GS Gekauft

Diskutiere GS Gekauft im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Eure Beiträge zum Thema "Wirbelsäule" haben mich ermuntert, nicht gleich aufzugeben, und so habe ich zwei weitere Fahrten gemacht, diesmal...
G

Gast20475

Gast
Hallo,
Eure Beiträge zum Thema "Wirbelsäule" haben mich ermuntert, nicht gleich aufzugeben, und so habe ich zwei weitere Fahrten gemacht, diesmal aber mit der normalen GS und nicht mit der Adventure. Den orthopädischen Stützgurt habe ich weggelassen und was soll ich sagen, das war wohl der entscheidende Fehler in der Vergangenheit. Es lief alles bestens, auch nach 1 Stunde Fahrzeit keinerlei Probleme. Und deshalb habe ich heute die für mich Neue beim BMW-Händler in Wiesbaden gekauft, und zwar:
GS 1200, EZ 02/09, 21800km,Inspektion, TÜV, Reifen neu,ASB, Heizgriffe,Handschutz,ESA,RDC,ASC, Bordcomputer, Hauptständer für € 11.500.
Dazu noch als Rabatt ein Satz neuer Koffer.
Der Vorbesitzer hatte die Maschine beim Händler gekauft, und ist jetzt auf eine
Adventure umgestiegen. Ich denke, der Preis ist OK, für mich hat die Maschine alles, was ich brauche. Also, jetzt bin ich auch ein BMWler.
Bikerjosy:D:D:D
 
P

Perkele

Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
7
Herzlichen Glückwunsch!
Und viel Spass mit der GS!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Bikerjosy,

das hört sich gut an :) und super, daß des dir mit der GS besser geht als mit dem Stützgurt :):)

da stellt sich doch die Frage:
bekommt man bei Wirbelsäulenproblemen vielleicht die GS auf Rezept als Therapie zur Stärkung der Rückenmuskulatur zum Stützen der Wirbelsäule :D:D
zahlt das auch die gesetzliche oder nur die Private :D:D

also nochmal herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für den Tip
und das Lackierte immer oben
 
G

GSJupp

Gast
da hast du nix falch gemacht
ich habe auch nach 2 banscheibenvorfelle mich von der 1300FJR
verabschiedet
seiht 3 monate fahre ich auch GS nix mehr rücken alles gut

Gruß Jupp
 
S

Spätzünder

Gast
Na siehste...

Nicht immer gleich aufgeben.

Viel Spaß mit der "neuen" und allzeit gute Fahrt! :)

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Prinz

Prinz

Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
37
Modell
R1200GS
Gute Wahl. Viel Spass mit der Q.
Prinz
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

was habe ich gesagt???;)

und noch ein kleiner therapeutischer Rat:

laßt diese Stützgurte weg, es sein den es besteht eine dringliche medizinische resp. ärztliche Anweisung.

Die Dinger sorgen für passive Stabilität und die Muskeln können sich dann noch schön ausruhen= Problem wird stärker!!:eek:

Die Sitzhaltung auf der GS fordert die Muskeln des Rumpfes und insbesondere der kleinen Rückenmuskeln der LWS .:)

Eigentlich sollten die Dinger auf Rezept geben. Doch die Krankenkasse wird wohl was anders sagen:D


LG Matti

P.S. herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit einem schönen Sommer
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
GS fahren fördert was für`n Zeugs ???

Ich hoffe ich bin die letzten 20 Jahre von diesen komischen Dingern nicht angesteckt worden :D:D:D
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
seit 3 monate fahre ich auch GS nix mehr rücken alles gut

Gruß Jupp
Wieviele km bist Du denn in den letzten 3 Monaten gefahren? Bei uns ist Winter, da habe ich auch keine Rückenprobleme vom Mopped fahren..., höchstens vom Schnee schippen:rolleyes:
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Auch von mir viel Spass mit der GS.

Ich habe auch Rückenprobleme allerdings merke ich beim fahren mit der GS (fast) nichts davon, das war bei der vorherigen RT schlimmer.
 
Thema:

GS Gekauft

GS Gekauft - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ? - Ähnliche Themen

  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂

    Hallo zusammen, mit ü 50 meine erste BMW gekauft! 🙂: Nach über 35 Jahren japanische Mopeds, nun meine erste BMW die 1250 GS ist es geworden! Bin begeistert vom der Handlichkeit und den kräftigen...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft

    Rhinowalk Motorrad Satteltasche 20L - gekauft: Ich habe mir mal die kleine neue wasserdichte Rhinowalk Tasche für das Baugerüst gegönnt. Gibt es grad für 85.99 Doppelmark bei AMZ... da kann man...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Oben