Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

GS 1200 oder 1150 Adventure

Erstellt von Moosmann, 11.12.2009, 07:13 Uhr · 44 Antworten · 4.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #21
    Hallo nochmal

    Hier meine Begründung, weßhalb ich (m)eine 1150er vorziehen würde.

    Anbei noch ein Bildchen meiner alten 1150er.


    Die alte silberne mit dem fetten Tank sah einfach besser aus. Von der Seite unauffällig, von vorne toll mit dem fetten Tank. Sie hatte auch nicht das blöde Rohrgestell der neuen, die das wegen dem Kunststofftank braucht. Putzt mal ne neuen ADV; 1000 Winkel und Abdeckungen, wo das Wasser steht oder herausläuft. Halt sehr zerklüftet die "Gegend" um den Tank.
    Für mich war der Motor angenehmer und fahrbarer als der neue. Die alte konnte ich auf 78 PS drosseln, die neue nur auf 98 PS. Ich brauche die PS nicht so arg, ich bin eher der verkappte Chopperfahrer......
    Bei der alte hab ich den KD (den 30000er) selber gemacht. Bei der neuen graut es mir davor (nach der Garantie) Kein OT-Loch zum Ablesen, Interwallanzeige des KD...

    Weßhalb ich sie verkauft habe : Ölverbrauch 1 L auf 2500km und die hohen Reifenkosten.

    Die meisten von euch sehen das anders........ PS.......

    Bin aber trotzdem mit der 1200er zufrieden, aber wenn ich keine hätte würde ich mir ne 1150er ADV holen.

    Da ich das blöde Rohrgestell nicht wegmachen darf bin ich am überlegen, ob ich es schwarz pulvern lassen soll.
    Hat es von euch schon jemand gemacht und ein Bildchen?

    Grüßle Chrissi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken august7-6-.jpg   imgp1725.jpg  

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #22
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass da zwei Motorräder optisch echt hässlich gebastelt wurden, schließe ich mich im ergebnis fast der Meinung an.

    Ich bin die 1150 ADV mal Probe gefahren und war nach den 30 km restlos begeistert! Das Motorrad wurde für mich erfunden und gebaut, so was von geil... Ich habe auf den wenigen Kilometern (die ersten für mich auf ner BMW überhaupt) den fabrikneuen Reifen (Tourance war das glaub ich) rundum schwarz gefahren und hatte nicht das Gefühl mich irgendwie tief reinzulegen oder an Grenzen zu stoßen, Druck ausm Keller wie bescheuert, hat einfach nur Spaß gemacht. Durfte ich aber damals nicht kaufen, weil ein Bügel am Heck meinen beiden Mitfahrern (Frau und Sohn) unbequem am Hintern drückte. Auf die Idee, den einfach abzubauen, bin ich damals leider nicht gekommen, sonst hätte ich heute eine.

    Als die 12er rauskam, bin ich so eine mal Probe gefahren, allerdings andere Strecke. Macht aber auch Spaß :-)

    Letztendlich ist es dann im Juni 2006 ne 12er ADV geworden, die jetzt 75 000 km drauf hat, allerdings hat sie das letzte Jahr mehr gestanden, als dass ich zum Fahren gekommen wäre, hatte persönliche/private Gründe. Für 2010 sieht die Planung wieder etwas mehr vor. Ich will aber auch nicht verhehlen, dass meine jede Menge Mängel hatte, die zumeist auf Garantie oder Anschlussgarantie behoben wurden. Für die Sachen gilt: Was gemacht wurde, hält jetzt.

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #23
    Hallo Chrissi,

    was hast Du an der 1150er denn für einen netten Bugspioler dran???

    Will ich auch haben.

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #24
    Hi

    Der Bugspoiler war, glaube ich von Boxer-Design.

    Gruß Chrissi

  5. Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #25
    Sieht ja echt geil aus.
    Was für eine Sitzbank hast du drauf?
    Welche Tasche ist auf dem Träger?

    Gruß aus der Pfalz, Alex

  6. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #26
    hmm...über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....
    aber ich würde die 1150er nehmen,wenn der händler dein gespann in zahlung nimmt,hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen,ein wirklich robustes,großes(für mich zu großes...) mopped,12er kriegsr du in 10 jahren noch,ne gute 1150er adv eher nicht.


    grüße aus bochum,

    Oliver

  7. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #27
    Nahmdt zusammen,

    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    12er kriegsr du in 10 jahren noch,ne gute 1150er adv eher nicht.
    ...hat der Oliver vollkommen recht! Ich seh´s genau so. Bei einer schönen Ausfahrt mit 14 GS-en aus ´m Forum hat´s einer auf den Punkt gebracht. Die 11 1/2-er hat noch eine einigermaßen durchschaubare Technik! Bin auch schon mal ´ne 12-er gefahren. Hat für MICH zu wenig Charakter. Aber jeder so wie er will. Der eine möchte wie selbstverständlich vom Moppett gefahren werden (geht mit 12-er wunderbar), der andere ein bisken mehr arbeiten, ein bisken mehr spüren. Eben jeder wie er mag.
    NIMM DIE GSA......!!!!!

  8. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #28
    Ich würde bei der Frage so ein ordinäres Kriterium wie die Körpergröße/Beinlänge mit einbeziehen. Habe selber auch schonmal mit einer 1150 ADV geliebäugelt, musste aber nach Sitzproben und Probefahrten davon Abstand nehmen. Mit 1,73 Metern (Gesamtlänge, nicht Beinlänge) kam ich mit den Füßen nur gerade so auf den Boden.

    Ich kenne jemanden, der unter ähnlichen Bedingungen trotzdem zugeschlagen hat. Nachdem er einmal versucht hatte, das kippende Ungeheuer mit einem Bein abzufangen, humpelte er danach monatelang mit gerissenem Kreuzband umher. Danach hat er sie wieder verkauft.
    Gruß

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal

    Hier meine Begründung, weßhalb ich (m)eine 1150er vorziehen würde.

    Anbei noch ein Bildchen meiner alten 1150er.


    Die alte silberne mit dem fetten Tank sah einfach besser aus. Von der Seite unauffällig, von vorne toll mit dem fetten Tank. Sie hatte auch nicht das blöde Rohrgestell der neuen, die das wegen dem Kunststofftank braucht. Putzt mal ne neuen ADV; 1000 Winkel und Abdeckungen, wo das Wasser steht oder herausläuft. Halt sehr zerklüftet die "Gegend" um den Tank.
    Für mich war der Motor angenehmer und fahrbarer als der neue. Die alte konnte ich auf 78 PS drosseln, die neue nur auf 98 PS. Ich brauche die PS nicht so arg, ich bin eher der verkappte Chopperfahrer......
    Bei der alte hab ich den KD (den 30000er) selber gemacht. Bei der neuen graut es mir davor (nach der Garantie) Kein OT-Loch zum Ablesen, Interwallanzeige des KD...

    Weßhalb ich sie verkauft habe : Ölverbrauch 1 L auf 2500km und die hohen Reifenkosten.

    Die meisten von euch sehen das anders........ PS.......

    Bin aber trotzdem mit der 1200er zufrieden, aber wenn ich keine hätte würde ich mir ne 1150er ADV holen.

    Da ich das blöde Rohrgestell nicht wegmachen darf bin ich am überlegen, ob ich es schwarz pulvern lassen soll.
    Hat es von euch schon jemand gemacht und ein Bildchen?

    Grüßle Chrissi
    Awwer hallo,

    hier sieht man schon daß so eine 12 ADV einfach geiler aussieht. Nur zu normalen 12er, nein danke da würde ich die 1150 ADV nehmen.
    Und recht hast Du beim putzen. Ohhh wie grauenvoll. Das ging bei der 1150 viel einfacher.
    Toll daß es so viele Geschmäcker gibt.
    Weiterhin viel Spaß beim Antworten.

    Grüsse Helge

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #30
    Hallo Chrissi,

    Da ich das blöde Rohrgestell nicht wegmachen darf bin ich am überlegen, ob ich es schwarz pulvern lassen soll.
    Hat es von euch schon jemand gemacht und ein Bildchen?
    hier mal ein Bild von einer ADV mit vermutlich beschichtetem Bügel. Da wurden auch gleich der Träger und die ALU-Boxen mitbehandelt.



    Hier gibt es reichlich zum stöbern http://www.advrider.com/forums/showt...35007&page=250

    Gruß
    Kai


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS oder Adventure 1200 ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:58
  2. WHB oder Rep.CD 1200 GS/Adventure
    Von caponord4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 17:24
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29