Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

GS 1200 - nie lag sie tiefer

Erstellt von st67, 19.08.2010, 08:32 Uhr · 15 Antworten · 2.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #11
    Hallo.

    Ist Wilbers Federbeine so gut wie Öhlins ?

    Grüss Ralf.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.985

    Standard

    #12
    Das kommt drauf an....

    Von der Wirkung her ist Öhlins schon allererste Sahne.

    Von der Haltbarkeit her hats da seitens Öhlins (der Name ist dann Programm ) durchaus schon mal noch Verbesserungsbedarf.

  3. Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an....

    Von der Wirkung her ist Öhlins schon allererste Sahne.

    Von der Haltbarkeit her hats da seitens Öhlins (der Name ist dann Programm ) durchaus schon mal noch Verbesserungsbedarf.
    Moin,

    gibt´s da negative Erfahrungen mit Öhlins? Ich habe die Öhlins von meiner 2005er auf die 2010er übernommen und seit insgesamt 30.000km drin - alles funktioniert wie am ersten Tag absolut top!!! Ich habe 150er Federn drin, weil wir oft zu zweit und mit viel Gepäck unterwegs sind. Die ganze Fuhre fährt auch noch bei Vollgas (GPS 211km/h) wie auf Schienen und liegt wie das sprichwörtliche Brett.
    Hat´s da in der Vergangenheit Probleme mit kleckernden Dämpfern gegeben? Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

    Gruß
    Ralf

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Oehlins war mal eine zeitlang aufgefallen, manchmal durch abgeknickte Daempferstangen und einige Unwichtigkeiten. Wobei man vermuten kann, ob die Daempferstangen ein Folgeproblem von dem letzteren waren. Das war soviel ich weiß aber eher die Zeit, als der ursprüngliche Eigner die Firma verkauft hatte. Heute ist er wieder der Eigentümer. Er konnte sich wohl nicht ansehen, wie man den guten Namen beinahe systematisch zerdepperte. Einige Undichtgkeiten sind von Wilber auch bekannt geworden, und manche hier haben über eine mangelhafte Abstimmung im Auslieferungszustand geklagt. Ausserdem scheint deren an sich an sich guter Service manchmal schlicht durch Arbeit überlastet. Das könnte durchaus auch bei den beiden ersten Klagen reingespielt haben. Von WP hört man bis jetzt wenn dann nur positives. Aber das kann auch mit dem kleineren Volumen zusammenhängen.

  5. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    94

    Standard

    #15
    Also, meine liegt auch ohne Wilbers & CO Super

  6. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    71

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von unimogler Beitrag anzeigen
    Also, meine liegt auch ohne Wilbers & CO Super

    Ist sie Dir umgefallen???


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fußrasten tiefer??
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:48
  2. F 650 GS rot, 03/2005, tiefer
    Von Chefe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:05
  3. Fußrasten(tiefer)
    Von Haferkamp-7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 10:20
  4. Tiefer Kotflügel
    Von Gonzo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 12:14