gs kippelt auf demhauptständer

Diskutiere gs kippelt auf demhauptständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ist es bei euch genauso? sind die koffer leer steht die gs auf dem hauptständer und dem vorderrad. aber wenn ich die koffer voll mache...
herbert_r

herbert_r

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
hallo,
ist es bei euch genauso? sind die koffer leer steht die gs auf dem hauptständer und dem vorderrad.
aber wenn ich die koffer voll mache kippelt die gs zwischen vorder und hinterrad hinundher.
naja irgendwann gewöhnt man sich drann. aber im hinterkopf ist man immer auf der hut ob die gs dochnicht vom ständer fällt.
 
D

deep4blue3

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
111
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GSA
Jo...

....ist normal. Das Gewicht in den Koffern lässt den Schwerpunkt natürlich nach hinten wandern. Dabei bleibt sie aber schön brav auf dem Hauptständer stehen. Keine Angst. Du kannst es ja einfach mal selber probieren. Stelle sie auf den Hauptständer und setze dich auf den Soziussitz - ist dann in etwa das gleiche wie mit beladenen Koffern. Auf dem hinteren Sitz kannst du rumspringen und zappeln... die Q bleibt auf dem Ständer stehen.
Hatte dieses Jahr ein "wenig" Gepäck auf meiner Tour in/auf den Koffern. Da stand die Maschine so stabil auf dem Hauptständer/Hinterrad, dass ich sie kaum vom Hauptständer abbocken konnte - also sehr stabil!

Gruß
Sascha
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Von alleine kann sie wohl kaum vom Ständer fallen. Nach hinten sowieso nicht, denn der Ständer klappt ja nach hinten weg, nach vorne auch nicht, denn beim Kippeln gibt es nur eine Bewegung nach vorne/unten aber nicht nach vorne/vorne, die nötig wäre, um sie über den Kipppunkt des Ständers zu bringen.

Gruß

Frank
 
Thema:

gs kippelt auf demhauptständer

gs kippelt auf demhauptständer - Ähnliche Themen

  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau - Ähnliche Themen

  • Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau

    Hauptständer passt nicht mehr nach 17" Radumbau: Hallo, ich habe bei meiner 1150er den 17" Radsatz montiert. Alles wunderbar, wäre nicht dieses furchtbare Kippeln wenn ich die Q auf dem...
  • Oben