Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

GS / HP2 Zwitter - Projekt

Erstellt von bula, 30.12.2009, 11:43 Uhr · 47 Antworten · 8.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard gs umbau

    #11
    Hallo bula,
    finde das moped sieht ganz gut aus
    habe mich mal noch schlau gemacht
    von der 1200 boxer S kann man die Felgen
    verwenden 17 Zoll, Bereifung dann hinten
    mit einem pilot power 190er möglich
    gruß
    rucola

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von bula Beitrag anzeigen
    Nicht nur deshalb wäre die HP2 genau mein Moped,
    aber weil ich ab und zu auch zu zweit ins Elsass oder die Dolomiten fahre kommt die HP2 nicht in Frage.]
    Hi Bula,
    dein Elan in allen Ehren, so ein Umbau kostet einen Haufen Geld und das Motorrad danach fast unverkäuflich. Das muß dir klar sein.
    Vielleicht wäre es für dich einfacher und viel billiger eine HP2 mit einer richtigen Sitzbank auszurüsten und Beifahrerrasten dranzumachen. kostet weniger, ist geiler, frag mich
    Tiger

  3. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard gs umbau

    #13
    hallo bula
    wollte eigentlich noch einige feeedbacks von dir
    melde dich mal wieder
    gruß
    rucola

  4. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard gs/hp2 zwitter -Projekt

    #14
    Hallo zusammen,
    sind die Carbonteile von Hornig?
    sieht ja ganz schick aus, die Verkleidung der
    Hp2 gefällt allerdings von vorne nicht so
    eine kleine Scheibe wäre gut, habe dies schon
    mal von der 650er gesehen, von Kuhn Uhingen,
    allerdings gibst den nicht mehr , weiß jemand mehr?
    gruß
    rucola

  5. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    @amperTiger:
    ich weiss, dass das was kostet, aber die HP2 sofern noch lieferbar kostet bei uns locker 27'000.- Sfr, die Q mit ESA gibts ab 21'500.- plus Umbau macht keinen grossen finaz. Unterschied mehr.
    Aber als Fungerät gibts wirklich nichts beseres als die HP2
    von wegen Wiederverkauf geb ich Dir allerdings recht. ( OEM Teile behalten )

    @rucola
    bin Montag wieder zuhause. fröhne in der Zwischezeit einem Hobby was noch mehr Spass macht als Motorradfahren.
    Bin mit meinem Mitsubishi EVO X ( Rallye Setup) im Schnee in den Bündner Alpen unterwegs.
    Heute nacht Davos>Flüela>Engadin und zurück

    LG
    Bula

  6. Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard gs hp2 zwitter

    #16
    HALLO Bula
    ja dann viel Spaß noch
    Gruß
    rucola

  7. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #17
    @AmperTiger
    hab auf deinen Rat hin die HP2 noch einmal durchgerechnet und hab da leider ein "gewichtiges Problem".
    Satte 30kg weniger Zuladung und das macht es für mich leider unmöglich Perle und Gepäck zu transportieren.

    @rucola
    die Idee mit den 17" ist gut aber in der Schweiz ohne spezielles Gutachten nicht möglich. Könnt sein, dass AC Schnitzer ev. CH-Gutachten für Ihre 17" haben aber der Preis ist ganz schön fett 1200€
    So von wegen EiInzelabnahme etc kann man(n) bei uns vergessen.

    PS: Die EVO ausfahrt war toll, auch wenn wir an den Lukmanier ausweichen mussten.
    Südrampe ab Aqua mit 82km/h Schnitt ( verreist ) / Das schafft meine Harley nicht einmal im trockenen und mit Rückenwind

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #18
    Eine Zusatzeintragung 17" geht bei Euch nicht?

  9. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Bei uns gibt es seit geraumer Zeit eine nicht staatliche Stelle mit dem Namen DTC was "dynamisches test center" bedeutet.

    Du kriegst nichts mehr eingetragen was nicht direkt von einem Hersteller kommt. z. Beispiel geht das nur wenn
    1. BMW Räder nur dann wenn BMW eine schriftliche Bestätigung / Eignungerklärung für diese Räder und den FZ-Typ hergibt . Will heissen BMW gibt die Räder der R1200R offiziell für die GS frei !
    2. Zubehörräder nur mit Eignungserklärung des Importeurs ( wenn er im Besitz in der oben erwähnten originalen Eingungserklärung von BMW für sein Produkt ist )

    So kannst Du einen selbstgebauten Gepäckträger direkt vergessen. Auspuffanlagen mit EU ABE ebenfalls, ausser sie haben eine DTC Freigabe. etc. etc. etc.

    Zudem kommt per 1.April 2010 kein Scherz ein neues Gesetz, dass jedwelche Änderungen die Auswirkung auf die Leistung, das Ansauggeräusch sowie das Auspuffgeräusch, den CO2 Ausstoss oder andere Auswirkungen auf die Abgaswerte hat unter Strafe stellt. Sowohl das Benutzen wie das in Betrieb nehmen oder anbieten.

    Heisst im Klartext: die 20% Serienstreuung die beim Chippen ausgenutzt wurde steht ab 1.4.2010 unter Strafe. PowerCommander ade !!
    Ebenso die Verwendung von z.Bsp K&N Luftflitern im Originalgehäuse oder der veränderte Ansaugstutzen für die GS.

    Ein DTC Gutachten gibt es nur nach Tests durch diese unabhängige Institution, welche auch ausländische Gutachten überschreibt, wenn sie im Besitz eines beglaubigten Originals ist, sofern es den verschärften CH-Anforderungen entspricht.

    Deutsche TüV Bedingungen mögen ja streng sein , geben bei qualitativ guter Arbeit aber immerhin etwas Hoffnung und lassen Einzelgutachten zu.
    So was kann man bei uns unter 4500.- SFr (3000.- €) direkt vergessen.

    Damit werden alle Zubehörteile künstlich verteuert und die Hersteller-Linien gestützt. Das man damit China-Ware total auschliesst glaub ich aber trotzdem nicht.

    alles klar?

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bula Beitrag anzeigen
    alles klar?

    Heißt im Umkehrschluß: Ware von der Stange oder gar nicht.
    Da kann man ja schon langsam über einen zweiten Wohnsitz nachdenken...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Projekt über den Winter
    Von Timmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:32
  2. Neues Film-Projekt
    Von bigjack71 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:12
  3. jetzt auf sport 1 -> s1000rr projekt
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:07
  4. 21-Zoll Vorderrad - das Projekt beginnt
    Von RUSH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 21:56
  5. Das endlose Projekt
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:40