Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

GS 1200 VS GS1150 ADV

Erstellt von Loferer, 28.12.2011, 10:47 Uhr · 32 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So die Theorie. In der Praxis sieht man die ja schon kaum jenseits gut ausgebauter Bundesstraßen
    Das haben sie mit GSen gemein

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das haben sie mit GSen gemein
    Du bist nur in den verkehrten Bezirken unterwegs

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was zum Beispiel?
    hallgeber tauschen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hallgeber tauschen
    Stimmt. und Sicherungen wechseln. geht bei der 12er nicht

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du bist nur in den verkehrten Bezirken unterwegs
    stimmt, nach Mitte trau ich mich mit der GS nicht, macht das Fahrwerk nicht mit

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    stimmt, nach Mitte trau ich mich mit der GS nicht, macht das Fahrwerk nicht mit
    Pah, Mitte Berlin hat zwölf Bezirke mit schlechten Straßen

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was zum Beispiel?
    Hallo
    m.W. war bei den ersten GS en nicht mal (ABS) das Entlüften der Bremsanlage möglich (Canbus) und die ersten GS en Baujahr 2004 waren noch nicht ausgereift, es sei denn,das Fahrzeug hat alle Rückrufe und Modifizierungen jetzt hinter sich,auch die ohne Rückrufe (von denen der Kunde nicht unbedingt davon wußte) und nur dem Händler seitens BMW aufgebürdet wurden. War bei einem Freund so, und der kannte alle Werkstätten in der EU hauptsächlich in F und I die er zwangsläufig anlaufen bzw. per Pannenservice (ADAC etc.) anfahren mußte.
    Das war übrigens auch der Grund warum ich eine "ausgereifte" GS 1150 gekauft habe.
    Grüße Eugen

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von enduro43 Beitrag anzeigen
    Hallo
    m.W. war bei den ersten GS en nicht mal (ABS) das Entlüften der Bremsanlage möglich (Canbus)
    gibt's inzwischen seitenlange Anleitungen zu im Netz. "Man kann nichts selber dran machen" ist ein Märchen.
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Pah, Mitte Berlin hat zwölf Bezirke mit schlechten Straßen
    Ich fahr halt S-Bahn, ist mehr Adventure

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich fahr halt S-Bahn, ist mehr Adventure
    More risk, no fun

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    So die Theorie. In der Praxis sieht man die ja schon kaum jenseits gut ausgebauter Bundesstraßen

    Grüße
    Steffen
    Dem möchte ich energisch widersprechen, wir waren im Sommer in Rumänien und die Blade hat (fast) alles mitgemacht - Schotterpass und Waldstrecken um Sibiu wollte ich ihr aber nicht zumuten, da habe ich freundlicherweise die 1150er meiner Frau fahren dürfen

    Letzendlich habe ich jetzt auch eine 12er von 2006 mit BKV.

    Die gängigen Servicearbeiten mache ich selbser - der Bremsflüssigkeitswechsel am BKV birgt allerdings Risiken die ich nach reiflicher Überlegung nicht eingehen werde.

    Die Entscheidung zwischen den Modellen kannst du nur selber treffen, ich hätte gern eine 1150er gekauft, doch waren sie mir im zu teuer, an das Plastikdesign der 1200er bin ich als Blader gewöhnt, nicht außer Betracht lassen sollte man den Gewichtsunterschied.

    Viel Freude mit dem zukünftigen neuen Motorrad.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch GS1150
    Von gs1150peach im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 19:21
  2. Reifenwahl GS1150
    Von Ulli 71 im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 21:17
  3. ölkühlerschutz - gs1150
    Von holileo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:30
  4. Federeinstellung für GS1150
    Von Tomsplett im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 12:20
  5. Scheibe für GS1150 ADV
    Von Adventure1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:16