Ergebnis 1 bis 7 von 7

gs 12oo klappergeräusche

Erstellt von Maiki, 13.06.2008, 23:53 Uhr · 6 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard gs 12oo klappergeräusche

    #1
    Hallo alle zusammen.Ich bin neu hier im forum.Zu mein thema.Ich habe mir vor ca.3 wochen eine gebrauchte gs12oo gekauft.baujahr 04 ca 7000 km.
    Das ist meine allererste BMW in mein leben.Wenn ich jetzt mit der bmw fahre,dann höre ich ja den motor,ist ja klar.aber ich höre dann aber auch so ein klackern,klappern während der fahrt vom motor her.Wenn ich beim fahren dann die kupplung ziehe wegen schalten,dann macht das nicht die geräusche.das klappern ist nicht so laut aber ich höre es halt beim fahren.Ist das jetzt normal so oder nicht.Ja das wäre meine frage.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Kupplungsgeraeusche werden etwas mehr mit steigender Fahrleistung. Das andere koennten die Ventile sein. Einstellen (lassen).

  3. RAINI Gast

    Standard

    #3
    Meine Worte Peter-K

    Gruß RAINI

  4. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen.Ich bin neu hier im forum.Zu mein thema.Ich habe mir vor ca.3 wochen eine gebrauchte gs12oo gekauft.baujahr 04 ca 7000 km.
    Das ist meine allererste BMW in mein leben.Wenn ich jetzt mit der bmw fahre,dann höre ich ja den motor,ist ja klar.aber ich höre dann aber auch so ein klackern,klappern während der fahrt vom motor her.Wenn ich beim fahren dann die kupplung ziehe wegen schalten,dann macht das nicht die geräusche.das klappern ist nicht so laut aber ich höre es halt beim fahren.Ist das jetzt normal so oder nicht.Ja das wäre meine frage.
    war mit meiner 1200 beim 60.000 km service.habe auch diese klappergeräusche.bei gezogener kupplung ist nichts zu hören.dachte zuerst es seien die ventile,doch der mechaniker meint,es sei das getriebe.nach seiner aussage sei ich kein einzelfall.
    war jetzt nach service im baltikum-5500 km-,im prinzip problemlos,nur merke ich,das sie sich nicht mehr so leicht schalten lässt.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von plodi Beitrag anzeigen
    ....nach seiner aussage sei ich kein einzelfall.
    oh, oh, der Bursche hat bei den internen Schulungen nicht aufgepaßt.


    Sorry, mußte sein, weil nach den vielen Berichten in den Foren die Aussage von BMW-MA immer anderesrum lautet. Angeblich.

    Hoffe, dass Getriebe hält noch viele KM.

  6. Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    28

    Blinzeln

    #6
    der mechaniker der mir das erzählt hat,betreibt eine freie werkstatt,hat also mit bmw nichts zu tun,kennt sich aber in seiner materie recht gut aus.wir in österreich bezeichnen solche leute von der alten schule-zangler-.also welche,ausser bei elektronischen problemen,auch ohne computer auskommen.

  7. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    alles klar, dann danke ich euch. muss ich mal schauen. hoffe es ist nichts schlimmes. hab ja vom händler noch 12 monate sachmangelhaftung bekommen. bis danne dann


 

Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusche im Leerlauf F 650 GS-Twin
    Von Spark im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 00:52
  2. Klappergeräusche am rechten Zylinder
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:15
  3. Starke klappergeräusche aus Motor
    Von Bigfoot1963 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:31
  4. Klappergeräusche bei laufendem Motor
    Von koebauherby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:51