Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

GS Modell 07 startet nicht

Erstellt von Carsten_SFA, 29.03.2009, 14:55 Uhr · 37 Antworten · 4.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard GS Modell 07 startet nicht

    #1
    Hallo ,

    wollte heute mal meine Gute auf das Frühjahr vorbereiten und sie anlassen.
    Leider sprang sie nicht an . Es hört sich an als wenn der Starter nicht will . Starterrelais zieht an auch nicht zu überhören , durch ein klack klack klack .
    Motor geschweige denn Anlasser geben keinen Ton von sich .
    Hat jemand ein Tip dazu ?? Kommt das öfter vor ?
    Kann ich die Maschine ohne Probleme anschieben ??
    Habe sie leider noch nicht solange und der Weg zu meinem freundlichen .... sind 80 km

    Vielen dank im Vorraus für die Antworten

    Gruß
    Carsten

  2. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    123

    Standard startet nicht

    #2
    Kleiner Tip auser der Reihe -Batterie laden-

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #3
    Moin,

    typischer Fall von entladener Batterie. Laden und alles wird gut.


    Ciao
    Ondolf

  4. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard starten

    #4
    Hört sich schwer nach leerer Batterie an. Mal laden und noch mal probieren.... ansonsten ne neue Batterie...........

    Gruss Andreas

  5. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #5
    Hallo

    hatte vergessen zu schreiben das die Batterie voll ist , war den ganzen Winter am Ladegerät . Gerät zeigt 100% Batterieleistung an .
    Habe ein Ladegerät bei dem das Gerät selber auf Erhaltunsladung umschaltet . Also gehe mal nicht davon aus das die Batterie eine Macke hat . Das klacken was zu hören ist , ist kräftig und laut und hört sich nicht ein wie eines einer leergesaugten Batterie :-)

    Gruß
    Carsten

  6. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Standard

    #6
    Auf die Anzeige vom Ladegerät würde ich mich nicht verlassen.
    Was passiert mit deinen Anzeigen im Kombiinstrument beim Starten ?

    Gruss Andreas

  7. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #7
    Habe gerade mal die Batteriespannung gemessen . 12, 6 Volt bei ausgeschalteter Zündung , Zündung ein nur noch 10.5 Volt ohne zu starten . Werde die Batterie mal 2 Tage stehen lassen und noch mal messen . Sollte sie dann unter 12 Volt gehen habt Ihr warscheinlich recht . Die Batterie ist noch nicht mal zwei jahre alt . Welche Batterien könnt Ihr empfehlen falls ich ne neue brauche .
    Kombiinstrument fährt ganz normal den check durch, dann ok Zeichen. Wenn ich dann starten möchte kommt irgendwann das gelbe Symbol mit dem Motor drauf

    Gruß
    Carsten

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #8
    Neue (aufgeladene ) Batterie rein und gut ist. Hatte ich bei meiner eine Woche nach der Abholung beim auch. Da war von jetzt auf nachher die Batteriespannung beim Startversuch mit der beschriebenen Symptomatik zusammengebrochen.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Carsten_SFA Beitrag anzeigen
    Zündung ein nur noch 10.5 Volt ohne zu starten . Werde die Batterie mal 2 Tage stehen lassen und noch mal messen
    10,5V sind bei eingeschalteter Zündung viel zu wenig und lässt auf mindestens eine defekte Zelle schließen. Das Warten kannst du dir sparen.

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #10
    Vielen Dank für die schnelle Zuschriften , werde es morgen einmal mit Starthilfe versuchen und wenns dann klappt zu Tante Louise und mir eine Neue gönnen . Welche Erfahrungen habt Ihr mit Batterien von Delo ??

    mfg
    Carsten


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Startet nicht
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 10:55
  2. Startet nicht ?
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:43
  3. Startet nicht!
    Von Yspertaler im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:50
  4. Maschine startet nicht
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 13:15
  5. 1150 GS startet nicht!
    Von EddieGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:20