Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GS Gekauft

Erstellt von bikerjosy, 24.01.2011, 18:15 Uhr · 10 Antworten · 2.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    10

    Standard GS Gekauft

    #1
    Hallo,
    Eure Beiträge zum Thema "Wirbelsäule" haben mich ermuntert, nicht gleich aufzugeben, und so habe ich zwei weitere Fahrten gemacht, diesmal aber mit der normalen GS und nicht mit der Adventure. Den orthopädischen Stützgurt habe ich weggelassen und was soll ich sagen, das war wohl der entscheidende Fehler in der Vergangenheit. Es lief alles bestens, auch nach 1 Stunde Fahrzeit keinerlei Probleme. Und deshalb habe ich heute die für mich Neue beim BMW-Händler in Wiesbaden gekauft, und zwar:
    GS 1200, EZ 02/09, 21800km,Inspektion, TÜV, Reifen neu,ASB, Heizgriffe,Handschutz,ESA,RDC,ASC, Bordcomputer, Hauptständer für € 11.500.
    Dazu noch als Rabatt ein Satz neuer Koffer.
    Der Vorbesitzer hatte die Maschine beim Händler gekauft, und ist jetzt auf eine
    Adventure umgestiegen. Ich denke, der Preis ist OK, für mich hat die Maschine alles, was ich brauche. Also, jetzt bin ich auch ein BMWler.
    Bikerjosy

  2. Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und viel Spass mit der GS!

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    Hallo Bikerjosy,

    das hört sich gut an und super, daß des dir mit der GS besser geht als mit dem Stützgurt

    da stellt sich doch die Frage:
    bekommt man bei Wirbelsäulenproblemen vielleicht die GS auf Rezept als Therapie zur Stärkung der Rückenmuskulatur zum Stützen der Wirbelsäule
    zahlt das auch die gesetzliche oder nur die Private

    also nochmal herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für den Tip
    und das Lackierte immer oben

  4. GSJupp Gast

    Standard

    #4
    da hast du nix falch gemacht
    ich habe auch nach 2 banscheibenvorfelle mich von der 1300FJR
    verabschiedet
    seiht 3 monate fahre ich auch GS nix mehr rücken alles gut

    Gruß Jupp

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Na siehste...

    Nicht immer gleich aufgeben.

    Viel Spaß mit der "neuen" und allzeit gute Fahrt!

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  6. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    Gute Wahl. Viel Spass mit der Q.
    Prinz

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #7
    Hi,

    was habe ich gesagt???

    und noch ein kleiner therapeutischer Rat:

    laßt diese Stützgurte weg, es sein den es besteht eine dringliche medizinische resp. ärztliche Anweisung.

    Die Dinger sorgen für passive Stabilität und die Muskeln können sich dann noch schön ausruhen= Problem wird stärker!!

    Die Sitzhaltung auf der GS fordert die Muskeln des Rumpfes und insbesondere der kleinen Rückenmuskeln der LWS .

    Eigentlich sollten die Dinger auf Rezept geben. Doch die Krankenkasse wird wohl was anders sagen


    LG Matti

    P.S. herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit einem schönen Sommer

  8. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #8
    GS fahren fördert was für`n Zeugs ???

    Ich hoffe ich bin die letzten 20 Jahre von diesen komischen Dingern nicht angesteckt worden

  9. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    791

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSJupp Beitrag anzeigen
    seit 3 monate fahre ich auch GS nix mehr rücken alles gut

    Gruß Jupp
    Wieviele km bist Du denn in den letzten 3 Monaten gefahren? Bei uns ist Winter, da habe ich auch keine Rückenprobleme vom Mopped fahren..., höchstens vom Schnee schippen

  10. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Daumen hoch

    #10
    Gratulation und alles Gute!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern gekauft
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:59
  2. Gekauft
    Von Benno im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 10:11
  3. Gekauft!
    Von Kingmaker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 17:52
  4. BMW hat husky gekauft
    Von motsahib im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 14:26
  5. GS gekauft!
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:43