Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

* GS 1200 offen oder mit 98 PS ???

Erstellt von GS Rudi, 19.10.2006, 19:51 Uhr · 15 Antworten · 3.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #11
    ici habe es bei mir machen lassen und finde, das Loch zwischen 4000 und 5000 ist jetzt lange nicht mehr so deutlich ausgerpägt.

    Davon abgesehen, geht sie deutlich besser, als die von meinem Freund, der eine 07er hat. Das kann aber auch Streuung sein.

    Die Höchgeschwindigkeit ist bei der GS ja eigentlich Nebensache, aber zumindest ein Maßstab für die Leistung. Meine dreht sitzend im 6. ten in den Abregler. Nach Garmin GPS sind das dann 223 km/h

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Maxell63
    ...Meine dreht sitzend im 6. ten in den Abregler. Nach Garmin GPS sind das dann 223 km/h
    Tut meine auch ohne das Chips-Tuning... Biersaufundchipsmampf...

  3. Chefe Gast

    Standard

    #13
    woll woll, das kann meine ungetunte ohne schnick-schnack absolut serienmässige 05er auch...

  4. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Maxell63
    ici habe es bei mir machen lassen und finde, das Loch zwischen 4000 und 5000 ist jetzt lange nicht mehr so deutlich ausgerpägt.
    Ich fahre ein 'offenes Modell' (Italien) und muß trotzdem sagen, daß das erste was mir bei meiner GS (störend) auffällt ist genau das 4000-5000 Loch. Habe zwar nicht die deutsche Variante getestet, aber kann mir nicht vorstellen, daß man wegen der 2 PS so viel weniger spürt.

    Grüße

    charles

  5. Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard "Offene GS"

    #15
    Mööööönsch, Leudde!

    Was macht ihr denn für ein Theater wegen 2 PS? Als ich noch meine K 1200 R fuhr, waren im Vergleich zu den Verkaufsprospekten (163 PS) laut Prüfstand (139 PS) 24 PS "futsch".

    Wenn man schon von Leistungssteigerung redet, dann von "wirklichem" Tuning (zum Glück hab eich in der Nähe einen "fixen" Freundlichen, bei dem ich mir die GS im Frühjahr motorisch etwas aufpolieren lasse - werde dann berichten). - Aber das ist eine andere Geschichte für andere Threads.

    Weswegen ich hier meinen Senf dazu gebe (und dafür auch das "Möööönsch, Leudde!") ist, dass bei fast jedem Thread, wo es um ein paar PS'chens mehr geht oder um einen "anderen" Auspuff, spätestens die zweite oder dritte Antwort lautet: "Das ist ja verboooten! - Mannomann, wenn das der TÜV sieht! - Ja ist denn das erlaubt? - Wenn das die Rennleitung sieht! - Hast du das der Versiiiicherung gemeldet??? ...."

    Mensch Jungs, wir sind hier doch keine Memmen. Lasst doch mal das bisschen Spaß und Freiheit am Leben und tut nicht immer alles so "verboten" tüdeln. Die (nötigen UND unnötigen) Regulative des täglichen Lebens belgeiten uns ja ohnehin auf Schritt und Tritt. - Mit zu Tode regulieren sind die Deutschen und Österreicher ja ohnehin Weltmeister! Lasst das miesepetrige Angestvorderrennleitungsgespenst wenigstens hier aus dem Forum raus!

    Konklusio: Alle GSens müssen frei atmen! Daher (2 PS hin oder her): Ran an die "Freundlichen" und entdrosseln, egal ob es mehr oder weniger rubbelt zwischen 4000 und 5000!

    So, schönen Herbst noch ;-)

    Midlife

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von midlife
    Konklusio: Alle GSens müssen frei atmen! Daher (2 PS hin oder her): Ran an die "Freundlichen" und entdrosseln, egal ob es mehr oder weniger rubbelt zwischen 4000 und 5000!
    Bin wahrscheinlich auch ne Memme aber wenns um mehr Power geht... gegen nen freien Atem habe ich absolut nichts, was wird der denn da wohl machen???


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. zotzenbach offen...
    Von autmundis im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 20:22
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Suche Suche R 1200 Gs oder R1200 R mit Unfallschaden oder defekt
    Von dored im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:39
  4. Klausenpass offen?
    Von norbert im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:53