Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

GS 1200 oder 1150 Adventure

Erstellt von Moosmann, 11.12.2009, 07:13 Uhr · 44 Antworten · 4.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #31
    Ich will die 1150er

    Melde mich nach dem Händlergespräch wieder.

    @chrissi was hattest du da für eine Hecktasche drauf? Passst die von der GS 1150 auch oder muss ich speziell eine für die Adventure haben?

    Thx im Vorraus für die Antwort

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
    Ich will die 1150er
    ein Mann muss die Fehler machen die ein Mann eben machen muss

  3. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #33
    Klar hat die 1200 mehr Dampf aber für Touren mit viel Gepäck , bin ich die 1150 er lieber gefahren.

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
    Ich will die 1150er

    Melde mich nach dem Händlergespräch wieder.

    @chrissi was hattest du da für eine Hecktasche drauf? Passst die von der GS 1150 auch oder muss ich speziell eine für die Adventure haben?

    Thx im Vorraus für die Antwort
    Hi Moosmann

    Die Hecktasche ist von Touratech, die habe ich vor 4 Jahren für die 1150er ADV gekauft. Ist toll, das Teil, kann mit einem umlaufenden Reissverschluss vergrößern.
    Die Tasche habe ich dann auf die normale 1200er GS und nun auf die 1200er ADV übernommen. Irgendwie passt sie schon.
    Die Tasche ist für normale Tagestouren super. Essen und trinken rein und evtl. noch anderes wie Handy, Geldbeutel........

    Die Sitzbank war von Bagster, habe ich über Boxer-Design umbauen lassen. Sie war o.k., einen Vergleich mit anderen hatte ich nicht.

    Gruß Chrissi

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
    Ich will die 1150er

    Melde mich nach dem Händlergespräch wieder.

    @chrissi was hattest du da für eine Hecktasche drauf? Passst die von der GS 1150 auch oder muss ich speziell eine für die Adventure haben?

    Thx im Vorraus für die Antwort
    ... kein Fehler!

    Viel Spaß damit!

  6. Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    #36
    Grüß dich Alex,

    bei mir würde die Entscheidung eindeutig auf die 1200 fallen, da BMW das Gewicht ab der 1200 Serie drastisch reduziert hat. 220kg gegen 285kg (Daten sind aus Wikipedia)

    Nach dem Gefallen gehe ich persönlich nicht so sehr, da es hauptsächlich aufs Fahrgefühl ankommt. Ich kaufe mir ja keine Maschine zum Anschauen sondern zum Fahren. Viele putzen ihre Motorräder sowieso wie Christbäume auf - hängen dutzende Schützer, Exterscheinwerfer, Verbreiterungen ect. drauf und fahren wahrscheinlich eh nur bei sich um den Häuseblock um wie ein stolzer Gockel zu promenieren.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden

    Außerdem kommt es bei der Frage 1150adv oder 1200 darauf an wofür du sie einsetzten willst. Möchtest du die Welt einmal umrunden dann wäre die ADV wahrscheinlich besser.
    LG

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #37
    Hoy, bei mir steht nächstes Jahr auch der Kauf einer Gummikuh an, und meine Entscheidung schwangt auch nocht zwischen der 1150 GSA oder der 1200 GSA. Das es eine GSA sein muss, steht bei mir schon fest. Ich steh einfach Voll auf das wuchtige Aussehen und durch das Fahrwerk der 1200GSA entsandende Höhe. Da kommt man sich fast so vor als würde man an der Ampel stehen anstadt zu sitzen.

    Ich würde an deiner stelle aber denke ich auch die 1150GSA holen weil die "Nackte" 1200er sieht meiner meinung nach Langweilig aus. Da hast du mit der GSA schon was Stabiles und so

    Aber das musst du wirklich selbst entscheiden.
    Fahr sie Probe und dann lass dein Popometer bzw Bauchgefühl entscheiden.

  8. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    41

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von GSWolf1200 Beitrag anzeigen
    Hoy, bei mir steht nächstes Jahr auch der Kauf einer Gummikuh an, und meine Entscheidung schwangt auch nocht zwischen der 1150 GSA oder der 1200 GSA. Das es eine GSA sein muss, steht bei mir schon fest. Ich steh einfach Voll auf das wuchtige Aussehen und durch das Fahrwerk der 1200GSA entsandende Höhe. Da kommt man sich fast so vor als würde man an der Ampel stehen anstadt zu sitzen.

    Ich würde an deiner stelle aber denke ich auch die 1150GSA holen weil die "Nackte" 1200er sieht meiner meinung nach Langweilig aus. Da hast du mit der GSA schon was Stabiles und so

    Aber das musst du wirklich selbst entscheiden.
    Fahr sie Probe und dann lass dein Popometer bzw Bauchgefühl entscheiden.
    ich hab Beide. Die 1200 ADV ist wirklich super. Aber die 1150 ADV ist und bleibt die Nummer 1. Es gib meiner Meinung nach nichts was die 1200 ADV besser kann.

    Gruss Tailon

  9. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #39
    ich hab Beide. Die 1200 ADV ist wirklich super. Aber die 1150 ADV ist und bleibt die Nummer 1. Es gib meiner Meinung nach nichts was die 1200 ADV besser kann.
    Das erinnert mich immer ein wenig an "ja, die gute alte Zeit", die eigentlich nie wirklich besser war.

    Also ich will ja keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen und das Thema gab es hier ja auch schon etliche Male. Ohne Zweifel ist die 1150er ADV ein tolles Motorrad, dass ich auch 2 Jahre gefahren habe. Hatte mir damals die ADV mit normalen Tank bestellt, da es mir in erster Linie um das höhere Fahrwerk sowie Details der restlichen Optik ging. Die große Blechblase fand ich nicht so toll. Als ich dann nach anfänglichem Zögern doch die 12er ADV probegefahren bin (ein normale 12er kam nie in Betracht, da hätte ich die 1150er ADV behalten), habe ich meine 1150er sofort verkauft und diese Entscheidung habe ich bis heute nicht eine Sekunde bereut. Würde auch nie zurücktauschen.

    Die 12er ist einfach das neuere und zweifelsohne auch das bessere Motorrad. Sie ist bei gleicher Ausstattung ca.30kg leichter und hat 13PS mehr und das merkt man auch (es gibt hier eine Menge Leute, auch ADV Fahrer die versuchen durch Tuning oder sonstiges ein ähnliches Ergebnis zu erzielen). Ja, die Vorgängerin hat unten rum ein klein wenig mehr Druck aber das ist es dann auch. Das Koffersystem ist ebenfalls besser und auch wenn ein Trägersystem nie besonders gut aussieht, so ist der der Rohrträger an der 12er auch um Welten ansehnlicher als die Klappkonstruktion an der 1150er ADV. Die Frontscheibe finde ich persönlich ebenfalls besser.

    Also GSWolf1200, wenn es soweit ist fahre auf jeden Fall beide Probe. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen und die Unterschiede feststellen

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Tailon Beitrag anzeigen
    ich hab Beide. Die 1200 ADV ist wirklich super. Aber die 1150 ADV ist und bleibt die Nummer 1. Es gib meiner Meinung nach nichts was die 1200 ADV besser kann.

    Gruss Tailon
    z bsp schneller beschleunigen und dabei weniger Sprit zu verbrauchen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS oder Adventure 1200 ?
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 17:58
  2. WHB oder Rep.CD 1200 GS/Adventure
    Von caponord4 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 17:24
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29