Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display

Erstellt von spiecker123, 15.10.2011, 18:03 Uhr · 44 Antworten · 9.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Makö Beitrag anzeigen
    mal ne Frage. Warum sollte sich die Batterie nicht überbrücken lassen? Ich hab schon Die Zündung angelassen, am nächsten Morgen mit dem Auto überbrücken funktionierte bei meiner 07er aber einwandfrei, auch ohne vorher abzuklemmen.
    Wenn die Bakterie einfach nur leer gesaugt ist wie Dir passiert, dann kann man selbstverständlich überbruecken.

  2. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #32
    nein, es ist nicht die Batterie, das habe ich mittlerweile amtlich von der Werkstatt

  3. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #33
    auch nicht der Notausschalter - Schlaumeier :-)

  4. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #34
    Na, nun sind wir alle mal sehr gespannt , was es denn nun ist.

  5. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Pfeil Mal eine Frage

    #35
    Zitat Zitat von Chris-töff Beitrag anzeigen

    Die Steuerelektronik macht beim Einschaltvorgang (Drehen des Zündschlüssels) folgendes: sie misst über einen definierten Zeitraum (z.B. 1 Sek.) den Spannungsabfall der Batterie während ein definierter Strom fließt (z.B. 1-5A). Aus diesem Spannungsabfall berechnet die Elektronik neben der CCA auch die Kapazität der Batterie.
    ......
    Damit soll eine Beschädigung der empfindlichen Elektrik durch Einbruch der Batteriespannung beim möglicherweise vergeblichen Startversuch verhindert werden.

    Chris
    Glaubt das wirklich noch einer hier?

    Der andere Chris

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Gaubt das wirklich noch einer hier?

    Der andere Chris
    Chrissi, ist es doch die Batterie???

  7. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #37
    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Tips! Habe das Moped heute wieder geholt und es war ein Kabelbruch. Finde ich ziemlich krass bei einem so teuren Moped nach 6 Jahren.
    Naja, jetzt läuft sie wenigstens wieder.

  8. Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #38
    Hat man Dir gesagt, wo genau der Kabelbruch war?

    Gruß

    Christian

  9. Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    #39
    Hi Chris-töff, das Kabelbruch war unterhalb des Zündschlosses in der Nähe des Lenkkopflagers - so dsagte man mir.

  10. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    #40
    Hallo zusammen,

    ich bin Hubert aus Lauchringen ganz im Süden der Republik.
    Seit einem Jahr fahre ich eine grosse GS Bj. 06.

    Ich habe hier gesucht und auch diesen ganzen Fred gelesen, aber eine genaue Antwort auf mein Problem habe ich hier nicht gefunden.
    Gestern habe ich die Batterie wieder eingebaut. ( Gemessen 13,2 V ).
    Zündung ein, und _____________ alles still und tot. Display schwarz.
    Zündung aus, und ich sehe die Uhr, den KM Stand und die Rahmen der Tankanzeige und der Temperatur ( aber nur die Rahmen ). Der Tank ist noch ziemlich voll, also müsste das doch auch angezeigt werden?

    Hier wurde Kabelbruch erwähnt. Kann das sein, im Herbst alles OK und ein paar Monate später urplötzlich ein Bruch? Sie hat den ganzen Winter bewegungslos gestanden.
    Ich habe auch nach Mardern gesucht, aber keine Spuren gefunden.
    Nun meine Frage:
    Die oben genannten Antworten, sind die gemeint dass nur der Zündvorgang mit allen dazugehörenden Schritten oder das ganze Display stillgelegt ist?

    Langsam ist die Sonne am Himmel und es juckt halt schon. Einen heutigen Trip kann ich wohl abschreiben.

    Danke schonmal.

    Hubert


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Anzeige am Display
    Von IamI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 16:30
  2. 1200 GS Bj 2011 springt nach dem Baden nicht an?
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:25
  3. Anzeige DWA im Display
    Von Bernd1852 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:09
  4. Eigenleben der km-Anzeige im Display
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:12
  5. 1150 GS - FID keine Anzeige
    Von fheinrichs im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:03