Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

GS Modelljahr 2007 und Sitzbankverstellung

Erstellt von fjr1300, 05.06.2008, 08:20 Uhr · 11 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard GS Modelljahr 2007 und Sitzbankverstellung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine neue (Modelljahr 2007) 1200er GS abgeholt. Im Handbuch steht beschrieben, wie man die vordere Sitzbank in 2 Höhen verstellen kann. Da hab ich ein Problem. Meine Sitzbank hat nich die beschriebenen verstellbaren Metallstangen welche unter der Sitzbank durchgehen sondern auf jeder Seite 2 kleine festeingepresste metallbolzen welche nicht verstellbar sind. Was ist da los?

    Danke für die Hilfe. Grüße fjr

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    dann hast Du die Bank hoch oder niedrig, die nicht verstellbar sind

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    dann hast Du die Bank hoch oder niedrig, die nicht verstellbar sind
    also bei der hohen Sitzbank kann man sehr wohl die Höhe über die eingehängten Stangen regulieren, bei der niedrigen weiß ich es nicht.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    in der Preisliste des neuen Modells ist keine hohe Bank mehr drin. Die niedrige ist nicht verstellbar. Die hohe war es zumindest früher auch nicht. Das ist nur die normale

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    in der Preisliste des neuen Modells ist keine hohe Bank mehr drin. Die niedrige ist nicht verstellbar. Die hohe war es zumindest früher auch nicht. Das ist nur die normale
    also meine GS 1200 ist Modelljahr 2007 (gebaut 04/07); habe die hohe Bank als Extra mitbestellt und die kann man über die beiden Stangen in der Höhe verstellen. Wenn ich mich recht entsinne (müsste mal im Katalog 2007 nachlesen) werden bei jeder Sitzbankvariante doch immer 2 Höhen angegeben, oder?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    nein, eben nicht. Evtl. hast Du ja die hohe Bank bestellt, aber die normale bekommen?

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    Meine Sitzbank hat nich die beschriebenen verstellbaren Metallstangen welche unter der Sitzbank durchgehen sondern auf jeder Seite 2 kleine festeingepresste metallbolzen welche nicht verstellbar sind. Was ist da los?
    Moin,

    da hat man Dir ziemlich sicher nur den tiefen Fahrersitz mitgeliefert. Du solltest beim Händler auf jeden Fall den normalen Fahrersitz abfordern, der schließlich zum normalen Lieferumfang des Moppeds gehört. Wenn er Dir den tiefen Sitz "einfach so" mitgeliefert hat, ist das quasi ein Geschenk im Werte von ca € 200,-.


    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Kann mir nicht vorstellen das BMW etwas zu verschenken hat. Habe auf meiner GS 2007 die hohe Sitzbank drauf und kann man in der Höhe verstellen. Die normale Sitzbank kann man bei uns in Österreich aufpreisfrei gegen die niedrige Sitzbank tauschen.

    Gruß

    Gerhard

  9. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nein, eben nicht. Evtl. hast Du ja die hohe Bank bestellt, aber die normale bekommen?
    ähm, nein
    da man die hohe Sitzbank nur als modellspezifisches Zubehör bekommt und dementsprechend auch bezahlen muss, habe ich sowohl die normale (Serie) als auch die hohe Sitzbank und man kann beide verstellen.
    Kannst ja auch gerne mal im Blatt "Preise, Farben und Ausstattungen" Stand Januar 2007 für die R 1200 GS nachschauen; dort steht unter "Ergonomie und Komfort" Bestellnummer 52 537 681 139 für 220 € "Fahrersitz hoch verstellbar (880/900 mm) schwarz".
    Wenn Du mir immer noch nicht glauben solltest, kann ich das Blatt auch gerne mal einscannen oder ein Foto meiner HOHEN Bank neben meiner normalen Sitzbank machen, damit Du vielleicht endlich mal glaubst, dass die hohe Sitzbank für die GS 1200 Modelljahr 2007 verstellbar ist

    P.S. für die niedrige Sitzbank werden nur 820 mm angegeben, man konnte wie Oxygen geschrieben hat auch in Deutschland den niedrigen Sitz ohne Aufpreis anstelle des normalen erhalten, beim hohen ging das leider nicht.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    kann ja sein, dann hat er eben die niedrige geliefert bekommen, die man nicht verstellen kann. Ich hatte mal eine hohe Bank der 2005er, die war nicht verstellbar.

    In der 2006er Liste steht sie übrigens auch schon nicht mehr drin, nur die niedrige, nicht verstellbare


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modelljahr 2012
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 05:12
  2. Modelljahr?
    Von Egon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 10:52
  3. Hat das Modelljahr 2007 mehr spürbare Leistung
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 04:58
  4. Modelljahr 2008: neu der .......
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:29
  5. Modelljahr erkennen ?
    Von endlichGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:22