Gs Komplett ohne Funktion

Diskutiere Gs Komplett ohne Funktion im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hätte meine ADAC-Karte rausgeholt und den gelben Engel mal schauen lassen .... Die bekommen schon einiges raus ...
Jan-Gerd

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Ich hätte meine ADAC-Karte rausgeholt und den gelben Engel mal schauen lassen ....
Die bekommen schon einiges raus ...
 
A

Andreasmc

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Ich tippe auch mal auf eine verkehrtherum angeschlossene batterie, wenn nicht schaue an den Pluspol vom Anlasser, dort alles fest?
Gruß Andreas
 
neo0815

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Die Batterie war zum Laden gar nicht ausgebaut. Also ist ein verkehrtes anschließen ziemlich ausgeschlossen da die Kabel doch auch schon wegen der Länge gar nicht anders passen
 
Schweizer-Q

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Hi aus der Schweiz

Ich habe eine GSA '09 und hatte vor Wochenfrist genau den gleichen Effekt. 3 Monate am C-Tek-Ladegerät dran, abgehängt, Zündschlüssel rein - nix.

Habe dann mehrmals den Startknopf gedrückt, Zündschlüssel zwei Mal rein und raus und das alle Positionen des Zündschlosses durchgedreht. Und siehe da, auf einmal ist sie "aufgewacht" und lief nach sofortigem Start munter los.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass sie jeweils in eine Art Schlafmodus fällt, wenn sie länger als üblich (normalerweise max. 2 Wochen, ausser im Winter) vor sich hindöst.:sleep:

Liebe Grüsse aus der CH
Dom
 
teileklaus

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Schlafmodus? halte ich für weit hergeholt, aber vl ist das Zünschloss oder der Startschalter leicht oxidiert und durch das öftere betätigen hat er wieder besseren kontakt?
 
Schweizer-Q

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Schlafmodus? halte ich für weit hergeholt, aber vl ist das Zünschloss oder der Startschalter leicht oxidiert und durch das öftere betätigen hat er wieder besseren kontakt?
War auch nicht gaaanz ernst gemeint mit dem Schlafmodus, sonst hätte ich sie sanft auf die Seite geschmissen und warm zugedeckt ;)

Wird sicher was in die Richtung sein, aber so lange sie immer wieder kommt und den Sommer durch zuverlässig rennt (und das macht sie) kann sie dösen wie sie will.

Und sonst kriegt sie ein neues Herz verbaut, ihr erstes ist jetzt doch auch schon 6 Jahre alt.
 
neo0815

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Das mit dem Zündschlüssel werd ich mal probieren. Das wäre zu schön wenn es so einfach wäre
 
D

Desperados08

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Ähm, mach die alte Batterie ab und ne andere dran! (wegen mir auch nur mit überbrückungskabeln) Hatte schon den Fall, da war die 'eingebaute' Batterie so kaputt, dass auch ein überbrücken keinen Strom aufs bordnetz gebracht hat! 'innerlicher Kurzschluss in der Batterie oder so!

Vielleicht ist es bei dir ja auch so ein Problem.
 
apfelrudi

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mal hier, mal dort
Um auszuschließen das es an der Batterie liegt hab ich meine Batterie (12er ADV von 2011) die ich letzte Woche gekauft habe eingebaut aber mit dem selben Ergebnis.
CU
Neo
Ähm, mach die alte Batterie ab und ne andere dran! (wegen mir auch nur mit überbrückungskabeln) Hatte schon den Fall, da war die 'eingebaute' Batterie so kaputt, dass auch ein überbrücken keinen Strom aufs bordnetz gebracht hat! 'innerlicher Kurzschluss in der Batterie oder so!

Vielleicht ist es bei dir ja auch so ein Problem.
Wenn die o.a. Batterie im anderen Mopped jetzt wieder funktioniert (hat der TO leider nicht angeführt), kanns daran nicht liegen.
Aber es soll ja schon Fälle von 2 toten Batterien hintereinander gegeben haben.
 
camper24

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hast du mal geschaut ob das Massekabel auch tatsächlich genug Masse bekommt?

Gruß

Dirk
 
neo0815

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Hi

Hab die Batterie vor 1 Woche gekauft und die funktionierte vorher und nachher auch in meiner Adventure einwandfrei
 
neo0815

neo0815

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Wie soll ich schauen ob das Massekabel genug Masse bekommt? Muss ich das durchmessen?
 
teileklaus

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Wie soll ich schauen ob das Massekabel genug Masse bekommt? Muss ich das durchmessen?
na endlich schon 4 seiten lese ich mess doch mal die Spannung an den Kabeln der Batterie dem Anlasser steht alles schon da..
ansonsten fahr das Ding wohin wo einer ist der der das messen kann.
Bringt doch nichts, immer die Batterie ist aber gut die habe ich... Könnte sollte wäre. nur mit Messwerten weiß man was genaueres.
 
Bonsai

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Hey Klaus,

nicht so wirsch!
Wenn gar keine Anzeige, dann kann nur die Masse komplett unterbrochen sein! Bei nicht ausreichender Masse für's Starten reicht es aber zumindest für die Anzeigen im Display!
 
teileklaus

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Sorry wenn es zu ungestüm rüberkommt, aber es spiegelt meine Haltung:
18 Minuten nach der Hilfe Post schrieb ich 2 Fragen zur Eingrenzung des Fehlers Batterie: Spannungsmessung.
Damit kann man hinreichend sicher sagen, ob die Polanschlüsse gut sind und Batterie startfähig ist.
Die Polanschlüsse sollten beim Umbau auf eine andere Batterie auch nebenbei auf Blankheit untersucht werden.
Es hat es schon gegeben, dass gepostet wurde : "habe doch eine neue Batterie eingebaut" und die Pole waren locker oder Batterie entladen.
GUt wird eine Batterie von einem anderen intakten Teil umgebaut, sollte die auch gut sein, dazu hilft aber 2 Sec, den Multimeter
auf die Anschlüsse klemmen und Starten, ablesen, sollte die Spannung dann zusammenbrechen, hat man den Fehler.
Stehen weiter 12 Volt +- 1 V an, würde ich zum Zündschloss hin suchen, Killschalter usw. aber erst dann.
Bei der 12 er FZ Elektik bin ich nicht so durch, weil die ja eine ZFE Steuerung für Verbraucher haben, aber die Starterseite sollte doch noch weitgehend gleich sein.
 
QVIENNA

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ADAC?
wozu macht ihr euch soviele Gedanken, wenn es Profis dafür gibt?
 
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