GS "normal" oder die ADV ?!

Diskutiere GS "normal" oder die ADV ?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich tanke ab und zu wirklich nur 15 Liter. Macht nicht viel her was man aber schon merkt ist wenn man das Ding erst fast leer zügig fährt und dann...
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
:eek: mal ehrlich... hast Du DAS schon mal wirklich gemacht und dann vorallem einen Unterschied festgestellt :confused:
Ich tanke ab und zu wirklich nur 15 Liter. Macht nicht viel her was man aber schon merkt ist wenn man das Ding erst fast leer zügig fährt und dann proppenvoll wieder loslegt. Sind dann immerhin 30 kg Gewichtsunterschied.

Gruss!
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, ich hatte Gestern das vergnügen das ein Blinder Golfspieler mich trotz meiner Zusatzscheinwerfer beim rausfahren vom Golfplatz auf meine Vorfahrtsstraße übersehen hat. Ich mußte voll in ABS-Eisen damit ich ihm nicht in seinem High-End AllradAudi knalle.
Ich war echt entspannt langsam unterwegs.
Am liebsten hätte ich Ihm ......:mad::mad::mad:...
Endweder macht Golfspielen blind oder ein Blinder kann auch Golfspielen oder Golfspielen mach so dusellich das die anschliesende teilnahme am Straßenverker einen plötzlich überfordert.
Also mit Zusatzscheinwerfer sollte mann eigentlich besser gesehen werden, wird mann aber nicht umbedingt, trozdem immer schön aufpassen.
Gruß
Draht
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Draht schrieb:
Also mit Zusatzscheinwerfer sollte mann eigentlich besser gesehen werden, wird mann aber nicht umbedingt, trozdem immer schön aufpassen.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich gehe beinahe bei jeder Zufahrt in meine Hauptstrasse in die Bremsbereitschaft. Schon so oft wurde mir die Vorfahrt gestohlen, bzw. der Autofahrer bremste seine Anfahrt im letzten Moment wieder ab... :eek:
 
A

Anonym3

Gast
MikeHH schrieb:
Ob GS oder AVD ist in diesem Fall wohl eine Geschmacks-
und Glaubensfrage.
Hier 3 Dinge die dir Dein :) oder BMW bei der GS nicht für Geld und gute Worte bieten kann:

Bei der 12er ADV bist du bei strömenden Regen im Vergleich zur GS nahezu komplett Spritzwassergeschützt:cool:

...Wind am ganzen Körper:confused: :p ...was ist daß!!!!!

Bei dem 20mm höherem Fahrwerk zur 1200er streift so gut wie garnichts mehr:cool: ;) ...geschweige denn bei Kanaldeckelüberfahrten usw. die Rückmeldung an die Bandscheibe:eek: ;) ...die ADV hat ein ausgeglicheneres Fahrwerk...

...das zulässige Gesamtgewicht ist bei der ADV um einiges Höher...

...und jetzt kommt das Beste überhaupt...nach kompletter Tankbefüllung erscheint nach kurzer Zeit..." Range 686km:p :p :p :p ...die Reichweite mit dem Teil ist echt klasse und was mich dabei wirklich verblüfft ist die Tatsache daß bei nur halb vollem Tank nix von einem verumgeschwappe oder plötzlich auftretende Schwerpunktunruhen zu merken ist...33 Liter sprit an board...ist echt eine Menge:cool: ...


@ Threadverfasser
Nimm die ADV...und leider bin ich nur 1,82m klein...mit einer Gepäckrolle hinten drauf mußt du zum Aufsteigen schon gelenkig sein;)

Hertzi
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hertzi schrieb:
...
@ Threadverfasser
Nimm die ADV...und leider bin ich nur 1,82m klein...mit einer Gepäckrolle hinten drauf mußt du zum Aufsteigen schon gelenkig sein;)

Hertzi

öhhh... ich fahr mit gepäckrolle und je ein Schlafsack auf jedem Koffer und Sozia... bei 1,80m :eek: ...gut... dafür ist der rechte Koffer schon leicht verzogen, weil er mal das komplette Gewicht tragen musste ;)
 
M

Mad Moppola

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
10
Ort
Frankfurt/Main
Modell
GSA Baujahr 2007
Hi,

hab mich vor 3 Monaten für die Adventure Bj. 2007 entschieden. Und ich bin nun wahrlich kein Riese mit meinen 1.78 Metern. Geht aber. Geht sogar gut, besser als ich dachte. :D

Und wie andere zuvor schon geschrieben haben: Beim Fahren merkt man das Gewicht nicht wirklich. Hatte vorher ne K 1200 R mit 163 PS und die war auf sehr verwinkelten Serpentinenstrecken keinen Deut flotter. :cool:

Würde mir das Moped mal für ein Wochenende leihen bevor ich eine solche Entscheidung treffe. Und nur mit dem Verstand würde ich sowas auch nicht entscheiden wollen, denn dann denke ich jedes Mal "hätte ich nur, hätte ich nur...." Neee, ich muss schon nen beschleunigten Puls und Vorfreude empfinden, wenn ich auf das Moped zugehe....war bei mir nur bei der Adventure so, nicht bei der "normalen" GS. :) Deswegen fiel mir dann die Wahl einigermassen leicht, ne "normale" GS wäre es nicht geworden, da hätte ich mir lieber wieder nen anderes Moped gekauft. Aber DU musst DICH entscheiden. Fahr beide. Das Forum hier kann dir dabei nur bedingt helfen. Fahren hilft. :)

Viel Spaß beim Fahren hinterher!
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Also,

wenn ich vielleicht etwas zu deiner Entscheidung beitragen darf. Obwohl hier schon einige gute Tipps abgeben haben.
Ich selber fahre die "normale" und bin eigentlich rundum zufrieden, wenn Du allerdings irgendwann ma daran denkst die Q aufzurüsten, dann hol dir direkt die " große", da ist halt Serienmäßig schon einiges drin und dran.
Der Tank ist auch schon ein dickes Plus. Und außerdem mußt Du Dir dann keinen Kopf mehr um die Felgen machen, da sind die Speichen schon dran!:D

Wenn es allerdings bei dem Kirchturm bleibt, dann reicht auch die kleine, die habe ich mittlerweile auch schon schön aufgerüstet.
Eins ist auf jedenfall sicher. Egal welche der Beiden Du holst, Du machst keinen Fehler. Es wird wahrscheinlich die letzte Maschine sein die Du dir gekauft hast. ;) Ich will auf jedenfall nichts anderes mehr:D:D:D

GRuß

Christian
 
opa enduro rider

opa enduro rider

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
28
Ort
Dorsten
Modell
R1200GS Adventure
Kauf dir eine ADV......die paar EUROS machen den Kohl auch nicht mehr fett....., dann kannst du wie ich über die lieben kleinen Kindermöppis nur noch lachen........
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
@Kroete sehr schoener Kommentar :D:D:D

@ NewBug

Schliesse mich denen an die sagen Probefahren und nicht nur um den Block resp. Kirchturm, ruhig mal ein Wochenende oder wenigstens einen Tag. Ich hatte die Kleine damals einen Tag, bin wiedergekommen und hab gefragt wo ich unterschreiben soll :D. Auch noch keinen Tag bereut auch wenn ich inzwischen ein Mischwesen fahre (Adv. Scheibe und Fussraten, 1 cm hoeheres Zubehoerfahrwerk, 2ten Satz Speichenfelgen, hoehere Sitzbank ebenfalls aussem Zubehoer). Ich denke die Kleine laesst sich besser dahingehend aufbauen was man will. Der Groessere Tank is das einzige was ich mir ne Zeitlang auch gewuenscht habe aber wer hindert mich einen draufzuschrauben wenn ich feststelle das ich wirklich einen brauche? Reichweite is schoen, aber die auffer Tanke sind meine besten Freunde inzwischen is doch auch was :D

mfg tweise
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Alles zu spät ... :D

Ich war die letzten Tage urlaubstechnisch an der Nordseeküste. Als Lektüre schmöckerte ich natürlich im GS-Buch. Mein Entschluss zur ADV zu tendieren wurde damit nochmals bestärkt. Da ich mich aber in der Vergangenheit eher prospekttechnisch auf die "normale" eingeschossen hatte, brauchte ich dringend Input ! Gesagt, getan brachen wir auf zu einem BMW Händler in der Nähe. Im Verkaufsraum standen dann auch eine "normale" und eine ADV direkt nebeneinander :confused:

... und dann nahm das Unheil seinen Lauf ! Auf meine Nachfrage hin, durfte ich beide intensiv (naja, eigentlich nur die ADV) mal trockenreiten. Was für eine Maschine ! In meiner kaum zu versteckenden Freude, begann ich nach den Konditionen zu fragen (nur mal so zum Spaß). Der Verkäufter erläuterte mir höflich seine Möglichkeiten, erklärte mir alle meine Fragen und kümmerte sich Kaffee technisch um meine Lebensgefährtin. Es war ein sehr angenehmes Gespräch im Vergleich zu meiner ersten Verhandlung mit einem hiesigen Händler hier vor Ort, der die Arroganz eines Mercedes Verkäufers zu besten Zeiten hatte ! Auch an der Küste war es möglich, kurzfristig eine Maschine nach meinen Vorstellungen zu besorgen und die verhandelten Konditionen bestehend aus einer Kombination aus Nachlaß und Dreingabe trafen SEHR meine Vorstellungen :)

Kurzum, wir wurden uns einig, ich unterschrieb die Bestellung einer ADV zum August diesen Jahres !!!!!! Leute, ich hoffe nur ich bestehe meinen Lappen :eek:

Somit kann ich mich dann auch gleich, auf eine erste "große Reise" bei der Abholung freuen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene

Rene

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Hmmm,

recht mutig :confused: du hast dir eine ADV bestellt ohne sie Probe zu fahren??? Ich war die letzten Wochen auch in der gleichen Situation wie du - also Neueinsteiger. Eigendlich hatte ich mich auch schon fast für die ADV entschieden. Doch nach einer längeren Probefahrt habe ich mich doch für die normale GS entschieden. Ich fühlte mich da einfach sicherer/wohler drauf, hauptsächlich wegen der Höhe (Ich gatte schon eine Sitzbank einer normalen GS drauf aber trotzdem - bin auch "nur" 188cm)

Ich hab mir am Sammstag eine normale GS mit annährend Vollausstattung bestellt. Zahle 13300€ und bekomme noch für 1500€ Zubehör gratis dazu. Das ist doch ein nettes Angebot :-) Produziert wird sie in der 28KW :cool:

LG Rene
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Ich habe meine "kleine" 12er GS auch gekauft ohne sie zu fahren. Ich dürfte sie noch gar nicht fahren, erst ab dem 28.8.07. Jetzt brause ich mit 25kW durch die Gegend. Ich habe da mein Testfahrer, Vater, eingespannt. Ich habe mich dann mit ihm sehr lange unterhalten wegen der GS. Am Schluss war er der Meinung dass es das Richtige Motorrad für mich ist. :D :D.Dazu ist zu sagen dass ich schon vom rein optischem eine GS fahren will. Nun warte ich bis zum 31.08.07 bis ich meine Q abholen kann. Sie ist jetzt als Vorführmotorrad im Einsatz. Bis ende August muss ich noch warten. Manchmal eine echt lange Zeit.

@Newbug

Gratulation zu deiner neuen Q, und ich wünsche dir viel Glück beim Erwerb des Scheins.

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Glückwunsch!!!
Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen!
Und mach dir keinen Kopf, wegen der fehlenden Probefahrt. Ich hab meine auch ohne gekauft, obwohl ich gedurft hätte. Einfach aus dem Wissen heraus das richtige zu tun :rolleyes:...
Ich wollt das Ding einfach haben!
Vielleicht wars gut, dass du die Probefahrt nicht gemacht hast. Stell dir vor, du wüsstest jetzt auch noch wie geil sich das Teil fährt... Da fühlt sich die Wartezeit ja gleich doppelt so lang an :D

Viel Glück bei der Prüfung und viel Spaß mit deiner neuen ADV!!!

Markus
 
B

biker_lars

Gast
dein bauch sagt dir die antwort

also ich fahre die kleine adv seit april 2006 und bin bis auf ein paar macken zu frieden auch wenn sie jetzt zuviel km schon hatt und sie keiner mehr so will mit 32500 km.
und welches gewicht ist doch eine leichte dicke kuh die viel mit macht
desweiteren sage mal deinen handler das speichenfelgen genauso wenig lust verlieren wie alu
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Kröte schrieb:
Ohne einen Führerschein zu haben....:confused:

MFG!
Wird mir nächsten Frühling auch so gehen. Um den Lappen zu machen braucht man erst ein Mopped und ohne Lappen keine Probefahrt... Tja, man kann nicht alles haben. ;)
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Wie? Man braucht ein Moped für den Lappen :confused:
Also das wär mir ja mal ganz neu... Oder willst du unbedingt auf der eigenen Maschine den Führerschein machen?
 
Rene

Rene

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
151
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS Adventure
Warum sollte das wer wollen :confused::confused::confused: da kann man doch zu Anfang besser das Fahrschulmopet quälen:D:D:D

Denn gerade zu Anfang ist die gefahr doch relativ hoch das man das Mopet mal hinschmeisst - dafür ist das eigene eigendlich zu schade :)

LG Rene
 
Thema:

GS "normal" oder die ADV ?!

GS "normal" oder die ADV ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben