Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

GS-Neuling mit Problemen (Tankanzeige/loses Teil)

Erstellt von Mambi, 27.03.2007, 18:20 Uhr · 14 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard Tankanzeige - Restreichweite

    #11
    Hallo,
    also meine Restreichweitenanzeige zeigte gestern noch 102 km an - kein Lämpchen leuchtete auf - und plötzlich war der Motor aus. Also 5 l mit Reservekanister rein, dann 1km zur Tanke und dort nochmal 15,5l nachgeschüttet - jetzt frag ich mich: was ist hier defekt ?!?
    War der Schwimmer aufgrund der Hitze verklemmt und löst der Schwimmer die Warnlampe aus, - oder woran liegt es dass der Tank leer war und die Maschine ohne Warnung ausgegangen ist. Zum Glück war es nur eine Bundesstraße und zum Glück direkt an einer Ausfahrt - auf der Autobahn wäre es unangenehmer geworden.

    Gruß, der MucMan

  2. Registriert seit
    31.03.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #12
    Ich frag mich immer warum machen die nicht solche Bullaugen (wie unten beim Öl) in den Tank?

    Gruß

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QUZO65 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer warum machen die nicht solche Bullaugen (wie unten beim Öl) in den Tank?

    Gruß

    Hab ich bei meiner erst einbauen und dann wieder zurückrüsten lassen. War echt schwierig, während der Fahrt die Eichstriche abzulesen und in Restkilometer umzurechnen.


    EStz

  4. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #14
    Im Grunde genommen bin ich einverstanden dass nur die Restreichweite wichtig ist.
    Bei meiner '07er GS ging die Anzeige der restlichen Kilometer aber hoch, dann wieder nach unten, dann wieder hoch, usw. Der Händler hat alles beim 1000km Inspektion korrigiert, und seitdem funktioniert sie prima.

    MfG,
    GSband

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MucMan40 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also meine Restreichweitenanzeige zeigte gestern noch 102 km an
    und wieviel Kilometer seit dem letzten Tanken gefahren???



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R80GS mit kleinen Problemen "oben hinaus"
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 20:51
  2. Garantieverlängerung mit Problemen
    Von q55 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:46
  3. Frage zu ABS-Problemen
    Von Ingmar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 15:00
  4. GS-Neuling
    Von Muffel im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 06:31
  5. Neue ADV mit Problemen ?
    Von Lotti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:26