Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

GS 1300 (ADV)

Erstellt von svfu, 05.02.2009, 02:15 Uhr · 25 Antworten · 3.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    379

    Standard

    #11
    Na ja.
    Vor ein paar Jahren wollte sich BMW gänzlich vom Boxer verabschieden-
    (Boxer Cup<>Power Cup)
    und dann war der Sprung auf 1200 ccm auch nicht ohne.
    Beim Boxer ist das etwas schwieriger mit den ccm, als bei der Reihe!

    Gruß Carsten

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #12
    Denke nicht, dass allein eine Hubraumaufstockung das Allheilmittel ist.
    Die Grenze wird mit 1200 ccm wohl fast erreicht sein, um ein gesundes Verhältnis von Drehzahl, Drehmoment und Leistung hinzubekommen.
    Aber wer weiß, was BMW noch so alles im Ärmel hat

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #13
    Zum Modelljahr 2000 kam die 1150GS raus, zum Modelljahr 2004 kam die 1200GS. In 2008 wurde die 1200GS jetzt überarbeitet, also denke ich, dass zum Modelljahr 2010 eine neue GS raus kommt. Ob das dann zwingend eine 1300er ist, weiß ich nicht. Der 1200er hat sicherlich noch Verbesserungspotential.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Die Grenze wird mit 1200 ccm wohl fast erreicht sein, um ein gesundes Verhältnis von Drehzahl, Drehmoment und Leistung hinzubekommen.
    Aber wer weiß, was BMW noch so alles im Ärmel hat
    das haben sicher bei 1.000 ccm auch schon viele gesagt. Was aber sein könnte ist das - unter verschärften Geräusch- und von allem Abgasvorschriften - die Grenze der Luftkühlung erreicht ist. Wie nah man an dieser Grenze schon ist zeigen ja diverse Ventilabrisse und Nachbesserungen im Kennfeld via Zwangsupdate. Wird das Gemisch noch magerer, kriegt der dicke Boxer wahrscheinlich ein echtes Problem und dann schmelzen nicht nur die Ölschaugläser! Aber vielleicht blasen sie den 800er Twin auf und lassen den 1200er wie er ist.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    das haben sicher bei 1.000 ccm auch schon viele gesagt. Was aber sein könnte ist das - unter verschärften Geräusch- und von allem Abgasvorschriften - die Grenze der Luftkühlung erreicht ist. Wie nah man an dieser Grenze schon ist zeigen ja diverse Ventilabrisse und Nachbesserungen im Kennfeld via Zwangsupdate. Wird das Gemisch noch magerer, kriegt der dicke Boxer wahrscheinlich ein echtes Problem und dann schmelzen nicht nur die Ölschaugläser! Aber vielleicht blasen sie den 800er Twin auf und lassen den 1200er wie er ist.
    Hoffentlich keine Wasserkühlung. Dann good by Boxer!
    BMW spielt ja ganz gern mit Kompressoren!

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Hoffentlich keine Wasserkühlung. Dann good by Boxer!
    Die guten alten Heulgesänge früherer Porschefahrer... falls sich noch jemand daran erinnern kann

    Gruß
    Martin

  7. RAINI Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen


    Seh nix!
    Bist blind?

  8. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #18
    Die nächste GS hat bestimmt einen Elektromotor mit 97KM Reichweite. An den Kaffeebuden dürfen wir dann den Akku nachladen.
    Ich hör' es schon:" 'n Pott Kaffee, Pommes Schranke und 'n Kilo Watt, bitte"

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Yamahas neue 1200 ccm Tenere wird bald zu haben sein , KTM arbeitet an einer 1190 Adv, Aprillia an einer 1200 ccm version der Dorsoduro, Ducati's Hyperstrada soll angeblich mit 155 Ps kommen, Triumph arbeitet anscheinend an einer ADV Version der Tiger ... ich denke da will BMW nicht so gerne Details an die Konkurrenten durchsickern lassen.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Die guten alten Heulgesänge früherer Porschefahrer... falls sich noch jemand daran erinnern kann

    Gruß
    Martin
    Porsche kann ich mir nicht leisten


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW K 1300 GT zu verkaufen
    Von confidence im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 09:47
  2. R 1200 GS Adventure Spiegel von K 1300 R
    Von Rex im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 20:13
  3. Bild GS 1300
    Von sukram im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:29
  4. K 1300
    Von Schorsch im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:45