Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

GS 1200 ohne Kundendienst

Erstellt von Pepelino, 18.04.2008, 09:41 Uhr · 19 Antworten · 3.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard GS 1200 ohne Kundendienst

    #1
    Hallo,

    derzeit fahre ich eine 1100 GS Bj 95 und habe von meinem ein gutes Angebot für eine 12er GS Bj 95 mit nur 6.500 Km bekommen.
    Der Vorbesitzer war eine Frau, welche aber leider nur die 1.000 Inspektion hat machen lassen. Desweiteren hat Sie einen Umfaller gehabt, wobei der Schnabel und der linke Gabelholm beschädigt worden ist. ( wurde aber von BMW repariert )
    Ich habe irgenwie kein gutes Gefühl, weil die Inspektionen nicht gemacht worden sind ( Meine 11er lasse ich jedes jahr von BMW checken )

    Was meint ihr, soll ich da eher die Finger davon lassen oder macht das nichts aus, dass die Ölwechsel woanders durchgeführt worden sind.

    Grüße
    Peter

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Beitrag

    #2
    Zitat Zitat von Pepelino Beitrag anzeigen
    Hallo,

    derzeit fahre ich eine 1100 GS Bj 95 und habe von meinem ein gutes Angebot für eine 12er GS Bj 95 mit nur 6.500 Km bekommen.
    Der Vorbesitzer war eine Frau, welche aber leider nur die 1.000 Inspektion hat machen lassen. Desweiteren hat Sie einen Umfaller gehabt, wobei der Schnabel und der linke Gabelholm beschädigt worden ist. ( wurde aber von BMW repariert )
    Ich habe irgenwie kein gutes Gefühl, weil die Inspektionen nicht gemacht worden sind ( Meine 11er lasse ich jedes jahr von BMW checken )

    Was meint ihr, soll ich da eher die Finger davon lassen oder macht das nichts aus, dass die Ölwechsel woanders durchgeführt worden sind.

    Grüße
    Peter
    Hallo Peter,

    12er GS mit Bj. 1995 erscheint mir sehr bedenklich
    Vielleicht isses ne Fälschung
    Weiterhin ist die 1000er Inspektion ja gemacht, d.h. die nächste ist erst bei 10.000 km fällig, also ist doch alles im Lot.
    Was soll sie denn kosten

  3. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Moin, wo bekommst Du denn eine 12er GS mit Bj. 95 ?
    Ich vermute mal 2005, mir wäre das egal, Garantie hast Du sowieso nicht mehr und die BMW-Leute haben auch nicht die Weisheit gepachtet. Wichtig ist das der Ölwechsel gemacht ist und fertig. Nicht zu vorsichtig sein BMW's sind auch nur Menschen. Bin früher mit meiner Suzuki immer zum Triumph Händler gefahren und alles war gut.

  4. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #4
    Sorry - das habe ich wohl mit meiner 1100 verwechselt. Natürlich 2005. Mit ABS, Heizgriffe, Koffer, etc neuer Kundendienst und 2 neuen Reifen = 9.900 . Und er nimmt mir meine 11er GS für 4.500 in Zahlung. Finde ich nicht schlecht, oder ?

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Dass bei einem Kilometerstand von 6500 km nur der 1000er Service gemacht wurde ist völlig verständlich. Der nächste planmässige Service ist ja erst bei 10.000 km.

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    759

    Standard

    #6
    schlag zu!


    Gruß
    Erfried

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Dass bei einem Kilometerstand von 6500 km nur der 1000er Service gemacht wurde ist völlig verständlich. Der nächste planmässige Service ist ja erst bei 10.000 km.
    falsch... es wäre je ein Pflegedienst 2006 und 2007 fällig gewesen... auch wenn die Anzeige hierfür erst ab dem 08er Modell implementiert wurde.

    Dennoch halte ich das für unkritisch, solang der Händler Dir mindestens 1, besser aber 2 Jahre Gebrauchtgarantie gibt... in dem Zeitraum prügelst Du die Kuh dann auf 30.000km... dann kannste eigentlich sicher sein, keine Fabrikationsfehler mehr zu haben die noch zu Überraschungen führen könnten.

  8. Chefe Gast

    Standard

    #8
    Da sieht man's mal wieder: würdet Ihr die Karre mehr zum fahren und nicht so viel zum putzen und rumstellen nehmen, wären in der Zeit so einige 10.000er Dienste gemacht worden
    Ansonsten mach einen Ölwechsel und fahr einfach...

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    falsch... es wäre je ein Pflegedienst 2006 und 2007 fällig gewesen... ...
    Machen die meisten Kuh-Fahrer noch was anderes mit ihrer Q, als pflegen, pflegen, pflegen

  10. Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Machen die meisten Kuh-Fahrer noch was anderes mit ihrer Q, als pflegen, pflegen, pflegen
    JA..........fahren,fahren,fahren

    LG Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv 1200 ohne ESA ?
    Von Alle wollen alles-ich muß im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:42
  2. Suche Krümmer ohne Kat für 1200 Gs A. BJ 07
    Von Durchboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:37
  3. GS 1200 ADV mit ESA oder ohne ?
    Von Q-Waller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:55
  4. Kundendienst !??
    Von bub88 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 21:18
  5. Kundendienst
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 18:12