Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

GS Bj 2006, erst Endantrieb nun ABS, leicht angesäuert

Erstellt von Calenberger, 20.05.2016, 18:45 Uhr · 22 Antworten · 3.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    wenn es mit BKV ist, würde ich das bei meiner sofort rausbauen und andere Stahlflex rein und gut.
    Dann hast du wieder eine super bedienbare Bremse die von der Dosierung wahrscheinlich sogar besser als vorher ist.

    Genau so hatte ich es bei meiner ehemaligen 1150 er gemacht ....!!!

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #12
    wie war die Dosierung bei deiner nach ABS Ausbau?
    Hast du hinten nen kleinern Geberzylinder genommen? da gibt es wohl 2 verschiedene bei mit und ohne ABS..

  3. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    Hallo,
    du schreibst Nun leuchtet meine ABS Lampe immer mal wieder
    und es kann nicht sein das nur die Batterie schwächelt.
    Gruß
    Norbert

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.115

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    wie war die Dosierung bei deiner nach ABS Ausbau?
    Hast du hinten nen kleinern Geberzylinder genommen? da gibt es wohl 2 verschiedene bei mit und ohne ABS..
    Nichts verändert ,nur ausgemessen drangebastelt ,... Modulator raus Ralais gezogen fertig war die Laube.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Habe Bedenken das irgendwann gar nix mehr bremst.
    Nicht zu unrecht: Plötzlicher Ausfall beider Bremsen

  6. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #16
    Batterie ist noch mein Hoffnungsschimmer. Ist zwar eine neue Exide, aber am BMW Ladegerät ist die merkwürdig. Mal kurz voll, dann wieder halb, wandert irgendwie immer. Na mal sehen, morgen weiss ich mehr.

  7. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #17
    Hallo,

    seid Euch sicher, dass GS 1200-Standardproblem - Druckmodulator Generation 2 bei "BMW NL Laatzen" 1115,64 plus MWST.

    Leider habe ich das Winkelgetriebe gleich mit ersetzen lassen (müssen?!).

    Ein schönes WE!

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #18
    @Calenberger: Wenn Du schreibst, dass es "nur ab und zu" mal auftritt, dann kontrolliere mal den kleinen Schalter am Hand- bzw. Fußbremshebel. Die haben in der letzten Zeit bei einigen Bekannten für Adrenalin gesorgt. BMW wollte natürlich das gesamte Mopped überholen ....

  9. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    wenn es mit BKV ist, würde ich das bei meiner sofort rausbauen und andere Stahlflex rein und gut.
    Dann hast du wieder eine super bedienbare Bremse die von der Dosierung wahrscheinlich sogar besser als vorher ist.
    Wie machst du das bei der HU wenn der Prüfer die Funktion des ABS prüfen will und gar keins mehr verbaut ist??

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Dem Prüfer sagen, die hat kein ABS.
    Ist doch bis 2012 immer Extra gewesen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW 1200 GS Bj 2006 Seitenverkleidung rechts silber/grau
    Von möpi-fahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:57
  2. Öl und Filterwechsel an der GS BJ 2006
    Von BerlerBiker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 08:02
  3. Lenkererhöhung 1200 GS Bj. 2006
    Von maschsee! im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:02
  4. Suche Ersatzteile für BMW R 1200 GS; Bj. 2006 mit BKV
    Von uwgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 19:12
  5. Suche Endtopf für 1200 GS Bj.2006
    Von v-rod im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 20:52