.
    Die 350 km bis zu mir nach Hause waren Vergnügen pur.
    Ich finde das Geräusch ist im Vergleich mit meiner 1150 nicht wesentlich lauter.
    Mein Nachbar (kein Motorradfahrer) meinte auch, so muss ein BMW-Boxer klingen und ich darf auch mit dem neuen Mopped nach 22:00 Uhr an seinem Haus vorbei fahren.

    Gruss
    Elmar


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 oder 1200 ADV Kaufen Hilfeeee!!!!!!
    Von Eduaklin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 09:03
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  4. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  5. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34