M
muemi
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich hätt' da mal 'ne Frage an die versierten Schrauber unter Euch.
Zum Thema Sychronisieren der 1200 GS kann man im Internet viel lesen und erhält völlig gegensätzliche Ansatzpunkte. Daher bin ich ein wenig verwirrt.
Da ich den Service an unseren Fahrzeugen bisher immer selbst gemacht habe, plane ich die Anschaffung eines GS 911 für meine GS.
Konkret interessiert mich das Thema Synchronisieren.
Wie läuft das Prozedere im Detail (Vorbereitungen wie Inspektion, Dichtigkeitskontrolle Ansaugtrakt, Ventilspiel prüfen etc. sind mir völlig klar!!)
Ist es: Motor an, Stellantriebe der Drosselklappen in Synchronisierungsposition, synchronisieren, reaktivieren der Drosselklappenantriebe, Motor aus - fertig!
oder
ist es: Motor an, Stellantriebe der Drosselklappen in Synchronisierungsposition, synchronisieren, Motor aus, reaktivieren der Drosselklappenantriebe?
Ich habe irgendwo gelesen, daß je nach Prozedere der Motor im Lerlauf wie ein Sack Muscheln laufen soll (Drosselklappenantriebe finden Ihre Position nicht wieder) und das ein Firmware-Reset beim Freundlichen notwendig wird.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist beim GS 911 alles nachvollziehbar beschrieben?
Kann man irgendwo die Betriebsanleitung herunterladen, um sich im Vorfeld zu informieren?
Danke Euch im voraus.
ich hätt' da mal 'ne Frage an die versierten Schrauber unter Euch.
Zum Thema Sychronisieren der 1200 GS kann man im Internet viel lesen und erhält völlig gegensätzliche Ansatzpunkte. Daher bin ich ein wenig verwirrt.
Da ich den Service an unseren Fahrzeugen bisher immer selbst gemacht habe, plane ich die Anschaffung eines GS 911 für meine GS.
Konkret interessiert mich das Thema Synchronisieren.
Wie läuft das Prozedere im Detail (Vorbereitungen wie Inspektion, Dichtigkeitskontrolle Ansaugtrakt, Ventilspiel prüfen etc. sind mir völlig klar!!)
Ist es: Motor an, Stellantriebe der Drosselklappen in Synchronisierungsposition, synchronisieren, reaktivieren der Drosselklappenantriebe, Motor aus - fertig!
oder
ist es: Motor an, Stellantriebe der Drosselklappen in Synchronisierungsposition, synchronisieren, Motor aus, reaktivieren der Drosselklappenantriebe?
Ich habe irgendwo gelesen, daß je nach Prozedere der Motor im Lerlauf wie ein Sack Muscheln laufen soll (Drosselklappenantriebe finden Ihre Position nicht wieder) und das ein Firmware-Reset beim Freundlichen notwendig wird.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist beim GS 911 alles nachvollziehbar beschrieben?
Kann man irgendwo die Betriebsanleitung herunterladen, um sich im Vorfeld zu informieren?
Danke Euch im voraus.