GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch

Diskutiere GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach einem Tankstopp am heutigen Tag sprang meine Maschine nicht mehr an. Die genaue Reihenfolge: Zündschlüssel umdrehen ( keine Anzeige...
Larrybird

Larrybird

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Hallo,

nach einem Tankstopp am heutigen Tag sprang meine Maschine nicht mehr an. Die genaue Reihenfolge:
  • Zündschlüssel umdrehen ( keine Anzeige, kein Licht, NICHTS )
  • dann nach ca. 15-20 sek. kam die Instrumentenbeleuchtung und der FID wieder
  • Flackern der Anzeige und des Lichtes
  • Startversuch....Klack und alles aus!!!!
  • mehrfach wiederholt, immer das selbe....
:confused:

Vielleicht weiss ja einer von Euch was der Grund ist und / oder was ich machen muss....

Habe auch ein kleines Video hochgeladen... www.larrybird.de/bmw.mp4

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
Larry
 
kolli

kolli

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Da ist eine neue Batterie fällig
 
teileklaus

teileklaus

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Hallo Larry , das hörts sich an, wie eine tote Batterie.
Erste Idee ans Ladegerät. Wird aber nichts mehr bringen, weil geladen sollte sie auch sein, weil du ja vorher gefahren warst.
Also ausbauen Laden, neuer Versuch, oder gleich weg damit.
Aus 2008 ist ja auch schon mal was.

Empfehlen könnte ich dir die Hawker.
 
V

vernagt

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Hallo Larry,

klarer Fall: die Batterie. War bei mir genauso, nur das zwischen ausschalten und starten eine Nacht lag, ansonsten aber die gleichen Symptome und das nach einem halben Jahr. :eek:

Gruß vernagt
 
fralind

fralind

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Wie immer, schlagartig ist das Spitzenprodukt EXIDE hin.
 
S

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Wenn du ein Ladegerät hast, das den Ladezustand anzeigt, würde ich mal schauen, wie die Ladung ist. Bei 50% ist das Ding tot.

Aufladen. Dann sollte sie wieder anspringen. Hält aber nur für 5 Min.. Dann kannst du aber ein E-Problem ausschließen.

Ich tippe auch zu 99% auf die Batterie.
 
Lahmekuh

Lahmekuh

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Klarer Fall, die Batterie hat eine Grätsche gemacht. Wenn es die noch die erste sein sollte, am besten gleich eine Neue einbauen. Ich kann die Yuasa empfehlen, weil gut und bezahlbar :)
 
alex37

alex37

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Batterie und Freundlicher

Auch bei mir war es die Batterie.

bei älteren GS muss irgendein kabel noch entfernt werden, damit die Dinger nicht soviel Standstrom saugen, vorallem wenn eine DWA erster Generation eingebaut ist. Dann kannst du mit einer neuen Batterie locker wieder fahren. Die entlädt sich auch nicht mehr so ohne weiteres in nur ein paar Tagen.

Bei Tante Louise ist die empfohlene Saito derzeit nicht erhältlich. Sie geben Dir eine andere, baugleiche Marke. Habe sie mit etwas Skepsis gekauft, bin aber positiv überrascht und sehr zufrieden.

Gruss
alex37:)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

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Als Allererstes würde ich mal die Batterieklemmen auf festen Sitz prüfen ;)
 
Larrybird

Larrybird

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-- Alles wieder Gut --

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure schnelle und eindeutige Hilfe!

Ich hatte auch als erstes die Batterie in Verdacht und war heilfroh das ihr das auch so gesehen habt...
Habe dann die alte Batterie (war noch die Originale von BMW) ausgebaut und mir beim Teilehandel eine neue gekauft. Freundlicherweise haben die mir dann auch gleich die alte überprüft und das Ergebnis war eine Spannungsschwankung zwischen 9-12 V - Zellenschluss. Nach über 4 Jahren und einer Laufleistung von 3500 km geht das in Ordnung; denke ich.

Noch eine Anmerkung:

Im Vorfeld ist mir aufgefallen, dass ich die GS nicht mehr im eingelegten Gang und gezogener Kupplung starten konnte.
Dies funktioniert jetzt wieder.....
Muss ja irgendwie mtit der Spannung zusammen hängen, also gibt es Anzeichen für das "sich verabschieden" der Batterie. Tolle Sache... ;-)

Wünsche allen ein schönes WE und gute Fahrt....
Larry
 
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