Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

GS 1200 MY10 Auspuff Sound

Erstellt von Dodge, 25.09.2010, 18:27 Uhr · 35 Antworten · 6.690 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #21
    Also mich hat der Sound bei der Probefahrt nicht gestört. Hatte aber auch damals bei meiner XL 500R den Serienauspuff gegen einen Supertrapp getauscht

  2. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #22
    also ich weiß echt nicht was ihr alle habt... habt ihr vll. auch alle einen so lauten Helm? Als ich bei der TÜ auf den Schuberth C3 gewechselt bin hab ich fast meine Maschine nicht mehr gehört.... Jetzt hab ich mir einen SC-Project geholt und der Sound ist wesentlich besser und auch nen Tick lauter... Glaub zwar schon das ich laute Motorräder gewohnt bin (hatte davor 2 x kawasaki mit Leo Vince Factory Auspuff...) aber wie sich manche hier ins Hemd machen und gleich ein Gutachten erstellen lassen möchten und das von BMW geändert haben möchten find ich einfach lächerlich... Sorry...

    Außerdem hab ich hier im Forum schon mal gelesen das einer seine TÜ messen lassen hat und genau die eingetragenen DB raus gekommen sind.. Also wirds wohl nix bringen die Messung..

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #23
    Ich habe den Eindruck dass es gut der Hälfte von der Contrafraktion nicht nur um die Lautstärke geht, sondern (wie mir auch) einfach die Klangfrequenz auf Dauer zu nervig ist.
    Das wäre doch mal eine Umfrage wert...

  4. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #24
    hmm, gut möglich das einige Leute die Frequenz als nervig empfinden und andere als angenehm... Also ich hatte keine Probleme mit dem Orig. Sound... Jedoch finde ich jetzt meinen neuen Sound mit dem Sc-Project noch besser..

  5. Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    135

    Lächeln Spitzensound

    #25
    Ich bin von der 2007 GS mit BOS-Schalldämpfer auf die 2010 GS noch mit Originalschalldämpfer umgestiegen. Nach meinem Empfinden ist der Sound der 2010er angenehm tieftönig und sonor, ein Lob dem Entwicklungsteam. So ähnlich hörte sich der BOS auch an, aber nur bei höheren Drehzahlen.

    Wenn ich mich nach den Motorradmessen im Winter für einen Zubehörauspuff entschieden habe bin ich gespannt, wie sich der Sound dann entwickelt.

    Gruß, Volker

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von **Ninjalover** Beitrag anzeigen
    hmm, gut möglich das einige Leute die Frequenz als nervig empfinden und andere als angenehm... Also ich hatte keine Probleme mit dem Orig. Sound... Jedoch finde ich jetzt meinen neuen Sound mit dem Sc-Project noch besser..
    Hi Ninjalover,
    welchen Projekt hast Du denn genommen?
    Was sagst Du zum Gewicht?
    Mein kumpel hat so einen black stainless Steel an seiner Duc, sieht gut aus und die Verarbeitung ist ebenfalls gut.
    Gruß Stanley

  7. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    56

    Standard

    #27
    Hallo zusammen,
    als ich weiß nicht was alle immer haben. Ich mußte bei der Mü einen Haufen Kohle in einen Akra investieren, damit das Moped endlich nach Moped und nicht nach Nähmaschine klingt. Jetzt klingt 2010 das Moped endlich nach Moped und die andere Hälfte der Fraktion ist nicht zufrieden. Ich finde das nur richtig, wenn jetzt mal die andere Hälfte der GS-Treiber in leisere Tüten investieren muss. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit
    Gruß
    Micha

  8. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #28
    Ich denke BMW muss einen Schalter am Auspuff montieren: Laut/Leise :-) :-) :-)

  9. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #29
    @stanley: hab auch den Stainless Steel... bin ehrlich gesagt für den Preis recht begeistert! Verarbeitung top... Und der Sound is echt nicht ohne... Hab einen Bekannten mit nem Akrapovic an ner MÜ und der is auch recht begeistert von meinem SC-Project... Und das Gewicht ist auch sensationell gut... bin einfach rundum zufrieden mit dem Auspuff... Vorallem hat ihn nicht jeder dran..

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #30
    Wenn ein Motorrad einen besonderen - oder auch typischen - Klang hat, darf es auch lauter sein, ohne dass sich die Mehrzahl der Betroffenen gestört fühlt. Eine alte Norton oder einer Desmo-Duc wird kaum stören - sie klingen einfach viel zu gut. Bei der TÜ ist es einfach nur Krach, wie wenn jemand den Krümmer am Zylinder gelöst hätte. Natürlich ist das eine subjektive Meinung und wird von jedem wohl anders beurteilt.

    Zum "Klang" eines Mopeds noch eine weitere Beobachtung. Die von mir angesprochene Duc hatte "früher" einen herrlichen, runden und vollen Klang.
    Vor 1-2 Jahren konnte man noch auf der Ducati Website lesen: "Eine Ducati klingt wie eine Symphonie aus kontrollierten Detonationen"Und jetzt? Bei den neuen Ducs: alles vorbei! Sie klingen (meine Meinung) zugestopft - Jammerschade. Als Begründung werden die Europäischen Lärm-Vorschriften angeführt. Wenn das Auspuffgeräusch der TÜ tatsächlich noch im zulässigen Bereich liegen sollte, dann wäre da noch viel Luft für Ducati, um der "typischen" Ducati-Klang zu erzielen. Die Marketingfachleute der Hersteller machen einen Fehler, wenn sie bei den Vorgaben für die Entwicklungs-Ingenieure solche Dinge nicht berücksichtigen. Dies trifft wohl auch auf BMW zu.

    Was mir allerdings beim Vergleich der neuen Multistrada von Duc und der GS aufgefallen ist, waren die unterschiedlichen mechanischen Geräusche des laufenden Motors. Der bärenstarke Duc-Motor (150 wahnsinnige PS) hört sich für mich subjektiv so an, als ob da jemand eine Handvoll M20 Muttern mit in das Kurbelgehäuse reingelegt hätte. Das ist nur eine Meinung. Die Motorgeräusche der GS sind perfekt - ein gutes Stück Ingenieurleistung.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS
    Von chriwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff super Sound!!
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 11:56
  3. Suche Auspuff mit tiefem Sound für 99er R1100 GS mit Kat
    Von DownUnder-Biker im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 23:57
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sound optimierter original Auspuff
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 06:50
  5. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32