GS GEKLAUT

Diskutiere GS GEKLAUT im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute Nacht wurde meine hübsche weiße GS aus einer Tiefgarage in Meerbusch-Strümp gestohlen. Kennzeichen NE-QF95. Die Gepäckbrücke ist weiß...
M

MacOkieh

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Heute Nacht wurde meine hübsche weiße GS aus einer Tiefgarage in Meerbusch-Strümp gestohlen. Kennzeichen NE-QF95. Die Gepäckbrücke ist weiß lackiert und mit einer kleinen Hattech-Gepäckauflage versehen. Frontscheibe ist getönt, Reifen sind von Continental Road Attack. Auf dem Tank ist in schwarzen Buchstaben "R 1200" geschrieben, nicht Serie sondern nachträglich angebracht. Die Handschützer sind teilweise weiß lackiert. Wer sie vielleicht kennt: gehörte bis März dem Werkstattleiter vom BMW Faßbender (Michael, jetzt keinen Herzinfarkt bekommen, bitte!) Auf dem Bild im Anhang war die Welt noch in Ordnung. :(

Wer davon irgendwo mal was sieht, bitte melden.

Waren übrigens Profis, zweihundert Meter entfernt wurde in der gleichen Nacht eine Triumph geklaut.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 

Anhänge

wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Waren übrigens Profis, zweihundert Meter entfernt wurde in der gleichen Nacht eine Triumph geklaut.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das ist wirklich shhittttttt :mad:

Aber in so ein Transporter passen emisten 2 Mofas. :(

Soetwas ist einem Kollegen von mir ebenfalls passiert.
Die nagelneue Triumph aus der Tiefgarage geklaut,
und da seine "olle" Monster so einsam ´rumstand,
wurde diese auch noch "eingepackt"

Alte Saubande, die !!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Wird wohl beobachtet worden sein oder was ? Totschlagen sollte man die

:mad:
 
M

MacOkieh

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
100
Ort
Krefeld
Modell
Ducati Multistrada V4S + Aprilia Tuareg 660, davor ab G/S bis Pepsi
Das Mopped stand in einer Ecke der Tiefgarage, von außen unmöglich zu sehen. Bin auch seit einigen Wochen nicht damit unterwegs gewesen, insofern scheidet Beobachten beim Reinfahren aus. Also muss es jemand hier aus dem Wohnblock gewesen sein der die Garage kennt, aber hier wohnen eher gutsituierte Leute mit weniger kriminellem Background. Wahrscheinlich ist, dass hier gezielt spioniert wurde (schnell reinhuschen solange das Tor noch offen ist), Beutegut sichten und dann nachts rein in den Transporter damit. - Die Versys meiner Frau hat man übrigens nicht angerührt, das galt schon ganz gezielt der GS und ums Eck der Daytona!

:(
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi-

mein Mitgefühl! Ich darf garnicht daran denken. Heute ist mir eine weiße GS entgegen gekommen- aber die Wahrscheinlichkeit das es deine war geht wohl gegen 0!

Ich habe meine Q im Garten resp. Gartenhaus und da müsste man erstmal aufs Grundstück und die Hunde wären alamiert!
zusätlich habe ich ein GPS Transponder der immer aktiv ist bzw. wenn die Q in Bewegung gebracht wird!
Evtl. ein Lösung !#

Hoffe aber das sich deine Q wieder findet.

LG Matti
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Wenn Dein Mopped gut versichert war bzw. ist würde ich sie an Deiner Stelle nicht wieder haben wollen. Stell Dir vor die finden einen GS-Haufen..., dann doch lieber ganz weg. Trotzdem mein abslutes Mitgefühl, diese Banditen werden immer dreister...
Gerade jetzt wo der Sommer etwas in Fahrt kommt besonders bitter...
 
R

RgsDaff

Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
59
Das Mopped stand in einer Ecke der Tiefgarage, von außen unmöglich zu sehen. :(
Vielleicht sollte man auch darauf achten dieses Forum nicht zum GS Katalog für Diebe zu machen. Mit ein bisschen social engineering kann man sich hier sicher einige Meldeadressen bildschöner Mopeds zusammenklicken.

Umgekehrt fände ich es gut, wenn hier eine detailreiche Galerie der vielen bereits geklauten Bikes angelegt würde und die potentiellen 24.614 Nutzer dieses Forums, die sich sowieso noch am ehesten nach jeder BMW im Verkehr oder auf dem Markt umschauen dürften, mithelfen die Jungs zu stellen.

MacOkien, mein Beileid, hoffe Du bist gut versichert.

Anonymer Gruss.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hi-

mein Mitgefühl! Ich darf garnicht daran denken. Heute ist mir eine weiße GS entgegen gekommen- aber die Wahrscheinlichkeit das es deine war geht wohl gegen 0!

Ich habe meine Q im Garten resp. Gartenhaus und da müsste man erstmal aufs Grundstück und die Hunde wären alamiert!
zusätlich habe ich ein GPS Transponder der immer aktiv ist bzw. wenn die Q in Bewegung gebracht wird!

LG Matti
Wenn ich jetzt ein "engagierter Mitleser" wäre, wüßte ich nun schon mal, was als ersters zu tun wäre :).... paar Batzen Fleisch mit KO-Tropfen über den Zaun geworden und die Q erst mal vorsichtig auf den Transponder untersucht und diesem per E-Shocker 10 KV übergebraten....:cool:

Meine Sicherungsmaßnahmen behalte ich schön für mich, mir ist in früheren Jahrne schon mehr als ein Moped abhanden gekommen.

Schöner als über ein Forum kann man die Bikes garnicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Am besten noch die Homepage angehangen und den Twitter-Account, wann der Hausherr samt Gefolge gerade abwesend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
muckygs

muckygs

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
2
Modell
R1200GS Bj.2008
Hallo,

genau das selbe ist mir 2008 passiert.
Wie bei dir aus der Tiefgarage gestohlen, ohne etwas kaputt zu machen.
Und niemand hat's mitbekommen.
Tröstet dich jetzt nicht, aber nie mehr was von gehört.
Hoffe für dich das die Versicherung schnell bezahlt.

Gruß Gert
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Anscheinend wird im Raum D´dorf ordentlich geklaut. ich meine, dass erst vor kurzem dieses einem anderen Forum kollegen aus D´dorf passiert ist. auch Tiefgarage:(

Man könnte meinen, die Käse-Kollegen aus der Nähe hätten den Spass an GS Fahren entdeckt............

Gruß
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Ohmanno mein Beileid. Hoffentlich kommt bald eine positive Nachricht, ich wuerde sie wieder haben wollen....

Halte auf jeden fall auch die Augen offen.

Aufknüpfen das Pack sag ich nur....
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
es gibt wohl eine Riesensammelbestellung

Hallo zusammen,
uns wurde die ADV auch am Freitag gestohlen....aus einem BMW-Werkstattgelände..... Scheint wohl eine Sammelbestellung zu sein....:(

Gruß
Moni
 
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Wat ne Scheiße!!
Dachte eine Tiefgarage sei sicherer wie draußen rumstehen lassen, und Videoüberwacht!
Aber bist ja Teilkasko versichert richtig?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
ebay und co

moin gemeinde,

verlangt doch mal von ersatzteilen aus dem netz einen herkunftnachweis vom verkäufer, sollte er ja haben.

ich machs, es lohnt sich. ihr könnt euch nicht vorstellen,
wie oft dann teile nicht mehr zur verfügung stehen.

mache ich bei teilen fürs andere moped auch, der schwarz / grau-markt floriert bei alle premium-marken.

gruss, stefan
 
Verbal

Verbal

Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
187
Ort
Oberberg
Modell
R 1200 GS
Da hat Stefan 100% recht.



Sent from my iPhone using Tapatalk.
 
truemmerdackel

truemmerdackel

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
39
Ort
D'DORF
Modell
R 65 GS - SA Frankreich
do it youself

was heißt hier "Meine Sicherungsmaßnahmen behalte ich schön für mich"


es gibt keine - also Versicher das Ding und hoffe das mann/frau nicht so oft dran ist...ansonsten bin ich Deiner Meinung - wer aus dem Nähkästchen plaudert und denkt bei twitter und co würden nur die Freunde mitlesen..

Gruß
aus der verschwörungsecke


Wenn ich jetzt ein "engagierter Mitleser" wäre, wüßte ich nun schon mal, was als ersters zu tun wäre :).... paar Batzen Fleisch mit KO-Tropfen über den Zaun geworden und die Q erst mal vorsichtig auf den Transponder untersucht und diesem per E-Shocker 10 KV übergebraten....:cool:

Meine Sicherungsmaßnahmen behalte ich schön für mich, mir ist in früheren Jahrne schon mehr als ein Moped abhanden gekommen.

Schöner als über ein Forum kann man die Bikes garnicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Am besten noch die Homepage angehangen und den Twitter-Account, wann der Hausherr samt Gefolge gerade abwesend ist.
 
Scampijoe

Scampijoe

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
116
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1200 GS ADV / Ducati 900 SS
was heißt hier "Meine Sicherungsmaßnahmen behalte ich schön für mich"


es gibt keine - also Versicher das Ding und hoffe das mann/frau nicht so oft dran ist...ansonsten bin ich Deiner Meinung - wer aus dem Nähkästchen plaudert und denkt bei twitter und co würden nur die Freunde mitlesen..

Gruß
aus der verschwörungsecke
pssst...! Die CIA liest auch mit! :D
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Wenn ich jetzt ein "engagierter Mitleser" wäre, wüßte ich nun schon mal, was als ersters zu tun wäre :).... paar Batzen Fleisch mit KO-Tropfen über den Zaun geworden und die Q erst mal vorsichtig auf den Transponder untersucht und diesem per E-Shocker 10 KV übergebraten....:cool:

Meine Sicherungsmaßnahmen behalte ich schön für mich, mir ist in früheren Jahrne schon mehr als ein Moped abhanden gekommen.

Hi- da wo ich wohne wird nix geklaut.:D Ganz bestimmt nicht!!!
Frage mal TopGun- der konnte sich schon davon überzeugen-hier wird auch nix abgeschlossen........
Bevor der RS einen Batzen verschlingt, kommt erstmal was anders dran:D

- aber ich denke, dass ich sie hier sehr gut aufgehoben habe!!

LG Matti

in 30 Jahren ist mir ein Moped geklaut worden und das war mitten in der Stadt auf einem Parkplatz- ich glaube das war 1993
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir wurde schon ganz gezielt eine Moped gestohlen...eine Fazer..ein BrotundButter-Motorad. (sowas stiehlt doch keiner, oder? :cool:)

Die "Kollegen" haben tagelang angerufen (mein AB hatte ab dem Tag meiner Abreise 20 Anrufe) und so festgestellt, das niemand zuhause war (war ein Urlaubsdiebstahl)

Und da das alles so fein ausbaldowert war, bin ich sehr viel vorsichtiger geworden.....

Zum Herkunftsnachweis der Teile...:D

Hatte mich vor einer Weile auch mal nach schwarzen Kreuzspeichenrädern umgeschaut...

In meiner Nähe, im Bereich Bonn gibts da einen "Rollerladen", der verkaufte über I-Bääh reihenweise aus "Österreich importierte" GSen in Teilen...
Die werden auf dem Hinterhof demontiert, konnte man gut beobachten. :)

Sind ziemlich junge Leute mit Migrantenhintergrund, die da zu Werke gingen, aber das muss ja nichts heissen....:cool:

Ich hab jedenfalls vom Kauf abgesehen, mein Bauchgefühl sprach Bände, da man die Papiere von der Maschine mit den zu verkaufenden Kreuzspeichen auch "gerade nich da hatte" :)
 
Thema:

GS GEKLAUT

GS GEKLAUT - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Gleich 2 Stück geklaut - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Erledigt Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile

    Moped geklaut - biete nicht mehr benötigte Teile: Nachdem meine GS vor vier Wochen in Frankreich gestohlen wurde und wohl nicht mehr auftaucht (und auch nicht durch eine GS ersetzt wird...), biete...
  • R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?

    R1200GS geklaut - R1250GS - T7 - KTM890❓?: So, heute Nacht hat es mich also erwischt... meine wunderbare (Ansichtssache, aber für mich passte sie) R1200GS LC Exclusive Bj. 2018 wurde heute...
  • BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut

    BMW R100R Mystic gelb/schwarz geklaut: BMW R100R Mystic gelb/schwarz - Silvie geklaut am 24.4.
  • Gleich 2 Stück geklaut

    Gleich 2 Stück geklaut: Hallo, Vielleicht tauchen die irgendwo auf https://www.lokalkompass.de/hilden/c-blaulicht/weitere-kraeder-gestohlen_a1064622 Markant bei der...
  • Oben