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GS 2004 VS zu 2007 Kauftipps ?

Erstellt von dored, 17.07.2008, 22:40 Uhr · 7 Antworten · 1.261 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard GS 2004 VS zu 2007 Kauftipps ?

    #1
    Hallo @ all,

    bin neu hier und komme aus einer ganz anderen Ecke der Motorradfraktion.
    Da mir aber die Harley in den Alpen und zu zweit zu wenig Komfort bietet, bin ich nun seit ein paar Wochen auf der Suche.
    Wertstabilität, Tourentauglichkeit, sowie viel Drehmoment stehen an oberster Stelle. Frühere BMW Modelle fand ich schon immer zu altmodisch und zu häßlich. Aber in der 2007 Dolomitenausfahrt wurde ich schon fast neidisch auf die Federwege der GS 1200. Nach mehrmaliger Inspektion kam ich zum Schluss Das die 12 er nicht mehr altmodisch ist, und mir gefällt.

    Nun stehe ich vor der Wahl:


    • eine 2004 mit 36tkm um ca 8000 € beim lichen zu holen
    • beim anderen lichen ne 2007 mit 9800 km Vorführhobel um 11500 €
    • oder die Aktuelle 2008er in 2 Wochen mit 3400km um 13000 € mit dem ESA Fahrwerk

    Bei nahezu identischer Ausstattung.


    Was meint ihr? Ist Die 2008 er die 5000 € mehr Wert ?
    Im Grunde ist die 2008 doch vergleichbar mit der 2004 Modell.
    Als Reisedampfer für WE Trips doch auch OK.
    Vor etwaigen Schraubereien habe ich Aufgrund meiner Harley kaum Sorgen.
    Was empfehlt Ihr mir ?

    Gruß Dominik

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Die Wertstabilität ist bei allen Jahrgängen sicher gegeben. Mach mal ne Probefahrt mit einem ESA-Modell. Taugts Dir? Ausserdem hat die 08er ein neues Getriebe das sich ein bisschen anders schalten lässt. Klackt aber auch noch, (wie f. BMW eben typisch.)

    Wenn Du die Kohle hast, nimm die neueste. Wenn Du ESA nicht brauchst, und 101 PS auch genug sind, dann bist DU sicher mit den anderen auch sehr happy. (Dein Wertverlust ist dann noch geringer...)

    Viel Spass bei der Entscheidung!

    mav

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    Standard

    #3
    Hallo,
    ich hatte eine '04er, eine '05er eine '06er und nun ganz neu eine '07er mit EZ 07.08.
    Die neue '07er macht im Vergleich die beste Figur. Der Motor und das Getriebe laufen deutlich ruhiger. Auch hat sie einige interessante Detailverbesserungen erhalten.
    Meine Enpfehlung: Modell 2007.
    Evtl. findest Du noch irgendwo eine neue '07er mit gutem Nachlass.

  4. Registriert seit
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    #4
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Evtl. findest Du noch irgendwo eine neue '07er (neu und ohne Tageszulassung) mit gutem Nachlass.
    Unser hat noch einige 07 Modelle mit zusätzlichen Nachlässen bei Koffern und Bekleidung im Wert von 1500 € anzubieten.

  5. Registriert seit
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    Standard Kauftip !!!

    #5
    Hallo
    Also - von einem "Vorführhobel" (das Mod.07) würde ich persönlich sowieso schon einmal die Finger lassen !

    Die GS mit ESA (Mod. 08) wäre mir für 13.000€ zu teuer. Die bekommt man "NEU" mit (fast) Vollausstattung für ca. 13.800€. Die 800€ mehr - sind mir es schon wert, da ich dann Erstbesitzer wäre.

    Frage:
    Hat denn die GS von 2008 überhaupt beide ("Safety & Touring") Paket" mit an Board ?

    Gruß
    frau.trixi

  6. Registriert seit
    17.07.2008
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    Blinzeln ?

    #6
    Zitat Zitat von frau.trixi Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also - von einem "Vorführhobel" (das Mod.07) würde ich persönlich sowieso schon einmal die Finger lassen !

    Die GS mit ESA (Mod. 08) wäre mir für 13.000€ zu teuer. Die bekommt man "NEU" mit (fast) Vollausstattung für ca. 13.800€. Die 800€ mehr - sind mir es schon wert, da ich dann Erstbesitzer wäre.

    Frage:
    Hat denn die GS von 2008 überhaupt beide ("Safety & Touring") Paket" mit an Board ?

    Gruß
    frau.trixi
    JA hat sie, um 13800 € bekomme ich hier aber im Schwabenland keine neue mit ABS und ESA, Touring Packet ??? Gepäckträger oder was soll des sein ? oder ist mit Touring Packet der " günstige Koffersatz um 500 € gemeint.

    hmmm ich habs mir fast gedacht das die Meinung stark auseinanderschweifen. 13800 € für ne neue ist schon ein haufen Schotter. (immerhin ist die Q das Zweitmotorrad)

    Was gibts gegen Vorführer negatives zu berichten ? sind die wirklich so zerritten ?

    Gruß Dominik

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, siehst Du unter "Neue oder Vorführer"

    Bei mir wirds zu 90% der Vorführer.

    Egal in welchem Forum man liest, alle schreiben, die modernen Motoren brauchen dieses vorsichtige Einfahren nicht mehr.

    Seh ich persönlich zwar auch anders, aber ist ja Garantie drauf. Nur zuviel km dürftens bei mir nicht sein....

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Hi Dominik,

    in der Aufstellung würde ich die 2004er nehmen, wenn sie vom Händler mit Garantie ist und komplett Scheckheft gepflegt wurde. Dann kannst Du imho nicths falsch machen zu dem Preis, denn auch der Wertverlust hat sich soweit erledigt. Ein neues Fahrzeug ist leider nie wertstabil, auch die Q nicht, das ist leider das Problem.

    Die Vorführmaschine würde ich persönlich auch nicht kaufen, da nunmal Vorführer genau dazu da sind, ausprobiert zu werden. Und es ist wie mit Mietwagen, der Fahrer hat die Einstellung "ist ja nicht meine" oder "na zeig mal her, was geht"... ob das de facto zu "Schäden" führt, weiß man nie. Aber es könnte... und dafür finde ich den Preis noch zu hoch bzw. den Vorteil gegenüber der Neuen (auch Vorführer?) nicht hoch genug. Die 2004er ist das beste Angebot in der Runde und zum Ausprobieren als Zweitmopped imho die richtige Wahl.


 

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