Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

GS auf der Rennstrecke... Welche Reifen ?

Erstellt von rappzapp, 11.04.2015, 16:46 Uhr · 101 Antworten · 12.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    Der Kamerad hier ist ein Frischling und will sich mit seiner GS auf der Rennstrecke versuchen und es wird Ihm von "Experten" zu Sch ei ss Reifen wie S20 oder PP odere gar Slicks geraten die es noch nicht einmal in GS Groessen gibt...:-(((
    Dabei gibt es nur ganz wenige Koenner die so schnell sind das sehr gute Reifen wie der RA2Evo der limitierende Faktor sind.
    Der gute Mann selbst wenn er Talent hat braucht wenigstens 3 Jahre bevor er schneller als der Reifen oder gar das Motorrad ist.Zumal die GS eh nur 220 laeuft und gerade mal 90-100PS am Hinterrad abdrueckt.Weniger als eine japanische 600er Luftpumpe.
    Und mit 17 Zoll Felgen sind auch Ausnahmekoenner mit Reifen wie dem M7RR oder Diablo Corsa Berstens bedient !
    Slicks,traeumt weiter Kameraden und last Euch von Maennern wie Fuchs mit Z6 Roadtecs zeigen wo der Bartel den Most holt...;-)))
    Ich habe 20 Jahre Kringelerfahrung und die Krabbelgruppe lange verlassen und kenne meine Pappenheimer.Mit der R1100S konte man in Sears Point viele damalige R1 und 954 Fireblades plaetten.Die 1200 GS ist schneller als eine R1100S.
    An der GS und den Reifen liegt es nicht sowie es nicht an der Badehose liegt wenn der Bauer nicht schwimmen kann...
    Mit der GS kann man sehr wohl auf der Rennstrecke viel Spass haben auch wenn man auf den Geraden natuerlich selbst fuer eine 600er zum Opfer wird.Aber es geht ja um die Kurven beim Motorradfahren!
    Schoener Gruss
    Du solltest Deine Medikamente wieder regelmäßig nehmen!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #42
    HaJue;Da hast Du auch wieder Recht!Aber mit RAEvo2 und synthetischem Oel hast Du als Fahrer und der Motor mehr Reserven...man soll es ja nicht untertreiben...;-)))
    Schoener Gruss

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #43
    Sehr lustig, ich staune aber jetzt. Der eine hat 20 Jahre Erfahrung auf der Renne und erzählt nur Quark. Der nächste rät zu reifen die es nicht gibt. Und zur Krönung werden Alex66 und der gute JF ins Spiel gebracht. Als wenn jemals ein "Thekensportler" von den je etwas gehört hätte und somit damit NULL anfangen kann. Aber es sind schon ein paar coole Kommentare dabei. Wirklich.
    Ich setz noch einen drauf.
    Reifen ??? Fahrer ?? Fahrkönnen?? GS auf der Renne???
    Zieh mal einen 200 Kilo Mann einen Smoking an der Größe M und schick ihn so gekleidet auf ne Party.
    Er wir sicher seinen Spass haben, vor allem sein Umfeld, da ist "Presswurst" noch geschmeichelt.

    Lasst den Mann doch seinen Spass. Er weiß schon worauf es ankommt. Er hat es ja selbst gesagt.
    Einigermaßen frische Pneus und viel Gefühl, Vorsicht und Rücksicht und ab in die Krabbelgruppe.
    Die fahren dort eh nur Bummelzugtempo. Da kommt jemand mit ner GS locker mit, wenn er
    einigermaßen fahren kann.
    Der beste Spruch war: Alles eine Frage welche Graupen auf den Mopeds sitzen.
    Nicht jeder kann es halt. Deshalb meine Einstellung. GS ? Nix Renne. Punkt.

    Der TE wird nicht so vermessen sein sich als Möchtegern Rossi in der roten Gruppe zu betätigen.
    Aber BRÜNN ? Mensch da fährst du ja fast überall Vollgas mit ner GS.
    Arme GS.
    Nix für Ungut RAPPZAPP.

  4. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #44
    @Volker;ich gebe Dir nur Recht dass Bruenn nicht die beste Strecke fuer ein Boxer ist aber sonst kannst Du auch auf einer GS auf einer Rennstrecke viel Spass haben und als gutter Fahrer 600er oder gar Angsthasen auf 1000er plaetten.
    Beim Motorrad macht der SPORT der Fahrer und nicht das sportMOTORRAD !
    Es ist der Fiedler und nicht die Stradivari die die Musik macht !
    Ich habe damals auf meiner GS viele 600er und 1000er geplaettet und mich dann lang gemacht weil es noch keine so guten Reifen wie den CRA2Evo gab...;-)))
    Also Ralph lass Dich von den Spruecheklopfern nicht beirren.Du wirst viel lernen und viel Spass mit deiner GS auf der Rennstrecke haben !
    Nur wenige wirkliche Koenner sind mit einer 600er oder 1000er Kringelfeile schneller als auf einer GS die supereinfach zu fahren ist...
    Und wenn etwas aufsetzt,dann fahre weitere Linien und lege das Motorrad schneller um und dann kannst Du danach das Ganze auch noch im Hanging-Off absolvieren.Dann bist Du aber auch schon fuerchterlich schnell Unterwegs und wirst nur noch auf den Geraden zur fetten Beute der reinen Kringeleisen...;-)))
    Viel Spass !

  5. Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #45
    Na Leute
    wenn´s schmiert und rutscht muss man halt langsamer fahren, das ist mit jedem Reifen und bei jedem Wetter so:


  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #46
    Mann ist die schoen die HP2-S....!
    Obwohl da ginge noch mehr denn da sind mindestens 5 Zentimeter Luft zwischen dem rechten Euter und der Fahrbahn...
    Auf dem linken Bild das muss der Larsi sein der da im gedrueckten Stil aufrecht durch den Kreisverkehr faehrt...;-)))

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #47
    Kaffee mit Süßstoff und Sahnetorte irgendwie in diese Diskussion einflechten" und ich wäre zu 100% überzeugt an einem Damen-Schnattertisch mit sinnloser Konversation zu sitzen....

    @boxerlust
    Schon mal Bartwuchs gehabt?

    "Das Kind im Manne sollte man sich schon erhalten - die endlos schnatternde Tratschtante im Manne macht zumindest auf mich einen schlechten Eindruck! "

  8. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #48
    @beiker;Schon mal Bartwuchs gehabt?
    Nein ich habe Haarausfall...zuviel Testosteron...;-)))))

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #49
    Du meinst jetzt aber die Brusthaare?

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #50
    Ja Haare auf der Brust habe ich auch aber trotzdem bin ich nicht schwul...;-)))


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue GS-LC gegen HP4 auf der Rennstrecke ;-)
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 12:06
  2. Wie viele Kilometer hat Eure GS auf der Uhr? Ab wann gings los mit Problemen
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 20:52
  3. Normale Sitzbank einer GS auf der Adventure?
    Von Bernde_DGF im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 06:14
  4. Mit der 12er GS auf die Rennstrecke?
    Von moto-adventure.ch im Forum Events
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 23:13
  5. GS auf der >Isla de Man<
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:35