Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch

Erstellt von Larrybird, 23.05.2012, 23:25 Uhr · 11 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    5

    Standard GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch

    #1
    Hallo,

    nach einem Tankstopp am heutigen Tag sprang meine Maschine nicht mehr an. Die genaue Reihenfolge:
    • Zündschlüssel umdrehen ( keine Anzeige, kein Licht, NICHTS )
    • dann nach ca. 15-20 sek. kam die Instrumentenbeleuchtung und der FID wieder
    • Flackern der Anzeige und des Lichtes
    • Startversuch....Klack und alles aus!!!!
    • mehrfach wiederholt, immer das selbe....


    Vielleicht weiss ja einer von Euch was der Grund ist und / oder was ich machen muss....

    Habe auch ein kleines Video hochgeladen... www.larrybird.de/bmw.mp4

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Larry

  2. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #2
    Da ist eine neue Batterie fällig

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Hallo Larry , das hörts sich an, wie eine tote Batterie.
    Erste Idee ans Ladegerät. Wird aber nichts mehr bringen, weil geladen sollte sie auch sein, weil du ja vorher gefahren warst.
    Also ausbauen Laden, neuer Versuch, oder gleich weg damit.
    Aus 2008 ist ja auch schon mal was.

    Empfehlen könnte ich dir die Hawker.

  4. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    Hallo Larry,

    klarer Fall: die Batterie. War bei mir genauso, nur das zwischen ausschalten und starten eine Nacht lag, ansonsten aber die gleichen Symptome und das nach einem halben Jahr.

    Gruß vernagt

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #5
    Wie immer, schlagartig ist das Spitzenprodukt EXIDE hin.

  6. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #6
    Wenn du ein Ladegerät hast, das den Ladezustand anzeigt, würde ich mal schauen, wie die Ladung ist. Bei 50% ist das Ding tot.

    Aufladen. Dann sollte sie wieder anspringen. Hält aber nur für 5 Min.. Dann kannst du aber ein E-Problem ausschließen.

    Ich tippe auch zu 99% auf die Batterie.

  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #7
    Klarer Fall, die Batterie hat eine Grätsche gemacht. Wenn es die noch die erste sein sollte, am besten gleich eine Neue einbauen. Ich kann die Yuasa empfehlen, weil gut und bezahlbar

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln Batterie und Freundlicher

    #8
    Auch bei mir war es die Batterie.

    bei älteren GS muss irgendein kabel noch entfernt werden, damit die Dinger nicht soviel Standstrom saugen, vorallem wenn eine DWA erster Generation eingebaut ist. Dann kannst du mit einer neuen Batterie locker wieder fahren. Die entlädt sich auch nicht mehr so ohne weiteres in nur ein paar Tagen.

    Bei Tante Louise ist die empfohlene Saito derzeit nicht erhältlich. Sie geben Dir eine andere, baugleiche Marke. Habe sie mit etwas Skepsis gekauft, bin aber positiv überrascht und sehr zufrieden.

    Gruss
    alex37

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #9
    einmal Hawker immer Hawker

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Als Allererstes würde ich mal die Batterieklemmen auf festen Sitz prüfen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht an
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:50
  2. Springt nicht an ...
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:07
  3. springt nicht an
    Von Mädels5 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 10:06
  4. Kuh springt nicht an.
    Von Twinpa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 11:33
  5. Q springt nicht an
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 16:52