GS "normal" oder die ADV ?!

Diskutiere GS "normal" oder die ADV ?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ....bitte entschuldige, aber ich mußte zweimal lesen:D Noch keinen Meter mit dem Motorrad gefahren, abgesehen davon mit einer recht schweren...
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

....bitte entschuldige, aber ich mußte zweimal lesen:D
Noch keinen Meter mit dem Motorrad gefahren, abgesehen davon mit einer recht schweren Maschine zu beginnen halte ich für recht fröhlich:p :p :p Das hier ein paar Leute den Kopf schütteln, daß kann ich durchaus verstehen, aber ich wünsche Dir natürlich viel Glück bei der Prüfung.....:rolleyes:

Gruß vom Strand

Thomas
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Rene schrieb:
Warum sollte das wer wollen :confused::confused::confused: da kann man doch zu Anfang besser das Fahrschulmopet quälen:D:D:D

Denn gerade zu Anfang ist die gefahr doch relativ hoch das man das Mopet mal hinschmeisst - dafür ist das eigene eigendlich zu schade :)

LG Rene
Nee, ich habe Jahre an Erfahrung auf einer Kleineren, ich beginne nicht bei null. Der einzige Unterschied ist mehr Gewicht und mehr Anzug beim Gas geben. Das Verhalten im Verkehr, Kurvenfahren, etc. bleibt gleich. Ich bin ein guter Fahrer, wenn ich die Maschine ablege, dann wegen einer Unkonzentriertheit, nicht weil ich sie nicht im Griff habe!

BTW, ich hatte noch keinen Ableger und keinen Unfall in den Jahren!
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Panther schrieb:
Der einzige Unterschied ist mehr Gewicht und mehr Anzug beim Gas geben. Das Verhalten im Verkehr, Kurvenfahren, etc. bleibt gleich.
Der Unterschied zwischen einer 12er Q und der Kawasaki KMX 125 ist beträchtlich. Sei bloß vorsichtig bei Deinen ersten Touren. Du hast dann erheblich mehr Leistung zur Verfügung. Ich hab von einer Kawasaki Zephyr 750 zur 11er Q gewechselt. Das war schon ein großer Unterschied trotz geringer Leistungsunterschiede. Zu dem Zeitpunkt hatte bereits 20 Jahre Erfahrung auf zwei Rädern.
Panther schrieb:
Ich bin ein guter Fahrer, wenn ich die Maschine ablege, dann wegen einer Unkonzentriertheit, nicht weil ich sie nicht im Griff habe!
Unkonzentriertheit heißt, die Maschine zumindest in dem Moment nicht im Griff zu haben.
Panther schrieb:
BTW, ich hatte noch keinen Ableger und keinen Unfall in den Jahren!
Sei froh, dass Du Glück gehabt hast. Die meisten Zweiradfahrer sind nicht selbst schuld an ihren Unfällen, sondern werden meist von den Kollegen auf vier Rädern übersehen.
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
billy schrieb:
Der Unterschied zwischen einer 12er Q und der Kawasaki KMX 125 ist beträchtlich. Sei bloß vorsichtig bei Deinen ersten Touren. Du hast dann erheblich mehr Leistung zur Verfügung. Ich hab von einer Kawasaki Zephyr 750 zur 11er Q gewechselt. Das war schon ein großer Unterschied trotz geringer Leistungsunterschiede. Zu dem Zeitpunkt hatte bereits 20 Jahre Erfahrung auf zwei Rädern.
Unkonzentriertheit heißt, die Maschine zumindest in dem Moment nicht im Griff zu haben. Sei froh, dass Du Glück gehabt hast. Die meisten Zweiradfahrer sind nicht selbst schuld an ihren Unfällen, sondern werden meist von den Kollegen auf vier Rädern übersehen.
Ich habe mich schon recht intensiv mit dem Thema befasst und auch mit Motorradkollegen und meinem jetzigen Händler diskutiert. Es ist logischerweise ein anderes Fahren, es ist ja auch ein anderes Motorrad. Wenn ich von einem Panda auf einen Touareg wechsle, ist das auch ein Unterschied. Schlussendlich ist es aber Moped fahren, gleiche Technik, gleiches Schalten, gleiches Anfahren der Kurven, gleiches Bremsen, gleiche Regeln, einfach 100kg und 90PS mehr. Ich fahre generell vorsichtig, sonst würde ich wohl auf eine Ninja sitzen. Bei mir wirst du keine gewagten Überholmanöver und waghalsige Kurventaucher an unübersichtlichen Stellen sehen. Leider muss man auf dem Motorrad (zu) oft auch für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Mit dem Viertakter wird das Fahren aber generell ruhiger, gemütlicher. Meine KMX ist sehr nervös und hochtourig, ständig Schalten, Motor hochjagen... Dennoch überhole ich auf Passstrassen mit meinem kleinen Ölgebläse so manchen vermeintlich Stärkeren. Ich fahre meinem Können entsprechend, keine Rennen, keine Vergleiche der Schwanzlänge, aus dem Alter bin ich definitiv draussen. Wenn ich den Motor aufblase, ist die Beschleunigung für einen 125er enorm. Gewicht und Grösse ist für mich kein Problem, ich gehöre zu den grössten 5% der Bevölkerung.
Entegen den neuen Regelungen für den Führerschein habe ich meine "Lernjahre" und "Lernkilometer" (über 25'000 in drei Jahren auf der Kleinen werden wohl genügen) abgesessen, es wird Zeit für etwas Richtiges. So manche steigen direkt auf eine PS-Schleuder, ohne je einen Töff richtig gesehen zu haben (ein Trainingskollege wagte sich mit null Erfahrung auf eine Speed Triple).
Ich werde schon auf meine zukünftige Q aufpassen, keine Angst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Is klar.
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Au weia ... :confused:

Da habe ich ja was angerichtet. Aufgrund der vielen sicherlich gut gemeinten und richtigen mahnenden Zeigefinger, vergeht mir ehrlich gesagt so langsam die Lust auf die Q :eek:

Als meine Entscheidung zwischen einer Harley Fat Boy und der Q standen, habe ich mich bewußt, aufgrund der in meinen Augen deutlich besseren Sicherheitsaustattung für die Q entschieden. Ich weiss gegensätzlicher können Motorräder nicht sein, aber beide gefallen mir nun mal äußerst gut :cool:

Ist die Q für einen Anfänger einfach eher ungeeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie kommst Du denn da drauf? kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht anhand der anderen Beiträge
 
M

Macke

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
165
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GSA
Lass dich um Himmels Willen nicht ins Bockshorn jagen...

Deine Entscheidug für die Q ist deine ganz eigene Entscheidung. Du hast für dich entschieden, dass die GSA für dich die richtige ist. Und damit basta.

Dass die Kuh vielleicht nicht das typische "Anfängermotorrad" ist ist sicherlich richtig. Nichts desto trotz heißt das nicht automatisch, dass du nur weil du Anfänger bist vielleicht erstmal mit ner 600er o.ä. anfangen solltest.
Mach dir nicht soviele Gedanken drum. Besteh deinen Lappen, setz dich auf die Q und freu dich darüber, dass du ein geiles Teil unterm A... hast.

Gewöhnen musst du dich an die Q genauso wie du dich an ein anderes Motorrad gewöhnen musst... Als Führerscheinneuling sind die wenigsten gleich Fahrprofis, egal auf welcher Maschine.

Amen :D
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
*Ganz breit grins*

irgendwie erinnert mich das alles sehr an meinen kleinen Umstieg damals von der Yamaha XT350 (die ich vorwiegend in der Stadt oder im harten Gelände fuhr) auf die Honda CBR1000F ... von 27PS :( auf 148PS (übelst aufgemotzt) :cool:

ich würds ja wieder so machen aber ich war ne Zeitlang echt saugefährlich drauf .. null erfahrung und viel zu schnell und dabei selber natürlich immer das Gefühl das auch im Griff zu haben. :o Ne hatte ich nicht, danke lieber Gott das mir dabei nie was passiert ist weil ich es offensichtlich immer rechtzeitig mit der Angst bekam.

Und wehe es sagt jetzt jemand man könne den heutigen Sicherheitsstandard ned mit einer alten CBR vergleichen. Zu schnell fahren und mit dem Gewicht umgehen können hat mit ABS NULL und NIX zu tun.

lg vom wiedermal bösen
Hatza
 
popeye

popeye

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
199
Ort
Münsterland
Modell
Ex R 1200 GS Adventure, jetzt Yam XT 1200 ZE
Hallo Newbug, na dann mal willkommen unter den dicken Q-Treibern und allzeit gute Fahrt mit ihr. Auch ich hatte erst vor die kleine zu kaufen, bis mein Frau beim :) die dicke stehen sah. Wenn schon denn schon waren ihre Worte und wir kauften die große. Hab sie vorher auch nicht probegefahren, sondern nur die kleine. Aber jetzt bin ich froh meine Dicke zu haben. Es wird dir gefallen. Viel Spaß damit.

Gruß,

Popeye
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Newbug schrieb:
Ist die Q für einen Anfänger einfach eher ungeeignet ?
Die Q ist ein sehr gutmütiges Motorrad, welches auch mal Fehler verzeiht. Gut, das macht die Fat Boy auch, aber dennoch würde ich bei dieser Entscheidung immer wieder auf die Q zurück kommen.

Ich war immer ein Harley Fan und gerade die Fat-Boy hatte es mir sehr angetan. Letztes Jahr bin ich spasseshalber einmal eine Probe gefahren und seitdem reizt mich diese Maschine überhaupt nicht mehr. Grund: Ich möchte auch gerne mehr als 10° Schräglage fahren können. Ich hatte die Probefahrt hier bei uns über eine von mir geliebte uns schön kurvige Strecke gemacht und in jeder (!) Kurve haben die Fußablagen geschleift, obwohl ich schon cruiserhaft zurückhaltend gefahren bin.
Fazit: Die Harley ist sicher ein sehr schönes Motorrad, aber du solltest deine Entscheidung danach fällen, wie du fährst. Wen du Kurven magst und auch Alpenpässe fahren willst, ohne die Maschine um die Ecke zu tragen, dann ist die Q die richtige Wahl. Wenn du es gerne gemütlich hast, Schräglagen nicht so wichtig sind dann solltest du die Harley ausprobieren.

Einen Kauf nur nach Aussehen zu machen ist grundverkehrt. Bei den Maschinen, die in deiner engeren Wal sind, solltest du immer (!) eine Probefahrt machen, denn bei den Preisen bedauert man einen Fehlkauf lange Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
Ich sehe es mal so:
Grundsätzlich gilt für mich einfach die alte Regel: Fahren lernt man auf einem alten Auto. Wenn einem mal irgendeine Kleinigkeit passiert, wirds nicht so teuer. Eine 12er ADV ist sozusagen das "letzte Wort" vom BMW in Sachen Enduro. Sauhoch, sauteuer, sauschwer. (Saukomfortabel, saulustig, usw.)
Vor knapp einem Jahr habe ich Katharina kennengelernt (die saust hier auch im Forum rum) und die hat auch ihre ersten Erfahrungen auf der ADV absolviert. Sowas geht - ADV fahren ist keine Zauberei und nichts "elitäres". Wenn man begeistert ist, lernt man das auch auf dem Ding als würde es nie was anderes geben. Ich würde es aber nicht direkt als Einsteigermopped empfehlen. Ich habe vor 12 Jahren angefangen mit ner 750er Suzuki von 1981 für 4000 Mark. Würde ich wieder so machen.

Schöne Grüsse und die besten Wünsche.
 
T

trecker-fiegersch

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Kröte schrieb:
Ich sehe es mal so:
Grundsätzlich gilt für mich einfach die alte Regel: Fahren lernt man auf einem alten Auto. Wenn einem mal irgendeine Kleinigkeit passiert, wirds nicht so teuer. Eine 12er ADV ist sozusagen das "letzte Wort" vom BMW in Sachen Enduro. Sauhoch, sauteuer, sauschwer. (Saukomfortabel, saulustig, usw.)
Vor knapp einem Jahr habe ich Katharina kennengelernt (die saust hier auch im Forum rum) und die hat auch ihre ersten Erfahrungen auf der ADV absolviert. Sowas geht - ADV fahren ist keine Zauberei und nichts "elitäres". Wenn man begeistert ist, lernt man das auch auf dem Ding als würde es nie was anderes geben. Ich würde es aber nicht direkt als Einsteigermopped empfehlen. Ich habe vor 12 Jahren angefangen mit ner 750er Suzuki von 1981 für 4000 Mark. Würde ich wieder so machen.

Schöne Grüsse und die besten Wünsche.

Nun macht dem Jungen doch das bestellte Mopped nicht madig!!!

Klar ist es nicht das typische Einsteigergerät. Natürlich ist die Kiste hoch und schwer und rennt sicherlich anders als eine 125er. Aber wenn er Spaß dran hat und die entsprechende Statur und ein bißchen Vernunft walten läßt, wird´s schon werden. Wenn das Teil einmal rollt, geht es auch mit randvollem Fass ohnehin fast von alleine.
Als Neuling hier im Forum und seit nunmehr 1 1/2 Wochen stolzer Besitzer einer GSA (immer noch sabber!!!) mit nach 2 Wochenenden 2500 km auf der Uhr kann ich nur sagen:

Du hast ein supergeiles Teil gekauft. :) :) :)

Herzlichen Glückwunsch, gute Fahrt und viele unfallfreie Kilometer.

Gruß

trecker-fiegersch


PS: Ich befürchte fast, daß meine brave Rosinante (100GS, Bj. 90) und meine gute alte XT 600 (Bj. 84) künftig noch seltener die Sonne sehen werden. :rolleyes:
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
Kröte schrieb:
Ich sehe es mal so:
Grundsätzlich gilt für mich einfach die alte Regel: Fahren lernt man auf einem alten Auto. Wenn einem mal irgendeine Kleinigkeit passiert, wirds nicht so teuer. Eine 12er ADV ist sozusagen das "letzte Wort" vom BMW in Sachen Enduro. Sauhoch, sauteuer, sauschwer. (Saukomfortabel, saulustig, usw.)
Vor knapp einem Jahr habe ich Katharina kennengelernt (die saust hier auch im Forum rum) und die hat auch ihre ersten Erfahrungen auf der ADV absolviert. Sowas geht - ADV fahren ist keine Zauberei und nichts "elitäres". Wenn man begeistert ist, lernt man das auch auf dem Ding als würde es nie was anderes geben. Ich würde es aber nicht direkt als Einsteigermopped empfehlen. Ich habe vor 12 Jahren angefangen mit ner 750er Suzuki von 1981 für 4000 Mark. Würde ich wieder so machen.

Schöne Grüsse und die besten Wünsche.

Deine Überlegungen sind sicherlich korrekt, jedoch gehen meine Gedanken auch in eine andere Richtung. Ich kann mir irgendwo einen gebrauchten Japaner für 3'000 Euros kaufen (keine Ahnung, was die in Deutschland kosten, bei uns legt man schon mindestens mal 4'000 Franken hin, wenn das Teil auch noch einigermassen fahrtüchtig sein soll). Diesen fahre ich, sagen wir mal, drei Jahre um zusätzliche Erfahrung auf einem grossen Motorrad zu sammeln (wobei hier auch mehrfach erwähnt wurde, dass der Umstieg von einem normalen Motorrad auf die Q bei gewissen Fahrern auch eine Umgewöhnung brauchte). Drei Jahre später ist dieser Japaner nichts mehr wert, vielleicht erhalte ich noch knapp 1'000 Euro, zusätzlich kommt für mich das Risiko des Gebrauchtkaufens (das Moto könnte ja zwei Tage nach Ablauf der Garantie auseinanderfallen, sofern ich überhaupt eine Garantie erhalte) und das Risiko, dass ich den Japaner nach den drei Jahren nicht mehr wie gewünscht loswerde. Dem gegenüber steht das Risiko, dass ich mit der neuen Q einen Schaden baue, den Schaden kann ich aber auch nach 20 Jahren bauen. Gewiss ist das Risiko als Neulenker grösser, aber dadurch, dass immer wieder dafür Stimmung gemacht wird, dass mehr als die Hälfte der Motorradunfälle von anderen Verkehrsteilnehmern verursacht werden, ist das zusätzliche Risiko schon mal nicht mehr so wahnsinnig erheblich. Dazu kommt eine gute Vollkasko, die ich bei einem teuren Moto auch als erfahrener Lenker bei abschliessen würde. Vielleicht mache ich mit der neuen Q einen Taucher und hole mir ungeliebte Kratzer. Diese tun sicherlich weh, aber irgend ein Kratzer wird immer der Erste sein. Wenn ich sie wirklich zusammenlege, dann habe ich, sofern ich überhaupt selber schuld bin, einen groben Fehler begangen. Dieser grobe Fehler hätte mir schon die letzten Jahre passieren können, ist er aber nicht. Dieser grobe Fehler kann mir auch in 20 Jahren noch passieren, das weiss ich aber nicht.

Mein Fazit: Das Schadensrisiko als Neulenker ist logischerweise grösser (deshalb bezahlt man ja auch mehr für die Versicherung), aber man fährt auch vorsichtiger und aufmerksamer, als dass dies vielleicht ein alter Hase tun würde. Man macht nicht automatisch einen Schaden, NUR weil man Neulenker ist (wobei ich der Meinung bin, dass das Wort "Neulenker" auf mich nicht unbedingt zutrifft), es gehören auch noch viele andere Faktoren dazu. Ist ein Neulenker, der intensiv seine Fahrstunden, etc. besucht, wirklich viel schlechter als ein alter Schönwetterfahrer, der nur ein paar 1'000km pro Jahr absolviert und sich dabei total überschätzt? Ich erachte für mich und meine Körpergrösse die Q als ideales Motorrad, auch für die Prüfung. "Sauhoch" lasse ich daher nicht gelten, für mich darf die hoch sein. Ich bin der Meinung, dass schwere, unhandliche Chopper oder PS-Starke Joghurtbecher schwieriger oder zumindest unhandlicher zum fahren sind. Ich bin aufgrund meines Fahrstils ein leidenschaftlicher Enduro-Fahrer, ich kann nicht auf einen Chopper oder auf eine Rennmaschine sitzen. Auch bei "Sauschwer" bin ich anderer Meinung, 250kg sind sicher kein Leichtgewicht, aber es gibt unzählige andere Motos, die schwerer sind. "Sauteuer" mag stimmen, aber die anderen Marken holen da kräftig auf, zudem, wenn ich mir die Q nicht, ohne anderswo nennenswerte Abstriche machen zu müssen, leisten könnte, würde ich sie nicht kaufen.

Ich wünsche der Gemeinde einen schönen Abend. ;)
 
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Newbug schrieb:
Au weia ... :confused:

Ist die Q für einen Anfänger einfach eher ungeeignet ?
Servus,
bin als Wiedereinsteiger nach etwa 20 Jahren Abstinenz letze Saison mit einer F 650GS losgefahren, dachte mir mach mal langsam - als die 650er beim Service war bekam ich die 1200er GS (nicht ADV) wer sagt's - habe mich auf Anhieb wohler und sicherer gefühlt als auf der 650er obwohl die z. Bsp auch sehr gerne als Fahrschulmöppi verwendet wird. In der Zwischenzeit fahre ich die Normal 1200er GS mit immer noch wachsender Begeisterung.
Meine Meinung ist das Du vor allem Rangieren, Langsamfahrt, Wenden etc. mit Deiner ADV eventuell mit ADAC Kurs trainieren solltest - bei gemässigter Fahrt Überland ist das Ding ja fast wie ein Fahrrad zu fahren - drehe halt nicht allzu heftig auf über 5000 Touren da legen die GSen nähmlich ziemlich zu. :D :D :D
PS.: bei meinen ersten Testfahrten mit den 1200ern habe ich natürlich auch die ADV - ausprobiert und muss sagen ich habe mich eigentlich wohler gefühlt als auf der "kleinen" 1200er - habe mich trotzdem nun für die kleine entschieden weil mit zunehmender Fahrpraxis das Kurvenräubern immer mehr Spass macht und da ist die kleine ganz einfach agiler und wendiger
 
GS Futzel

GS Futzel

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
43
Ort
Eltville am Rhein
Modell
1100 gs
Leute Leute !!!! Wo bitte ist das Problem?

Ich selbst habe meine 1100gs am 14.12.06 bei BMW Scharle gekauft und meine Prüfung am 25.04.07 mit der Q beim 1ten mal bestanden ,und seit dem 6000km gefahren , und am Mittwoch teste ich Die 1200 ADV , wird dann wohl auch meine nächste werden...:cool:


mfg Bernd
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Hurra, die Q ist da :)

Gestern habe ich meine Q endlich in Empfang nehmen können ! Ich muss sagen nach der 350 km langen Überführungsfahrt, bin ich restlos begeistert von der Maschine ! Trotz "Blindkauf" habe ich garantiert nichts falsch gemacht ! Der Klang des Motors, die Leistungsemfaltung, das Fahrverhalten und der Sitzkomfort sind aus meiner bisherigen Sicht 1a !
Bloss die Tankanzeige ist Mist. Als ich mit "einem Klötzchen vor Reserve" die Tankstelle ansteuerte, passten gerade mal 17 Liter in den Tank, sprich das Fäßchen hätte eigentlich halb voll anzeigen müssen. So werde ich diesen Punkt bei der Einfahrinspektion mal ansprechen.

So, ich muss jetzt wieder los ... :p
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Na Super Newbug,
wikommen im CLUB der ADV fahrer.
Ich bin sicher das du den Kauf nicht bereuen wirst.
Das mit der Tankanzeige wird auch schon noch.
Na dann allzeit gute Fahrt :D :D
So ich muss jetzt mich auch meine ADV schwingen denn heute die
letzte Fahrt für die nächsten 2-3 Wochen ( habe am Di. ne Knie OP :( ).
Gruß
Draht
 
G

Gast6538

Gast
@ Newbug!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner ADV!

Das mit dem Tank ist ein bekanntes Problem. Zu diesem Thema hat es hier auch einige Beiträge.
Bei meiner "kleinen" GS (jetzt 4 Monate alt) war es auch so, dass die Tankanzeige so rein gar nicht stimmte. Hier muß der Foliengeber ausgebaut, über Nacht gelüftet, eingebaut und dann neu kalibriert werden. Dein Händler kennt dies Prozedere ganz gewiss. :)
Das lässt Du am Besten bei Deiner 1000er Inspektion mitmachen - Damit Du nicht so lange auf Deine Q verzichten musst. ;)

Hoffe nur, dass Du Dein Schmuckstück zum Einfahren nicht über die Autobahn nach Hause gequält hast... Das mag ein neuer BoGSer gaaar nicht...

Allzeit Gute Fahrt!

Claus
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
... naja, das mit der Autobahn ließ sich leider nicht vermeiden, sonst wäre ich unendlich lange unterwegs gewesen. Ich bin aber auch nicht schneller als 120 km/h gefahren :rolleyes:

Und heute ging 150 km es quer durch den Harz über Landstraßen als "Entschädigung" für die Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS "normal" oder die ADV ?!

GS "normal" oder die ADV ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben