Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

GS ADV springt schlecht an ???

Erstellt von DJT1200ADV, 01.03.2010, 07:37 Uhr · 32 Antworten · 4.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #31
    Ernst jetzt?
    Ohje....also dann lass ich wieder wie immer an, ohne Kupplung!
    Ich denke bei meinem Fall wo sie nicht ansprang, war einfach mal nen Zufall oder was weiß ich.
    Heute Morgen sprang sie ganz normal an...

    Was ist wenn ich an der Ampel stehe, dann sollte man das Kupplungziehen eher vermeiden?
    Gruß




    Sent from my iPhone using Tapatalk.

  2. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #32
    Hallo Verbal,

    mein Beitrag war eher als Spaß gedacht.
    Ich denke, dass unsere Boxer recht robust ausgelegt sein dürften und auch die axialen Kräfte wegstecken können, die u. A. beim Ziehen der Kupplung entstehen (hierfür ist meines Wissens das sogenannte Passlager zuständig, welches die axialen Kräfte aufnimmt) . Der Dauertest im Tourenfahrer hat wohl seinerzeit ergeben, dass die Kurbelwelle auch kein übermäßiges Axialspiel aufgewiesen hatte.
    Allerdings sollte man schon vermeiden, den Motor allzulange bei gezogener Kupplung laufen zu lassen. Das dürfte auf Dauer zu Lasten der Axiallagerung gehen. Starten bei gezogener Kupplung (vor allem bei sehr kalten Außentemperaturen) wird unsere Boxer wohl nicht ruinieren.

    Gruß

    Martin

  3. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #33
    Hi Martin, ok, dann weiß ich bescheid
    Gruß


    Sent from my iPhone using Tapatalk.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. R100GS springt kalt schlecht an....
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:28
  2. Tü springt schlecht an
    Von MrUdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:23
  3. R80GS springt schlecht an
    Von purer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 00:09
  4. Q springt auf Fähre schlecht an...
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 16:02