GS 1200 ohne Kundendienst

Diskutiere GS 1200 ohne Kundendienst im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, derzeit fahre ich eine 1100 GS Bj 95 und habe von meinem :) ein gutes Angebot für eine 12er GS Bj 95 mit nur 6.500 Km bekommen. Der...
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Hallo,

derzeit fahre ich eine 1100 GS Bj 95 und habe von meinem :) ein gutes Angebot für eine 12er GS Bj 95 mit nur 6.500 Km bekommen.
Der Vorbesitzer war eine Frau, welche aber leider nur die 1.000 Inspektion hat machen lassen. Desweiteren hat Sie einen Umfaller gehabt, wobei der Schnabel und der linke Gabelholm beschädigt worden ist. ( wurde aber von BMW repariert )
Ich habe irgenwie kein gutes Gefühl, weil die Inspektionen nicht gemacht worden sind ( Meine 11er lasse ich jedes jahr von BMW checken )

Was meint ihr, soll ich da eher die Finger davon lassen oder macht das nichts aus, dass die Ölwechsel woanders durchgeführt worden sind.

Grüße
Peter
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hallo,

derzeit fahre ich eine 1100 GS Bj 95 und habe von meinem :) ein gutes Angebot für eine 12er GS Bj 95 mit nur 6.500 Km bekommen.
Der Vorbesitzer war eine Frau, welche aber leider nur die 1.000 Inspektion hat machen lassen. Desweiteren hat Sie einen Umfaller gehabt, wobei der Schnabel und der linke Gabelholm beschädigt worden ist. ( wurde aber von BMW repariert )
Ich habe irgenwie kein gutes Gefühl, weil die Inspektionen nicht gemacht worden sind ( Meine 11er lasse ich jedes jahr von BMW checken )

Was meint ihr, soll ich da eher die Finger davon lassen oder macht das nichts aus, dass die Ölwechsel woanders durchgeführt worden sind.

Grüße
Peter
Hallo Peter,

12er GS mit Bj. 1995 erscheint mir sehr bedenklich:eek:
Vielleicht isses ne Fälschung:p;)
Weiterhin ist die 1000er Inspektion ja gemacht:), d.h. die nächste ist erst bei 10.000 km fällig, also ist doch alles im Lot.
Was soll sie denn kosten:confused:
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Moin, wo bekommst Du denn eine 12er GS mit Bj. 95 :D?
Ich vermute mal 2005, mir wäre das egal, Garantie hast Du sowieso nicht mehr und die BMW-Leute haben auch nicht die Weisheit gepachtet. Wichtig ist das der Ölwechsel gemacht ist und fertig. Nicht zu vorsichtig sein BMW's sind auch nur Menschen. Bin früher mit meiner Suzuki immer zum Triumph Händler gefahren und alles war gut.
 
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Sorry - das habe ich wohl mit meiner 1100 verwechselt. Natürlich 2005. Mit ABS, Heizgriffe, Koffer, etc neuer Kundendienst und 2 neuen Reifen = 9.900 . Und er nimmt mir meine 11er GS für 4.500 in Zahlung. Finde ich nicht schlecht, oder ?
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dass bei einem Kilometerstand von 6500 km nur der 1000er Service gemacht wurde ist völlig verständlich. Der nächste planmässige Service ist ja erst bei 10.000 km.
 
kälbchentreiber

kälbchentreiber

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
753
Ort
Isen
Modell
R 1200 GS TÜ
schlag zu!



Gruß
Erfried
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Dass bei einem Kilometerstand von 6500 km nur der 1000er Service gemacht wurde ist völlig verständlich. Der nächste planmässige Service ist ja erst bei 10.000 km.
falsch... es wäre je ein Pflegedienst 2006 und 2007 fällig gewesen... auch wenn die Anzeige hierfür erst ab dem 08er Modell implementiert wurde.

Dennoch halte ich das für unkritisch, solang der Händler Dir mindestens 1, besser aber 2 Jahre Gebrauchtgarantie gibt... in dem Zeitraum prügelst Du die Kuh dann auf 30.000km... dann kannste eigentlich sicher sein, keine Fabrikationsfehler mehr zu haben die noch zu Überraschungen führen könnten.
 
C

Chefe

Gast
Da sieht man's mal wieder: würdet Ihr die Karre mehr zum fahren und nicht so viel zum putzen und rumstellen nehmen, wären in der Zeit so einige 10.000er Dienste gemacht worden :D:p
Ansonsten mach einen Ölwechsel und fahr einfach...
 
F

Freiburger

Gast
Sorry - das habe ich wohl mit meiner 1100 verwechselt. Natürlich 2005. Mit ABS, Heizgriffe, Koffer, etc neuer Kundendienst und 2 neuen Reifen = 9.900 . Und er nimmt mir meine 11er GS für 4.500 in Zahlung. Finde ich nicht schlecht, oder ?
Ich will jetzt hier keine BKV-Diskussion lostreten (und auch nicht weiter darauf eingehen), aber probier das Ding vorher auf jeden Fall aus!
Neben dem teuren Bremsflüssigkeitswechsel ist er auch so nicht jedermanns Sache. Ich hab deswegen von einer 06er auf eine 07er gewechselt und hab jetzt das ideale Mopped.
An deiner Stelle würde ich die 11er noch eine Weile behalten und dann gegen eine 07er oder 08er eintauschen.

Gruß, Freiburger
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Zitat von Chefe
Machen die meisten Kuh-Fahrer noch was anderes mit ihrer Q, als pflegen, pflegen, pflegen

Ja :Fahren,pflegen,rückrufen,fahren,pflegen,updaten,fahren,pflegen :D
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Da hat es ja BMW geschafft Angst zu verbreiten.
Was sind denn schon 6500 km? Selbst wenn das Teil 30000 km oder mehr ohne Inspektion fährt, wird es keine Schäden davontragen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der Thread ist ja schon was älter... aber es hätte mich auch interessiert, ob der Threadersteller zugeschlagen hat oder nicht. :)
 
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Der Thread ist ja schon was älter... aber es hätte mich auch interessiert, ob der Threadersteller zugeschlagen hat oder nicht. :)
Zu allererst nochmals vielen Dank für die Kommentare und Hinweise. Ja, ich habe mir die 12er Gs vor ca. 3 Wochen gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Inzwischen habe ich schon über 1.300 Km auf meiner neuen Q genießen können und kann ja mal ein kurzes Fazit geben.

Prinzipiell ist die Maschine schon eine Wucht. Allerdings wenn ich die lange Entwicklungszeit von meiner alten 1100 Gs zu der neuen sehe, da frage ich mich schon was die BMW - Ingenieuere die letzten 12 Jahre gemacht haben. Oder war die 1100 GS einfach ihrer Zeit voraus? Wie gesagt, die neue fährt super leicht, funktioniert prächtig, aber so ein großer Unterschied ist nicht zu spüren ( Wenn ich da einen alten Golf II mit einem V vergleiche ?? )

In einem Punkt fand ich meine 1100er fast sogar besser. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber im Bereich 2.000 - 3.500 Touren zog meine alte Q etwas stärker. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen ? Kann man da etwas verbessern ?? ( anderer Luftfilter anderer Endtopf ? )

Trotzdem bin ich sehr froh das ich den Deal gemacht habe und genieße jeden Kilometer mit meiner neuen

Viele Grüße aus Südbaden

Peter
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das ist ja mal interessant zu lesen. Nun muss ich ja keine Angst mehr vor der 12er haben und kann beruhigt meine 1150ger weiter fahren.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
In einem Punkt fand ich meine 1100er fast sogar besser. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber im Bereich 2.000 - 3.500 Touren zog meine alte Q etwas stärker. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen ? Kann man da etwas verbessern ?? ( anderer Luftfilter anderer Endtopf ? )
Hallo Peter,

danke für das Feedback! :)
Tja so ist die 12er, das war mir bei der ersten Probefahrt auch deutlich augefallen gegenüber der 1150er, die steigt ganz unten einfach wuchtiger ein. Das mag auf der Straße nur ne halbe Sekunde Zeitvorteil ausmachen, aber vom Gefühl her ist es mindestens doppelt so cool. :)

Aber dafür dreht die 12er noch frei weiter, wenn die 11x0er schon einpacken müssen. Und von 140 auf 180 im letzten Gang sprintet die 12er gefühlsmäßig auch doppelt so flott. :cool:
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber im Bereich 2.000 - 3.500 Touren zog meine alte Q etwas stärker. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen ? Kann man da etwas verbessern ?? ( anderer Luftfilter anderer Endtopf ? )
Moin Peter,

Du bildest Dir da nichts ein, es ist tatsächlich so.
U.a. deshalb habe ich mich zum Kauf eines (gebrauchten) BOS-ESD entschieden, mit dem der Knick in der Drehmomentkurve komplett "glattgebügelt" wurde.

Ciao
Ondolf
 
Thema:

GS 1200 ohne Kundendienst

GS 1200 ohne Kundendienst - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • R 1200 GS Rallye K25 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • Oben