frei307
Themenstarter
.... nun möchte ich echt mal eine Lanze für den Bremskraftverstärker der Modelle - 2007 (hoffe das stimmt auch so ).
Also ich habe echt lange überlegt weil ich das Angebot gut fand aber überall der BKV als übler Genosse bezeichnet wird ob ich mir nicht lieber ein neueres Modell kaufe, mein freundlicher beruhigte mich dann aber etwas so das ich zugegriffen habe.
Naja zugegeben, die ersten paar KM ist das Ding -vorsichtig gesagt- sehr gewöhnungsbedürftig..........aber dann ? Was ist gegen so eine massive Bremse zu sagen ?
Gut ich bremse nach dem Eingewöhnen nur noch mit einem (dem kleinen ) Finger und selbst da darfst du in Kurven nur antippen........ da gewöhnt man sich dran. Auf der Geraden kannst du voll reingreifen (ABS sei Dank) und die Kuh lupft -egal ob solo oder zu zweit- das Hinterteil was mich persönlich schon staunen lies (die ersten 5 Versuche hatte ich die Hosen voll und hab die Bremse wieder gelöst ), die Bremstest hatte ich ca. aus 130 KM/ H gemacht und wie gesagt "voll reingegriffen". Ein Problem seh ich nur bei einer Schreckbremsung oder wenn du nicht aufpasst und das ABS NICHT aktiv ist, solange der "Wächter" da ist fühl ich mich gut aufgehoben (und der direkte Vergleich mit der R1 (2007er) eines Bekannten bestätigt mir das, die Kuh stand schneller obwohl seine Bremse in Verbindung mit dem leichten Sportler wohl besser sein sollte). Jo ok, einzig das "Gesäusel" an der Ampel (also das leichte Pfeifen) nervt, aber man gewöhnt sich auch daran.
Wo liegt nun genau das Problem des BKV ? Meint ihr bei Ausfall des ABS oder meint ihr die Dosierbarkeit oder fällt er selbst gern aus ? Ich kann bisher nichts wirklich schwer negatives Erkennen und bin (jetzt) sogar eher froh das ich ein Modell mit habe (mag sein das ich ein Einzelfall bin), ich hoffe ja nicht das ich noch unangenehm überrascht werde.
Also ich habe echt lange überlegt weil ich das Angebot gut fand aber überall der BKV als übler Genosse bezeichnet wird ob ich mir nicht lieber ein neueres Modell kaufe, mein freundlicher beruhigte mich dann aber etwas so das ich zugegriffen habe.
Naja zugegeben, die ersten paar KM ist das Ding -vorsichtig gesagt- sehr gewöhnungsbedürftig..........aber dann ? Was ist gegen so eine massive Bremse zu sagen ?
Gut ich bremse nach dem Eingewöhnen nur noch mit einem (dem kleinen ) Finger und selbst da darfst du in Kurven nur antippen........ da gewöhnt man sich dran. Auf der Geraden kannst du voll reingreifen (ABS sei Dank) und die Kuh lupft -egal ob solo oder zu zweit- das Hinterteil was mich persönlich schon staunen lies (die ersten 5 Versuche hatte ich die Hosen voll und hab die Bremse wieder gelöst ), die Bremstest hatte ich ca. aus 130 KM/ H gemacht und wie gesagt "voll reingegriffen". Ein Problem seh ich nur bei einer Schreckbremsung oder wenn du nicht aufpasst und das ABS NICHT aktiv ist, solange der "Wächter" da ist fühl ich mich gut aufgehoben (und der direkte Vergleich mit der R1 (2007er) eines Bekannten bestätigt mir das, die Kuh stand schneller obwohl seine Bremse in Verbindung mit dem leichten Sportler wohl besser sein sollte). Jo ok, einzig das "Gesäusel" an der Ampel (also das leichte Pfeifen) nervt, aber man gewöhnt sich auch daran.
Wo liegt nun genau das Problem des BKV ? Meint ihr bei Ausfall des ABS oder meint ihr die Dosierbarkeit oder fällt er selbst gern aus ? Ich kann bisher nichts wirklich schwer negatives Erkennen und bin (jetzt) sogar eher froh das ich ein Modell mit habe (mag sein das ich ein Einzelfall bin), ich hoffe ja nicht das ich noch unangenehm überrascht werde.
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