Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

GS macht nix mehr

Erstellt von Helge, 09.10.2010, 21:08 Uhr · 35 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard GS macht nix mehr

    #1
    Hallo,

    heute war ich 2 Kilometer unterwegs. GS abgestellt am Kaufhaus. 10 Min. später wollte ich weiter fahren. Kurz das Anlassergeräusch beim anlassen, danach alles tot.
    Die Instrumentenanzeige leuchtet jetzt nur zeitweise. Der Anlasser macht nichts mehr. Als ich mich am Berg rollen lies, Gang einlegte passierte nichts. Die Instrumentenbeleuchtung geht weg, das Display geht an, aus, an, aus usw. Jetzt kann ich den Schlüssel drehen. Danach geht das Display/Instrumentenbeleuchtung an. Im Display wird wie immer angezeigt "Check". Danach will ich mal wieder den Anlasserknopf drücken. Und?
    Wieder keinen mux.
    Und jetzt? Was könnte das sein. Übrigens es gehen keinerlei Blinker an.
    Keine Warnblinker, keine Hupe. Sobald ich irgendein Stromziehendes Teil benutze, geht die Displaybeleuchtung in die Knie.
    Sobald ich sie in Ruhe lasse ist das Display normal beleuchtet.
    So, wer kennt solch einen Fehler.
    Die Batterie kann es wohl nicht sein.

    Grüsse Helge

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Hi Helge,

    also zunächst mal - ich kenne den Fehler NICHT. Bin auch kein Fachmann.

    Aber Deine Aussage "...sobald ich eine stromziehendes Teil einschalte..." sagt eigentlich eine ganze Menge.

    ICH würde mich mal auf die Batterie bzw deren Anschlüsse konzentrieren. Finde schon dass das einfach nach großem Spannungsabfall entweder am Ri der Batterie oder an irgendwelchen Übergangs-Rs, aussieht.

    Schöne Grüße
    Thomas

  3. Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    288

    Standard

    #3
    Die Batterie kann es wohl nicht sein.
    Warum nicht? Nach der Beschreibung finde ich das nicht abwegig.

  4. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Die Batterie kann es wohl nicht sein.
    Oh doch die kann es sehr wohl sein.

    Die Batterie verabschiedet sich von jetzt auf gleich.

    Häng mal ne andere Batterie dran z.B. vom Auto mit Überbrückungskabel, aber klemm die im Bike ab.
    Wenn die nämlich futscht ist klappt Überbrücken meist auch nicht.
    Kann ich dir technisch nicht erklären , ist aber so.

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Die Batterie kann es wohl nicht sein.
    Da würd ich nicht drauf wetten !
    Bei mir wars auch das Kaufhaus und 15min....

    Gruß Frank

  6. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Hallo Helge,
    genau das selbe habe ich auch mit meiner GS erlebt. Genau so. Dann versucht anzuschieben, ADAC geholt und versucht zu überbrücken mit eingebauter Batterie, nichts ging, am Schluss abgeschleppt. In der Werkstatt die Batterie ausgebaut , dann überbrückt und der Motor lief sofort an . Also neue Batterie besorgt, eingebaut und siehe da sie lief wieder.
    Also reiner Batteriedefekt ohne vorankündigung.
    Leider schon fast normal bei der GS wie man oft genug liest.

    Schwedenfighter

  7. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schwedenfighter Beitrag anzeigen
    Also reiner Batteriedefekt ohne vorankündigung.

    Schwedenfighter
    lt. dem gehen die doch NIE defekt
    Also das wäre sicherlich das 1ste Mal, oder


  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von wuppertal Beitrag anzeigen
    lt. dem gehen die doch NIE defekt
    Also das wäre sicherlich das 1ste Mal, oder
    nee, hatte ich letztes Jahr auch, mitten im Sommer nach längerer Tour, von jetzt auf gleich komplett tot das Mopped, neue Batterie rein (KEINE überteuerte Original-Batterie) und alles wieder gut.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    +1
    Batterie

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard wird die Batterie sein

    #10
    oder losgerappelte Schraubverbindungen an den Batteriepolen......


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. Die Kuh macht ein Pfützchen
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 01:36
  3. Spritpumpe R 1200 GS macht keinen Mucks mehr..
    Von tomtom712 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 16:52
  4. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56