GS / HP2 Zwitter - Projekt

Diskutiere GS / HP2 Zwitter - Projekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich Q, R1200R und HP2 Probe gefahren habe, habe ich für nächstes Frühjar folgendes Projekt. Da ich aber seit Jahren naked...
bula

bula

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
23
Ort
Speicher AR / Schweiz
Modell
noch keine
Hallo zusammen,
nachdem ich Q, R1200R und HP2 Probe gefahren habe, habe ich für nächstes Frühjar folgendes Projekt.
Da ich aber seit Jahren naked fahre möchte ich das auch weiter tun. Nicht nur deshalb wäre die HP2 genau mein Moped,
aber weil ich ab und zu auch zu zweit ins Elsass oder die Dolomiten fahre kommt die HP2 nicht in Frage.

Aus diesem Grund plane ich einen GS/HP2 Zwitter der wie folgt aufgebaut sein sollte:
- GS in weiss/schwarz
- Wilbers WESA -65mm ( 186cm/135kg )
- kurze Paraleverstrebe
- reine Strassenbereifung
- HPE Underseat Auspuffanlage ( auch wegen gleichgrossen Koffern )
- Kotflügel vorn und hinten aus Carbon ( ohne orig. Spritzschutz )
- langer Motorspoiler aus Carbon ( kein Hauptständer )
- Frontmaske der HP2

deshalb meine Frage:
passen die Instrumente der HP2 und der GS zusammen oder gibt das ein grössere Anpassübung? Mechanisch ist das ganze ja kein Problem.

Danke für Eure Antworten
Bula
 
H

HP2Sascha

Gast
Klingt interessant! :)
Da die Instrumenteneinheit die selben Abmessungen hat, warum behälst Du die der GS nicht einfach?
 
H

HP2Sascha

Gast
Wenn Du dann 10 Beiträge geschrieben hast, kannst Du dann Dein Avatarbild mal in groß reinstellen? Das scheint es doch zu sein, oder? :)
 
bula

bula

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
23
Ort
Speicher AR / Schweiz
Modell
noch keine
Würd ich ja,
aber ich find den link Bilder & Alben im Kontrollzentrum nicht :confused:

Sorry
 
thejoker88

thejoker88

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
38
Ort
Otterthal, Österreich
Modell
BMW F800 GS
Aus diesem Grund plane ich einen GS/HP2 Zwitter der wie folgt aufgebaut sein sollte:
- GS in weiss/schwarz
- Wilbers WESA -65mm ( 186cm/135kg )
- kurze Paraleverstrebe
- reine Strassenbereifung
- HPE Underseat Auspuffanlage ( auch wegen gleichgrossen Koffern )
- Kotflügel vorn und hinten aus Carbon ( ohne orig. Spritzschutz )
- langer Motorspoiler aus Carbon ( kein Hauptständer )
- Frontmaske der HP2
Vielleicht noch auf 17" Felgen, dann kannst der R 1200 R konkurrenz machen.

Den das Bike schaut Sehr Gut aus viel Glück mit den Umbau des Hybrid
 
R

rucola

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Ort
Zell am Harmersbach
Modell
GS1200R bestellt, Rockster, Honda R600R
gs umbau

Hallo bula,
finde das moped sieht ganz gut aus
habe mich mal noch schlau gemacht
von der 1200 boxer S kann man die Felgen
verwenden 17 Zoll, Bereifung dann hinten
mit einem pilot power 190er möglich:D
gruß
rucola
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht nur deshalb wäre die HP2 genau mein Moped,
aber weil ich ab und zu auch zu zweit ins Elsass oder die Dolomiten fahre kommt die HP2 nicht in Frage.]
Hi Bula,
dein Elan in allen Ehren, so ein Umbau kostet einen Haufen Geld und das Motorrad danach fast unverkäuflich. Das muß dir klar sein.
Vielleicht wäre es für dich einfacher und viel billiger eine HP2 mit einer richtigen Sitzbank auszurüsten und Beifahrerrasten dranzumachen. kostet weniger, ist geiler, frag mich :D:D
Tiger
 
R

rucola

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Ort
Zell am Harmersbach
Modell
GS1200R bestellt, Rockster, Honda R600R
gs umbau

hallo bula
wollte eigentlich noch einige feeedbacks von dir :)
melde dich mal wieder
gruß
rucola
 
R

rucola

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Ort
Zell am Harmersbach
Modell
GS1200R bestellt, Rockster, Honda R600R
gs/hp2 zwitter -Projekt

Hallo zusammen,
sind die Carbonteile von Hornig?:confused:
sieht ja ganz schick aus, die Verkleidung der
Hp2 gefällt allerdings von vorne nicht so
eine kleine Scheibe wäre gut, habe dies schon
mal von der 650er gesehen, von Kuhn Uhingen,
allerdings gibst den nicht mehr , weiß jemand mehr:)?
gruß
rucola
 
bula

bula

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
23
Ort
Speicher AR / Schweiz
Modell
noch keine
@amperTiger:
ich weiss, dass das was kostet, aber die HP2 sofern noch lieferbar kostet bei uns locker 27'000.- Sfr, die Q mit ESA gibts ab 21'500.- plus Umbau macht keinen grossen finaz. Unterschied mehr.
Aber als Fungerät gibts wirklich nichts beseres als die HP2 :p
von wegen Wiederverkauf geb ich Dir allerdings recht. ( OEM Teile behalten )

@rucola
bin Montag wieder zuhause. fröhne in der Zwischezeit einem Hobby was noch mehr Spass macht als Motorradfahren.
Bin mit meinem Mitsubishi EVO X ( Rallye Setup) im Schnee in den Bündner Alpen unterwegs.
Heute nacht Davos>Flüela>Engadin und zurück :eek::eek::eek:

LG
Bula
 
R

rucola

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
14
Ort
Zell am Harmersbach
Modell
GS1200R bestellt, Rockster, Honda R600R
gs hp2 zwitter

HALLO Bula
ja dann viel Spaß noch:)
Gruß
rucola
 
bula

bula

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
23
Ort
Speicher AR / Schweiz
Modell
noch keine
@AmperTiger
hab auf deinen Rat hin die HP2 noch einmal durchgerechnet und hab da leider ein "gewichtiges Problem".
Satte 30kg weniger Zuladung und das macht es für mich leider unmöglich Perle und Gepäck zu transportieren.

@rucola
die Idee mit den 17" ist gut aber in der Schweiz ohne spezielles Gutachten nicht möglich. Könnt sein, dass AC Schnitzer ev. CH-Gutachten für Ihre 17" haben aber der Preis ist ganz schön fett 1200€ :confused:
So von wegen EiInzelabnahme etc kann man(n) bei uns vergessen.

PS: Die EVO ausfahrt war toll, auch wenn wir an den Lukmanier ausweichen mussten.
Südrampe ab Aqua mit 82km/h Schnitt ( verreist ) / Das schafft meine Harley nicht einmal im trockenen und mit Rückenwind :D
 
bula

bula

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
23
Ort
Speicher AR / Schweiz
Modell
noch keine
Bei uns gibt es seit geraumer Zeit eine nicht staatliche Stelle mit dem Namen DTC was "dynamisches test center" bedeutet.

Du kriegst nichts mehr eingetragen was nicht direkt von einem Hersteller kommt. z. Beispiel geht das nur wenn
1. BMW Räder nur dann wenn BMW eine schriftliche Bestätigung / Eignungerklärung für diese Räder und den FZ-Typ hergibt . Will heissen BMW gibt die Räder der R1200R offiziell für die GS frei !
2. Zubehörräder nur mit Eignungserklärung des Importeurs ( wenn er im Besitz in der oben erwähnten originalen Eingungserklärung von BMW für sein Produkt ist )

So kannst Du einen selbstgebauten Gepäckträger direkt vergessen. Auspuffanlagen mit EU ABE ebenfalls, ausser sie haben eine DTC Freigabe. etc. etc. etc.

Zudem kommt per 1.April 2010 kein Scherz ein neues Gesetz, dass jedwelche Änderungen die Auswirkung auf die Leistung, das Ansauggeräusch sowie das Auspuffgeräusch, den CO2 Ausstoss oder andere Auswirkungen auf die Abgaswerte hat unter Strafe stellt. Sowohl das Benutzen wie das in Betrieb nehmen oder anbieten.

Heisst im Klartext: die 20% Serienstreuung die beim Chippen ausgenutzt wurde steht ab 1.4.2010 unter Strafe. PowerCommander ade !!
Ebenso die Verwendung von z.Bsp K&N Luftflitern im Originalgehäuse oder der veränderte Ansaugstutzen für die GS.

Ein DTC Gutachten gibt es nur nach Tests durch diese unabhängige Institution, welche auch ausländische Gutachten überschreibt, wenn sie im Besitz eines beglaubigten Originals ist, sofern es den verschärften CH-Anforderungen entspricht.

Deutsche TüV Bedingungen mögen ja streng sein , geben bei qualitativ guter Arbeit aber immerhin etwas Hoffnung und lassen Einzelgutachten zu.
So was kann man bei uns unter 4500.- SFr (3000.- €) direkt vergessen.

Damit werden alle Zubehörteile künstlich verteuert und die Hersteller-Linien gestützt. Das man damit China-Ware total auschliesst glaub ich aber trotzdem nicht.

alles klar? :mad::mad::mad:
 
Thema:

GS / HP2 Zwitter - Projekt

GS / HP2 Zwitter - Projekt - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben