Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

GS 2004 mit BKV ???

Erstellt von cpt.mo, 22.03.2011, 09:20 Uhr · 15 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    An meiner 2005er (mit BKV) sind seit ca. 15.000 Km Sinterbeläge verbaut. Damals kamen gleichzeitig auch neue Scheiben (BMW) drauf.

    Keine Probleme!
    Hallo Cjay, bitte spann uns nicht so auf die Folter:
    2005 ist immer mit BKV.
    Bei Scheiben (=vorne) sind original immer Sinterbeläge drin.
    Was hat zum Austausch geführt?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    2005 hatte die GS ab Werk aber organische Beläge auch vorne verbaut, zumindest war das bei meiner so. Habe dann auf Sinter gewechselt

  3. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.356

    Standard

    #13
    Moin,

    au weia, da habe ich ja was losgetreten...

    Ich habe die Q mit ca. 29.000 km gebraucht gekauft. Gem. Händleraussage (BMW-NL) wurden zur Übergabe neue BMW-Scheiben und Sinterbeläge eingebaut. Wegen quietschender Bremsen wurden die Beläge zweimal gewechselt und auch mehrfach an der Scheibenbefestigung gefummelt (siehe anderer Fred). Ob zuerst organisch, hatte ich damals nicht geprüft.

    Was vorher montiert war, vermag ich ebenso nicht zu sagen.

    Carsten

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #14
    Aslo ich habe vom TRWmoto eine Freigabe bekommen. Und vom BMW München. Das habe ich den Verkäufer gezeigt, und er hat dann zurück gerudert. Und sagte das sei neu für ihn. Und er meinte das ändert ja ständig BMW.
    Ich habe gesagt, ich werde die Bremsscheibe von einen unabhänigen Gutachter untersuchen lassen, wenn der sagt die ist fertig. Dann komm ich wieder zur Reperatur. Darauf sagte er, na ja die wissen machmal auch immer nicht mehr als der allgemeine Laie.

    Komisch alles.....

  5. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von QM 7 Beitrag anzeigen
    Hallo Mo,

    seinerzeit hatte die Zeitschrift Motorrad einen Test bei der 12-er GS gemacht zu Bremsbelägen aus dem Zubehör (auch im Vergleich mit den originalen Belägen). Es gab Bremsbeläge, die weniger Verschleiß an den Bremsscheiben verursacht haben als die originalen. Ich glaube, dazu gehörten auch die von Lucas (möglicherweise lagen sie auch fast gleichauf).
    Stimmt nicht ganz so. Ich hab den Vergleichstest noch vorliegen, die einzigen mit weniger Bremsscheibenverschleiß waren von EBC.
    Hier die Daten des durchschnittlichen Bremsscheibenverschleiß auf 4300 km:

    EBC: 0,011mm
    Lucas: 0,023mm
    BMW: 0,015

    Aus diesem Grund hab ich wieder die BMW Beläge eingebaut.
    Gruß Franz

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #16
    Ja aber wir reden hier von einer Laufleistung von 30tkm in 7 Jahren

    Ich werde mal sehen was ein anderer BMW Meister dazu meint......grins


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gsler 2004
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:32
  2. Schlachte F 650 GS MÜ Mod. 2004
    Von MrBean im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 10:36
  3. TopCase Dakar BJ 2004 EZ/09-2004
    Von F650Dakar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:15
  4. 11.02.2004 18:38
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 16:37
  5. GAP 2004 Bilder von Ron
    Von Ron im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 18:33