Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

GS 1200 MY10 Auspuff Sound

Erstellt von Dodge, 25.09.2010, 18:27 Uhr · 35 Antworten · 6.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #11
    Hallo,

    ich habe meine 30 Jahre GS auch genau wegen des Sounds und des Aussehens des Sondermodells gekauft. Ich habe mehrere Jahre lang den Kauf einer GS immer wieder verschoben, weil mich diese Mischung aus Entengeschnatter und Nähmaschinensound der vergangenen Modelljahre in Vebindung mit der meiner Meinung nach bescheidenen Farbpalette immer wieder abgeschreckt hat.

    Jetzt ist alles gut, ich bin begeistert von der GS, meine Yamaha GTS 1000 kann jetzt endlich in die Altersteilzeit.

    2tom

  2. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Frage MY 2010

    #12
    Moin,

    SY ist eine Segelyacht

    und MY eine Motoryacht.

    So einfach ist das - auch in nicht deutsch!

  3. Dodge Gast

    Standard Auspuff Sound

    #13
    Zitat Zitat von Q-Pille Beitrag anzeigen
    .. ich habe ihn mit enm Akra aufgewertet.

    Micha
    Dass der Sound besser ist als bei allen Vorgängermodellen ist ja nicht anzuzweifeln, es geht hier darum, dass wenn du auf Längeren Etapen unterwegs bist vom Gedröhne irgendwan genug hast. Dazu habe ich einen Testbericht gefunden der das im Grunde bestätigt.
    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/test-bmw-r-1200-gs/280355
    Probiert mal die Gardisana (Tunnelstrecke) Autobahnabschnitte mit Lärmschutzmauern und enge Ortsdurchfahrten mit der "Neuen" aus und dies 3-4 Stunden am Stück! Da helfen nur Oropax und die mag halt nicht jeder oder man ist von Grund auf Schwerhörig!

    Grüße
    Peter

  4. Dodge Gast

    Standard

    #14
    Dass der Sound der "Neuen"wesenlich besser ist als je zuvor ist ja unbestritten, es geht einfach darum, dass wenn du Längere Etappen fährtst (3-4 Stunden) dir das Gedröhne zeitweise nervig wird. Tunnelpassagen wie die Gardisana,Autobahnabschnitte mit Lärmschutzmauern und enge Ortsdurchfahrten sind hier entsprechende Beispiele. Es gibt hier kein pauschales Urteil man muss dies selbst erfahren.Dazu habe ich einen Testbericht gefunden, der im Inhalt über den "Neuen" Sound mit meinen Erfahrungen konform geht.
    http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/einzeltests/test-bmw-r-1200-gs/280355
    Grüße
    Peter

  5. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
    Dass der Sound der "Neuen"wesenlich besser ist als je zuvor ist ja unbestritten...
    Peter
    Das finde ich ja auch, mich nervt eher das ständige und laute Gebollere im Schiebebetrieb. Besonders bei kaltem Motor hab' ich beim Gaswegnehmen öfters regelrechte - und wirklich laute - Fehlzündungen.
    Habt Ihr das auch bei der 2010er GS, oder sollte ich mal beim vorsprechen?

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    Das finde ich ja auch, mich nervt eher das ständige und laute Gebollere im Schiebebetrieb. Besonders bei kaltem Motor hab' ich beim Gaswegnehmen öfters regelrechte - und wirklich laute - Fehlzündungen.
    Habt Ihr das auch bei der 2010er GS, oder sollte ich mal beim vorsprechen?

    Auspuffpatschen...Ist doch Geil!!

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Auspuffpatschen...Ist doch Geil!!
    Schon, aber Patschen tut meine nur, wenn sie warm ist. Bei kaltem Motor knallt es zum Teil so heftig, dass ich fast vom Bock flieg....

  8. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #18
    Hallo Dodge,
    ich bin neu hier - habe mir dieses Jahr eine 1200GS TÜ zugelegt - ein feines Teil das allerdings einen ordinären und unkultivierten Krach macht. Ich verstehe etwas von lauten Motorrädern - habe schon eine Königswellen Duc mit kurzen (aber eingetragenen) Contis und andere großvolumige und gut hörbare V-Twins gehabt (auch zwei dezent blubbernde Boxerinnen waren dabei).
    Da man auf der Straße auch 1200GSen hört, die nicht so laut sind - Frage ans Forum: ist der Krawall erst bei dem 2010er Modell mit 110 PS aufgetreten?
    Grüße aus dem Süden
    Boxxser

  9. Dodge Gast

    Standard GS 1200 Auspuff Sound

    #19
    Mein Händler meint irgendwie haben findet BMW nicht richtig die Mitte, einmal zu leise und unaufllig und dann wieder zu laut und extrem.Dieses "Bollern" haben bereits einige Besitzer angesprochen, als Lösung wurde ein Akrapovic vorgeschlagen. Bei der 2009 brauchs't einen Akra damit der Sound etwas Motorrad ähnliches hat, bei der 2010 brauchs't einen Akra damit sie normaler und ruhiger wird. Irgendwie stellt sich da die Frage ob BMW dies in voller Absicht macht und den Akrapovic zu entsprechenden Umsätzen verhilft. Wer das Ding so typisiert hat und die allgemeine Freigabe bekommen hat ist ein Rätsel,ein Schalldruckpegelmessungs Gutachten werde ich in Erwägung ziehen, mal sehen was zwischen Werksangabe im COC Papier und der tätsächlichen Anlage am Motorrad festgestellt wird.Bei entsprechenden Werten wird sich BMW doch noch was überlegen müssen, denn es kann nicht sein, dass ein Konsument Maßnahmen für Lärmreduzierung auf ein normales Maß mit Kauf von Zubehör für eine Serienausführung tragen soll.

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #20
    ok - das heißt also, dass das 2009er Modell doch deutlich leiser ist. Das hatte ich vermutet.

    Von einem Autohersteller der Premium-Klasse habe ich gehört, dass man viel Geld für Sound-Designer ausgibt. Gewisse Modelle sollen dem Fahrer den akustischen Hintergrund eines italienischen Sportwagens bieten - von außen ist jedoch nichts hörbar.
    Bei der neuen GS war vielleicht ein Entwickler am Werk, der eine leere Batterie im Hörgerät hatte - oder - man wollte gezielt Freunde im Bereich des Geländesports finden. Nachvollziehen kann ich das Ganze nicht - nicht für einen Hersteller wie BMW.

    Vielleicht bewirkt Dein geplantes Gutachten, dass BMW eine Rückrufaktion startet und nachbessert - oder BMW richtet einen Abholservice mit 24h Hotline ein (falls die GS bei einer Polizeikontrolle stillgelegt wird).

    Allerdings verzichte ich auf keine einzige Pferdestärke - schließlich bin ich mit der Multistrada von Duc probegegefahren bevor ich gezielt die GS gekauft hatte - Leistung kann schon süchtig machen.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS
    Von chriwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  3. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32