Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Gs 2007

Erstellt von Lester Burnham, 29.07.2006, 15:00 Uhr · 38 Antworten · 5.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Harald
    Hi Chris,

    du kannst mir glauben, man bringt das Fahrwerk der 12er an seine Grenzen...viel zu schnell und das hatte mich doch sehr enttäuscht....aber für Normalfahrer ists ok......und der Reifen (Tourance) hatte an dem schlechten Fahrverhalten auch seinen Anteil.....

    ...ich stelle nunmal andere Anforderungen an ein Motorrad, wie ein Normalfahrer....
    Hi Harald

    Wenn wir einmal den Faktor Reifen weglassen dann bleiben eigentlich nur noch 2 Möglichkeíten:

    1. Du bist etwas eidisch und macht deshalb die 12er als einziger schlechter als sie ist!
    2. Du bist wirklich besser als alle Normalfahrer hier im Forum was ich eigentlich nicht glauben kann!

    Ist wirklich nicht böse gemeint aber das mußte jetzt einfach raus!

    Chris13

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #32
    Um zum eigentlichen Thema "GS 2007" zurückzukommen.

    Die Reifendruckkontrolle ist ebenfalls ab September für 200,- Euro lieferbar.



    Gruss
    Neven

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zuendkerze
    Die Reifendruckkontrolle ist ebenfalls ab September für 200,- Euro lieferbar.
    Klasse; schon wieder Geld gespart.

    Gruß

  4. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #34
    Hallo,

    ihr könnt einfach mal davon ausgehen, dass ich weder neidisch, noch finanziell klamm bin........ich will aber nur dann was Neues, wenn ich wirklich was besseres bekomme......den Eindruck habe ich bei der Probefahrt nicht gewinnen können.....

    ...und wie ich fahre, wissen die, die gelegentlich mit mir touren......

    ...achja.....wenn ich auch noch die neue R, die S und die RT probegefahren habe, werde ich mir eines dieser Motorräder zusätzlich zu meiner getunten 1150 GS in die Garage stellen......natürlich neben meine 2 Autos, die ich übrigends spätestens alle drei Jahre durch neue ersetze.....wird ja sonst langweilig.....

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #35
    Moin Harald,

    so ganz unrecht hat der Chris allerdings nicht. Die 12erGS wird hauptsächlich von 11xxGS-Fahrern kritisiert. Warum erschließt sich _mir_ nicht immer. Qualitativ halte ich die 11xx insgesamt für wertiger verarbeitet als die 12er. Trotzdem werden hin und wieder "Kritikpunkte" herbeigezogen, die _ich_ nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann.

    Andererseits kann ich gut verstehen, daß es Fahrer gibt, denen die 11xx besser gefällt und zu denen sie besser paßt. Zu _mir_ paßt eben die 12er besser, die mir weitaus mehr Spaß macht als die 11xxGS. Für mich war vor allem der "bessere" Motor und das geringere Gewicht aussschlaggebend. Dadurch sind aber die 11xxGSn keinen deut schlechter geworden.

    Denke aber auch, daß dieses Thema hier den Rahmen sprengt. Wichtig ist, daß jeder mit _seinem_ Mopped zufrieden ist. Kritik ...an anderen Moppes... kann gut, teilweise korrekt sein und weiterführen; "nörgeln" ...und so kommt es oftmals rüber...kaum.

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Harald
    Hallo,

    ihr könnt einfach mal davon ausgehen, dass ich weder neidisch, noch finanziell klamm bin........ich will aber nur dann was Neues, wenn ich wirklich was besseres bekomme......den Eindruck habe ich bei der Probefahrt nicht gewinnen können.....

    ...und wie ich fahre, wissen die, die gelegentlich mit mir touren......

    ...achja.....wenn ich auch noch die neue R, die S und die RT probegefahren habe, werde ich mir eines dieser Motorräder zusätzlich zu meiner getunten 1150 GS in die Garage stellen......natürlich neben meine 2 Autos, die ich übrigends spätestens alle drei Jahre durch neue ersetze.....wird ja sonst langweilig.....

    na der harald... der fällt mir als neuling schon auf...

    so wars auch mit dem fuchs und den trauben...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Harald
    Hallo,

    ihr könnt einfach mal davon ausgehen, dass ich weder neidisch, noch finanziell klamm bin........ich will aber nur dann was Neues, wenn ich wirklich was besseres bekomme......den Eindruck habe ich bei der Probefahrt nicht gewinnen können.....

    ...und wie ich fahre, wissen die, die gelegentlich mit mir touren......

    ...achja.....wenn ich auch noch die neue R, die S und die RT probegefahren habe, werde ich mir eines dieser Motorräder zusätzlich zu meiner getunten 1150 GS in die Garage stellen......natürlich neben meine 2 Autos, die ich übrigends spätestens alle drei Jahre durch neue ersetze.....wird ja sonst langweilig.....
    Hi Harald,
    bei Dir gehört klappern wohl auch zum Handwerk.
    So sei es.
    Aber im Gegensatz von der 1100 zu der 1150 ist die 12er wirklich was besseres.

    Man sollte allerdings Serie auch mit Serie vergleichen und nicht einen Anzug von der Stange mit einem für sich selbst "Maßgeschneiderten" vergleichen.


    mit freundlichem Gruß

    Jürgen

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #38
    Hallo,
    also ich bin mit dem Fahrwerk der 12 GS sehr zufrieden. Pfingsten mit insg. 450 Kg unterwegs, also Moped, Fahrer, Sozia und Gepäck. Fahrwerk vorher vernünftig eingestellt und sie fuhr wie auf Schienen. Super! Ein Bekannter, fährt 1150 GS, hat auch die 12 er schon gefahren und ist vom Fahrwerk restlos begeistert. Übrigens fährt er auch Rennstrecke

  9. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard Vergleiche

    #39
    Hallo

    Wie bei den Reifen so auch bei den jeweiligen Modelle Uneinigkeit.

    Ich bevorzuge auch die R1150GS Adv und doch hatte ich mich auf die damals noch nicht vorgestellte R1200GS Adv gefreut, weil ich hoffte individuelle Erwartungen würden erfüllt. Doch es kam anders.

    Die Vorstellung der R1200R hat wieder dazu geführt über mögliche Veränderungen für die Baujahre 07/08 zu grübeln.
    Und so wird es wohl andauern, solange man vom Motorradfahren begeistert ist.

    Die Vergleiche nur am Modell festzumachen sind leider nicht übertragbar. Der Hinweis über unterschiedlich verbaute Federbeine in den Bj. macht dies schon deutlich. Und da sind ja eine Menge an Modifikation, Umrüstungen, Ergänzungen, Updates allein während der Produktionzeit der R1200GS zu beachten.
    Keine der gefahrenen R1150GS / Adv hatte übereinstimmende Fertigungen ( Stand der Technik ) , hier nur bezogen auf Federbeindämpfung, Getriebeschaltung, Kraftentfaltung, Drehmomentverlauf, Verbrauch, Bereifung Marke/Typ/Fertigung.
    Bei meiner Bj.05 fällt der Schalthebel beim Kaltstart in den 1. Gang ohne jedes Geräusch oder Widerstand wenn ich nur die Kupplung ziehe. Wer kann das noch von seiner GS behaupten ?

    Im übrigen könnte ich mir für die GS folgendes vorstellen :
    Nach dem Wegfall des BKV, der Gitterrahmen der R1200R wird übernommen, die Fußrasten an einer Platte, wie ST / R befestigt, der Hauptständer wie an der R/ST geformt , die Soziusfußrastenausleger wie bei der R1200R angebracht, die Armaturen der F-Reihe/R1200R ausgereift übernommen, der 6 Ltr Zusatztank unter der Sitzbank optional und Seitendeckel serienmäßig , eine geänderte Sitzneigung und Polsterung eingeführt, Lenkerarmaturen der R1200RT verwendet ggf. Blindverschlüsse, der Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit Hinterradbremse wie R1200R verbaut, Speichenräder ohne Aufpreis, Bordsteckdose mit Sicherung an Batterie für GPS, 109 PS wahlweise 98 PS.
    Kurzum ein Evolution Bj 2008 auf der Basis R1200R.

    Gruß Joachim


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Sardinien 2007
    Von denver im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 17:58
  2. Motorradwallfahrt 2007
    Von popeye im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 19:22
  3. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38
  4. HP2 2007 ?
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:31
  5. BMW HP1 für 2007?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 12:02