Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

GS 2004 mit BKV ???

Erstellt von cpt.mo, 22.03.2011, 09:20 Uhr · 15 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard GS 2004 mit BKV ???

    #1
    Es geht hier um folgendes....

    ich habe bei meinem Kollegen R1200GS 2004 mit BKV die hinteren Klötze gewechselt. Auf Lukas, sowie bei meiner 1200 GSA 2007er ohne BKV. Da sagte mir nun ein BMW Schrauber da könnte ich die Scheibe zerstören mit, wegen dem BKV entstehen da höhere Drücke und die würden die Scheibe überhitzen.
    Muss ich nun das wieder ausbauen und die originalen verbauen??

    Danke

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Aber nein. Die hintere Scheibe verschleißt wegen dem Integralsystem eh relativ schnell.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Muss ich nun das wieder ausbauen und die originalen verbauen??
    nein, aber du musst Dir vielleicht einen anderen BMW-Schrauber suchen, der seine Kunden nicht verarschen will nur um seine sackteuren Beläge zu verkaufen.

  4. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #4
    Hallo Mo,

    seinerzeit hatte die Zeitschrift Motorrad einen Test bei der 12-er GS gemacht zu Bremsbelägen aus dem Zubehör (auch im Vergleich mit den originalen Belägen). Es gab Bremsbeläge, die weniger Verschleiß an den Bremsscheiben verursacht haben als die originalen. Ich glaube, dazu gehörten auch die von Lucas (möglicherweise lagen sie auch fast gleichauf). Auf jeden Fall waren diese Bremsbeläge insgesamt so gut/ausgewogen in ihren Eigenschaften, dass ich sie an meine GS (BJ 08) vorne wie hinten verbaut habe.
    Damals bei meiner 06-er ADV (mit BKV) habe ich einmal die organischen Beläge von POLO an der hinteren Bremse verbaut - die haben nicht sehr lange gehalten. Der Bremsscheibe hat es aber nicht geschadet, soweit ein Laie das beurteilen kann. Die hintere Bremsscheibe wirkte nie überhitzt.

    Gruß

    Martin

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.529

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Aber nein. Die hintere Scheibe verschleißt wegen dem Integralsystem eh relativ schnell.
    Ich musste nach 10 000 km die originalen organischen Beläge der Hinterradbremse tauschen. Ich habe dann Sinterbeläge drauf gemacht.

    Die Scheibe hinten ist aber nach 90 000 km immer noch die erste, vorne habe ich bei 88 000 neue gebraucht, da sie untermaßig waren.

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Super danke.....

    also ich war das Erste Mal bei dem Schrauber, nicht in mein Heimatort. Ich glaube ich werde da nicht mehr hinfahren

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Super danke.....

    also ich war das Erste Mal bei dem Schrauber, nicht in mein Heimatort. Ich glaube ich werde da nicht mehr hinfahren
    Und ?
    So lange er fachmännisch und sauber schraubt kann er doch labern was er will.

  8. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #8
    Das sehe ich am Donnerstag

  9. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #9
    An meiner 2005er (mit BKV) sind seit ca. 15.000 Km Sinterbeläge verbaut. Damals kamen gleichzeitig auch neue Scheiben (BMW) drauf.

    Keine Probleme!

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Und ?
    So lange er fachmännisch und sauber schraubt kann er doch labern was er will.
    Moin,
    von meinem Schrauber erwarte ich das er mindestens genauso fachmännisch labert wie er schraubt

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gsler 2004
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:32
  2. Schlachte F 650 GS MÜ Mod. 2004
    Von MrBean im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 10:36
  3. TopCase Dakar BJ 2004 EZ/09-2004
    Von F650Dakar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:15
  4. 11.02.2004 18:38
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:37
  5. GAP 2004 Bilder von Ron
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:33