Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 133

GS "normal" oder die ADV ?!

Erstellt von Newbug, 22.06.2007, 18:55 Uhr · 132 Antworten · 14.556 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von vision1001
    mal ehrlich... hast Du DAS schon mal wirklich gemacht und dann vorallem einen Unterschied festgestellt
    Ich tanke ab und zu wirklich nur 15 Liter. Macht nicht viel her was man aber schon merkt ist wenn man das Ding erst fast leer zügig fährt und dann proppenvoll wieder loslegt. Sind dann immerhin 30 kg Gewichtsunterschied.

    Gruss!

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #22
    Hallo, ich hatte Gestern das vergnügen das ein Blinder Golfspieler mich trotz meiner Zusatzscheinwerfer beim rausfahren vom Golfplatz auf meine Vorfahrtsstraße übersehen hat. Ich mußte voll in ABS-Eisen damit ich ihm nicht in seinem High-End AllradAudi knalle.
    Ich war echt entspannt langsam unterwegs.
    Am liebsten hätte ich Ihm .........
    Endweder macht Golfspielen blind oder ein Blinder kann auch Golfspielen oder Golfspielen mach so dusellich das die anschliesende teilnahme am Straßenverker einen plötzlich überfordert.
    Also mit Zusatzscheinwerfer sollte mann eigentlich besser gesehen werden, wird mann aber nicht umbedingt, trozdem immer schön aufpassen.
    Gruß
    Draht

  3. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Draht
    Also mit Zusatzscheinwerfer sollte mann eigentlich besser gesehen werden, wird mann aber nicht umbedingt, trozdem immer schön aufpassen.
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich gehe beinahe bei jeder Zufahrt in meine Hauptstrasse in die Bremsbereitschaft. Schon so oft wurde mir die Vorfahrt gestohlen, bzw. der Autofahrer bremste seine Anfahrt im letzten Moment wieder ab...

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von MikeHH
    Ob GS oder AVD ist in diesem Fall wohl eine Geschmacks-
    und Glaubensfrage.
    Hier 3 Dinge die dir Dein oder BMW bei der GS nicht für Geld und gute Worte bieten kann:

    Bei der 12er ADV bist du bei strömenden Regen im Vergleich zur GS nahezu komplett Spritzwassergeschützt

    ...Wind am ganzen Körper ...was ist daß!!!!!

    Bei dem 20mm höherem Fahrwerk zur 1200er streift so gut wie garnichts mehr ...geschweige denn bei Kanaldeckelüberfahrten usw. die Rückmeldung an die Bandscheibe ...die ADV hat ein ausgeglicheneres Fahrwerk...

    ...das zulässige Gesamtgewicht ist bei der ADV um einiges Höher...

    ...und jetzt kommt das Beste überhaupt...nach kompletter Tankbefüllung erscheint nach kurzer Zeit..." Range 686km ...die Reichweite mit dem Teil ist echt klasse und was mich dabei wirklich verblüfft ist die Tatsache daß bei nur halb vollem Tank nix von einem verumgeschwappe oder plötzlich auftretende Schwerpunktunruhen zu merken ist...33 Liter sprit an board...ist echt eine Menge ...


    @ Threadverfasser
    Nimm die ADV...und leider bin ich nur 1,82m klein...mit einer Gepäckrolle hinten drauf mußt du zum Aufsteigen schon gelenkig sein

    Hertzi

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...
    @ Threadverfasser
    Nimm die ADV...und leider bin ich nur 1,82m klein...mit einer Gepäckrolle hinten drauf mußt du zum Aufsteigen schon gelenkig sein

    Hertzi

    öhhh... ich fahr mit gepäckrolle und je ein Schlafsack auf jedem Koffer und Sozia... bei 1,80m ...gut... dafür ist der rechte Koffer schon leicht verzogen, weil er mal das komplette Gewicht tragen musste

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #26
    Hi,

    hab mich vor 3 Monaten für die Adventure Bj. 2007 entschieden. Und ich bin nun wahrlich kein Riese mit meinen 1.78 Metern. Geht aber. Geht sogar gut, besser als ich dachte.

    Und wie andere zuvor schon geschrieben haben: Beim Fahren merkt man das Gewicht nicht wirklich. Hatte vorher ne K 1200 R mit 163 PS und die war auf sehr verwinkelten Serpentinenstrecken keinen Deut flotter.

    Würde mir das Moped mal für ein Wochenende leihen bevor ich eine solche Entscheidung treffe. Und nur mit dem Verstand würde ich sowas auch nicht entscheiden wollen, denn dann denke ich jedes Mal "hätte ich nur, hätte ich nur...." Neee, ich muss schon nen beschleunigten Puls und Vorfreude empfinden, wenn ich auf das Moped zugehe....war bei mir nur bei der Adventure so, nicht bei der "normalen" GS. Deswegen fiel mir dann die Wahl einigermassen leicht, ne "normale" GS wäre es nicht geworden, da hätte ich mir lieber wieder nen anderes Moped gekauft. Aber DU musst DICH entscheiden. Fahr beide. Das Forum hier kann dir dabei nur bedingt helfen. Fahren hilft.

    Viel Spaß beim Fahren hinterher!

  7. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #27
    Also,

    wenn ich vielleicht etwas zu deiner Entscheidung beitragen darf. Obwohl hier schon einige gute Tipps abgeben haben.
    Ich selber fahre die "normale" und bin eigentlich rundum zufrieden, wenn Du allerdings irgendwann ma daran denkst die Q aufzurüsten, dann hol dir direkt die " große", da ist halt Serienmäßig schon einiges drin und dran.
    Der Tank ist auch schon ein dickes Plus. Und außerdem mußt Du Dir dann keinen Kopf mehr um die Felgen machen, da sind die Speichen schon dran!

    Wenn es allerdings bei dem Kirchturm bleibt, dann reicht auch die kleine, die habe ich mittlerweile auch schon schön aufgerüstet.
    Eins ist auf jedenfall sicher. Egal welche der Beiden Du holst, Du machst keinen Fehler. Es wird wahrscheinlich die letzte Maschine sein die Du dir gekauft hast. Ich will auf jedenfall nichts anderes mehr

    GRuß

    Christian

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #28
    Amen.

  9. Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    28

    Lächeln

    #29
    Kauf dir eine ADV......die paar EUROS machen den Kohl auch nicht mehr fett....., dann kannst du wie ich über die lieben kleinen Kindermöppis nur noch lachen........

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #30
    @Kroete sehr schoener Kommentar

    @ NewBug

    Schliesse mich denen an die sagen Probefahren und nicht nur um den Block resp. Kirchturm, ruhig mal ein Wochenende oder wenigstens einen Tag. Ich hatte die Kleine damals einen Tag, bin wiedergekommen und hab gefragt wo ich unterschreiben soll . Auch noch keinen Tag bereut auch wenn ich inzwischen ein Mischwesen fahre (Adv. Scheibe und Fussraten, 1 cm hoeheres Zubehoerfahrwerk, 2ten Satz Speichenfelgen, hoehere Sitzbank ebenfalls aussem Zubehoer). Ich denke die Kleine laesst sich besser dahingehend aufbauen was man will. Der Groessere Tank is das einzige was ich mir ne Zeitlang auch gewuenscht habe aber wer hindert mich einen draufzuschrauben wenn ich feststelle das ich wirklich einen brauche? Reichweite is schoen, aber die auffer Tanke sind meine besten Freunde inzwischen is doch auch was

    mfg tweise


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. conti road attack "normal" + "2"
    Von zweiradler im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:33
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22