Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

* GS 1200 offen oder mit 98 PS ???

Erstellt von GS Rudi, 19.10.2006, 19:51 Uhr · 15 Antworten · 3.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard * GS 1200 offen oder mit 98 PS ???

    #1
    Hallo Zusammen,

    was bringt eigentlich der Eingriff in die Steuerbox der GS 1200? Macht es soviel unterschied, oder liegt es wieder im Ermessen jedes einzelnen.

    Habt ihr damit Erfahrungen machen können? Wie geht der "Freundliche" damit um, wenn man ihn darum bittet???

    Schöne Grüße an alle

    Christian

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    ...die einen sagen so, die anderen so.

    Einige machen es unbürokratisch und kostenfrei, andere berechnen die Umrüstung; einige Fahrer melden es der Versicherung, einige nicht.

    Eine allgemeingültige Aussage wirst Du auf diese Frage kaum erwarten können.

    Wenn Du einen netten hast, kannst es am besten selbst testen. Laß Dir die offene Version draufspielen und entscheide dann, ob Du es dabei beläßt oder wieder zurückgehst. Zwei PS Unterschied spührt im realen Leben keiner; nicht mal der Rossi.

    Gruß

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #3
    Ich hol schon mal Chips und Bier...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Ich hol schon mal Chips und Bier...
    glaube kaum, daß sich das lohnt.

    Welches Öl kippst Du in Deiner Q?

    Sorry, möchte diesen Beitrag nicht "stören"; mal abwarten was noch zum Hauptthema kommt.

    Gruß

  5. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Standard

    #5
    .... gut man(n) kann jetzt sagen, 2 Pferde sind 2 Pferde ... nun ja, habe eine Exportfreie 1200er GS mit 100 PS gefahren. Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich viel Unterschied gemerkt. Vielleicht in einem bestimmten Drehzahlbereich oder gar bei starkem Anstieg (evtl. mit Sozia) macht es sich leicht bemerkbar. Sicher ist eines, Leistung wird sie mit Sicherheit nicht verlieren, Versicherungstechnisch muss man darauf sein Möp umschreiben lassen also, was soll ich sagen ... machts wenns sein muss, ich finde 98 PS ausrreichend, ein Möp braucht genug cm², was man ja mit 1200 sagen kann, oder nicht

    So Long ..
    Günter

  6. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Leistung und Eleganz für Kaninchenzüchter: »Qniculus wendet sich an alle, denen bisherige Kaninchenprogramme zu komplex waren, und die auf einfachste Weise ihren Tierbestand mit dem Computer verwalten möchten. Ohne dickes Handbuch, ohne überflüssige Knöpfe und Menüs.« Es gibt eine Demo.


  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Die 2 PS liegen ja sogar noch im Rahmen der Fertigungstoleranz. Einziger und auch merklicher Unterschied: Die Versicherung wird deutlich teurer. Wenn die Entdrosselung nicht gemeldet wird, ist dies ein Versäumnis, der im Schadensfall noch teurer kommt.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Kann mir jemand bitte etwas von seinen Chips abgeben?
    gerd

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Welchen Geschmack?

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Jehts gehts ans Chips Tuning...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zotzenbach offen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:22
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  4. Klausenpass offen?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:53