Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display

Erstellt von spiecker123, 15.10.2011, 18:03 Uhr · 44 Antworten · 9.334 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Frage GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display

    #1
    Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem.
    Seit 5 Wochen habe ich eine GS 1200 Bj, 2005 und damit sehr zufrieden. Bis heute. Da springt sie nämlich nicht an. Keine Anzeige im Display - nichts! Batterie geprüft - ist ok.
    Folgendens konnte ich feststellen: Nach dem Anklemmen der Batterie leuchtet die Anzeige im Display für ca. 2 Sek auf, danach ist alles wieder dunkel und nichts passiert. Was kann das sein?

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Die Batterie.

  3. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Wie gesagt - es ict nicht die Batterie. Habe die Batterie gemessen und es auch mit einem Überbrückungskabel versucht - nichts. Außerdem habe ich es mit der neuen Batterie aus meiner XJR versucht - Symptome wie beschrieben

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Die Batterie

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #5
    Also,

    ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster...

    es ist...

    die Batterie

    Viele Grüße, Grafenwalder

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Es ist die Batterie!

    Tipp für einen neuen 12er GS-Fahrer: immer eine Reserverbatterie im Keller liegen zu haben, kann nicht schaden. Auch ein gutes Ladegerät sollte als "Zwangszubehör" vorhanden sein.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von spiecker123 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - es ict nicht die Batterie. Habe die Batterie gemessen und es auch mit einem Überbrückungskabel versucht - nichts. Außerdem habe ich es mit der neuen Batterie aus meiner XJR versucht - Symptome wie beschrieben
    Hallo Spiecker, welche Spannung hat die Batterie beim Zündung einschalten (soll:~12V) / Motor starten (soll:min~9V) ?

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #8
    Ohne Zündung: 12,8 V
    Mit Zündung: 12,5 V +
    Motor starten: 10,3 V
    Motor an ohne Licht 14,2 V
    bei 4000 rpm 14,3 V

    (selbst gemessene Werte anderer jederzeit willkommen)

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #9
    Hallo Spiecker
    Wenn es nicht die Batterie ist, prüfe mal alle Anschlüsse, von der Batterie weg bis mindestens zum Anlasser; nicht nur auf fest, sondern auch auf Kontakt

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #10
    Es ist NICHT die Batterie.

    Meine 2006er zeigt aber auch ein Verhalten, dass Dir u.U. weiterhelfen könnte (ganz viel Konjunktiv)

    Manchmal passiert nach dem Einstecken und Drehen des Schlüssels NIX
    kein Summen des BKV, kein Lämpchen, keine Anzeige.

    Bis jetzt kommt aber alles immer beim zweiten Schlüsseldreh, manchmal auch wenn ich ein paar Sekunden warte (Helm und Handschuhe anziehen)

    Es könnte also auch am Zündschloss liegn, möglicherweise ist da was ausgeschlagen.

    Da es bei mir bisher immer wieder anging, habe ich noch nichts unternommen. Ich hatte auch bisher keine Ausfälle während der Fahrt, also wenn's an war, blieb es auch an. Solange das so bleibt, werde ich auch nichts machen, vor allem keine Brühe irgendwelcher Art reinsprühen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige am Display
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 16:30
  2. 1200 GS Bj 2011 springt nach dem Baden nicht an?
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:25
  3. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09
  4. Eigenleben der km-Anzeige im Display
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:12
  5. 1150 GS - FID keine Anzeige
    Von fheinrichs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:03