Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

GS 1200 underseat anlage von FALLERT

Erstellt von WFR1200GSRally, 28.07.2012, 23:16 Uhr · 13 Antworten · 3.519 Aufrufe

  1. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    257

    Standard

    #11
    ist einigen vielleicht entgangen aber Werner Fallert ist vor einigen Wochen leider nach einer Krankheit verstorben.

    http://www.gespann-news.de/news---ge...ben/index.html

    Darüber ist hier bereits in einem anderen Beitrag berichtet worden.
    War ein großartiger Schrauber und insbesondere in der 2V Szene sehr anerkannt.
    Ob man seine Produkte weiter kaufen kann, weiss ich leider nicht.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    hechel, hechel, genau so... die classic variante. ich träume von der sport, und würde
    mir vorstellen dürfen, a la termignoni da noch zwei carbonrohre rüber zu spannen.

    damit bin ich zwar hier wahrscheinlich komplett unten durch, aber ich schreibts trotzdem mal :*)

    danke fürs bild, sieht geil aus.

    gruss, stefan
    schaus dir erst mal in ruhe von der seite an.

    für meine begriffe passt die lage der pötte überhaupt nicht zur linie der GS.
    statt nach hinten anzusteigen, fallen die pötte leicht nach hinten ab. (aufm hauptständer mit vorderrad unten ists gerade so waagerecht)
    für mich designerisch eine grausame ausführung.

    das mag natürlich jeder selbst für sich entscheiden

  3. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #13
    Fahre die Anlage auf einer 2007er GS seit etwa 2 Jahren. Leistungsmäßig spüre ich keinen wesentlichen Unterschied. Das liegt aber vielleicht auch an meinem unsensiblen A..... Ebenso fällt mir keine Erhitzung des selbigen auf.
    Der Sound ist etwas kerniger, aber bei weitem nicht so wie bei der neuen GS mit Brüllklappe. Habe die Fallertanlage schon mal an einer neuen ADV gehört. Wenn man da hinter her fährt und die dreht auf.... das war schon heftig.
    Optisch ist alles Geschmackssache. Mir gefällt's.

    Praktisch sind meine beiden großen Koffer. Habe an meiner normalen GS die Gepäckanlage der ADV und die Gepackanlage umbauen lassen: Habe jetzt zwei große Koffer dran.

    Wegen der Montage: Wie vorher geschrieben wurde ist Werner Fallert kürzlich verstorben. Ob sein Sohn das weiterführt, keine Ahnung.

    Achja, habe auch einen Begrenzer für den Federweg drin. Kostet mich etwa 2,5cm Federweg. Ohne das Teil hat es bei vollbeladener Maschine und schwerem Gelände immer so komische Gummispuren unten am Auspuff gegeben. Der TÜV meinte das sieht sch.... aus

    Noch ein Tipp: Mit etwas Geduld bekommt man in der Bucht immer wieder mal eine gebrauchte Fallertanlage. Sind dort wesentlich günstiger und der Einbau ist keine Hexerei. Auch bei Fallert direkt gibt es teilweise Rückläufer. Meine Anlage habe ich damals ebenfalls gebraucht gekauft.

    Gruss,

    Matthias

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von BoxerManne Beitrag anzeigen
    Bevor ihr meinen Beitrag pro Fallert jetzt zerpflückt :

    Da die Endrohre höher als bei der normalen Anlage liegen,

    man kann dadurch tiefere Gewässer leichter durchfahren
    Das Problem beim Flussdurchqueren mit der GS (und mit den meisten anderen Moppeds) ist ja nicht der Auspuff sondern der zu tief liegende Ansaugrüssel. Und den änderst Du mit dem Auspuff ja nun nicht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Fallert-Sport-Anlage
    Von vale01 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 11:24
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) HPE Doppel Underseat Anlage
    Von Vanucci_man im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 12:09
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fallert Underseat Auspuff für 1200 GS
    Von marco calzavara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:40
  4. Fallert-Anlage
    Von boxer-steff im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:45
  5. Fallert Underseat
    Von Herbert L. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 11:21