Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

GS auf Motorradanhänger befestigen

Erstellt von B_P, 06.05.2007, 15:26 Uhr · 13 Antworten · 8.495 Aufrufe

  1. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Frage GS auf Motorradanhänger befestigen

    #1
    Hallo, wo befestigt man die Gurte vorne an der GS am besten ?
    Untere Gabelbrücke ? ( kann dann nicht in die Federung gezogen werden )
    Oben am Lenker nähe Klemmböcke ( Gurte scheuern an Verkleidung und Hilfsrahmen )
    Wo habt Ihr die vorderen Gurte befestigt ?

    Gruß
    B_P

  2. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard Befestigung der 12'er

    #2
    BMW befestigt vorne den Mopped mit Riemen über niederen Lenkerhalter. Hinter am Gitterrahmen oder bei hintere Fussrasten. Vier Riemen straff und ein den Mopped ein bishen niederdrücken. Bitte nicht an Gepäckträger, ich habe das zerrissen und dass kostetet mehr als €170...............
    gruss
    Tor Harald

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    @B_P,
    Das Märchen mit "In die Federung ziehen"
    kannst du vergessen.
    Wenn du das Motorrad vorne gegen einen
    Bügel ziehen kannst, dann die Spanngurte l+r durch die untere Gabelbrücke, schräg nach außen und nach vorne.
    Hinten noch einer von unten durch den
    Rahmen oben,schräg nach unten-hinten-anziehen und das wars.
    Peter

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    ...wundere mich auch immer wieder über diese Märchen die Q vorne in die Federn zu ziehen.


    bei diesem Foto hatte ich vorne den Gurt von der Vorderradfelge zum Anhängerbügel bereits gelöst. Daran denken!

    Gruß

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Moin Bernd,
    Genauso gehts.
    Mehr Befestigung braucht niemand.
    Und wenn du vorne um die Felge noch ein
    Gurt machst, kannst du dir hinten auch noch schenken.
    Peter

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #6
    Danke für die Antworten, werde es so machen Bernd, denke auch so ist es am einfachsten und besten.
    Mache um den vorderen Bremshebel noch ein Schuhband, hatte ich bei meinen anderen Mopeds auch immer.



    Gruß
    B_P

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Moin,
    Zitat Zitat von B_P
    Mache um den vorderen Bremshebel noch ein Schuhband, hatte ich bei meinen anderen Mopeds auch immer.
    was soll damit erreicht werden? Kenne ich nur von Hebebühnen o.ä., wo das Mopped gegen wegrollen gesichert werden soll/muß.

    Dafür nehme ich dann einen Kabelbinder.

    Gruß

  8. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Hallo ,

    und wie kommt die Q auf`s Dach ( sprich Anhänger ) ?

    Fahrt ihr die Q mit Motor auf den Anhänger ? Mit meiner R1200 C war das kein Problem - doch die Q ist wesentlich höher.......und meine Frau und ich verladen alleine.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    das habe ich schon mehrfach ganz alleine ohne Frau oder sonstige Hilfe gemacht. Motor an, Gang rein und hochfahren, während man nebenher läuft.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Marathoni
    .......und meine Frau und ich verladen alleine.
    mit Frau geht das auch ohne Motor. Kräftig schieben reicht.

    ansonsten - siehe Schlonz. Vorderrad vorne in die Führung (sofern vorhanden), ggf erst kurz auf den Seitenständer - mit Holzklotz etwas gerader stellen - und langsam anfangen zu vertauen.

    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo Garmin 276/278 befestigen?
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 22:34
  2. R 1200 GS HID Befestigen Steuergerät
    Von Rattenfänger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 12:01
  3. Bagster befestigen
    Von Joerg_KS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:55
  4. Kamera befestigen - wie?!?
    Von Jab im Forum Zubehör
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 09:13
  5. Bedienungsanleitung - wie befestigen
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 17:51